![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen in die Runde 🙋! Hat jemand ne Idee was das für ein Boot sein könnte? Ich google mir schon einen Wolf 🙈. Es gibt viele Boote die sehr ähnlich sind, aber dann find ich doch ein Detail was nicht passt.....Vielleicht auch Eigenbau ,wenn man sowas selbst bauen konnte 🤔. Falls die Schwarmintelligenz Vermutungen hat gerne raus damit 😎. Merci 🙏
|
|
||||
|
||||
![]()
Eventuell aus dem Skandinavischen Raum. Selco vielleicht?
|
|||
|
|||
![]()
Bei Selco hab ich mich schon durchgesucht. Auf den ersten Blick sehen manche Boote sehr ähnlich aus, aber z. B. an der Seiteform scheitert es dann immer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Versuche es einmal da per PN,
https://www.boote-forum.de/member.php?u=12876 Ulzana hat immer sehr gute Tipps bei älteren Boote.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Scheibenform scheint nicht original zu sein. Sieht aus wie ein gebogenes Plexiglas, das etwas breiter ist als es sein sollte.
Vielleicht hilft dir das ja bei der Suche... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich mittlerweile auch schon überlegt, ob die Scheibe verändert wurde und mich daher auf die falsche Fährte führt.... Die Heck Seitenlinienform ist sehr markant, die muss original sein geh ich mal von aus, daran versuch ich mich zu orientieren....
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte mal eine Silentcraft 360, das sieht in etwa so aus.
Schau mal in meinen Bildern, das war mein erstes Boot Viele Grüße Herbert |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
dein Boot sieht für mich aus wie eine VOSS Vedette 365. Voss Chemie hat in den 60er und 70er Jahren u.a. Material für den Bau von Booten verkauft. Was eine genaue Zuordnung zu einem Hersteller unmöglich macht, ist die Tatsache, dass Voss auch ein sogenanntes 'Mietform-Programm' hatte, bei dem Du als Privatperson oder als Firma die Negativformen mieten konntest und dann dein Boot meist mit Material und Lay-Up-Plan von Voss selbst gebaut hast. Eine der Firmen, die viel mit diesen Formen gearbeitet hat und auch dieses Modell produziert hat, war z.B. Fiber Craft aus Hamburg. Einen ungefähren Entstehungszeitraum habe ich ja oben schon genannt. Auf dem Bild im Prospekt von Voss wird es von einem Kadett B gezogen... Die Bilder unten habe ich von Kleinanzeigen:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Überwachungskamera - welches Modell könnte das sein? | macreco | Technik-Talk | 0 | 10.06.2020 12:18 |
AB, welches Baujahr könnte das sein??? | Byrdy85 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 23.08.2019 18:51 |
Welches Boot (ähnlich Plaue) könnte das sein? | TobiasPl | Allgemeines zum Boot | 3 | 28.08.2015 14:36 |
AB von Mercury - welches Modell könnte das sein? | Vierzigplus | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 06.05.2012 22:12 |
Was könnte das für ein Boot/Hersteller sein? | db4u | Allgemeines zum Boot | 4 | 30.12.2009 13:06 |