![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem - laut der Betriebsanleitung meines Motors (Timray 27HP - TMD27) die ich leider nur in Holländisch habe. Braucht die Dieselpumpe Oel, hat sogar einen kleinen Messstab. Leider habe ich keinen blassen wo das reinkommt. Den Hersteller habe ich bereits vor 1 Woche angeschrieben, leider bis jetzt keine Antwort bekommen. Der Motor ist ein "Chinese" mit Kubota Wurzeln. Ich habe ein Foto mal beigefügt - Vieleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Vielen Dank Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Es wird wohl nicht viel mehr als ein Schnapsglas voll sein und wird wohl in die Peilstaböffnung eingefüllt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das sieht aus, wie der Nachbau einer Bosch Pumpe. Dort hat man das Öl oben in den Belüfter eingefüllt. Auf dem Bild rechts neben den Einspritzleitungen. Schau mal, ob auf der hinteren Seite eine Ablassschraube sitzt. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das Oel in die Messstab öffnung geben. Die frage ist dann nur welches oel genau
|
|
||||
|
||||
![]()
...wird das selbe sein wie im Motor verwendet wird
|
|||
|
|||
![]()
Das Selbe wie im Motor, einfüllung durch die Peilstaböffnung,
ich mache das immer mit einer Pipette, damit hole ich den Rest vom Alten öl Raus, und fülle dann Neues ein. Kommt das Selbe öl Rein, welches du in deinen Motor füllst.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Julian,
vielen Dank für den Tip und allen anderen Danke für die schnelle und kompetente Hilfe. Wünsche uns allen eine schöne restliche Saison. Gruss Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Kurze Frage. Bist du mit der Maschine zufrieden? Hast du die direkt da gekauft?
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du mir die Anleitung schickst, kann ich Dir die entscheidende Stelle übersetzen.
Gruß Götz |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AQ130 Oel im Wasser Wasser im Oel | harley70 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 15.05.2013 09:02 |
Leistungbegrenzung einer externen Treibstoffpumpe, was kann ich tun? | PS-skipper | Technik-Talk | 32 | 15.12.2010 21:00 |
Treibstoffpumpe Volvo TAMD 40B | Dieselvernichter | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 09.09.2010 08:52 |
Treibstoffpumpe Volvo 4.3 gxi | biged | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 06.09.2009 20:03 |
Oel einfüllen im Mercruiser pre alpha Antrieb mit Behälter | audioconcept | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 29.06.2004 22:49 |