![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bootseigner-Gemeinde,
ich bin neu im Forum und sicherlich wurden hier schon ähnliche Themen eröffnet, habe aber nichts Treffendes gefunden. Zum Problem: Habe einen DAF DT615M BJ 1976 im Boot. Der Wellendichtring der Kurbelwelle (Riemenscheibenseite) ist hin (massiver Ölverlust). Originalteil seitens DAF (OEM-Nr. 0233970) ist nicht mehr verfügbar. Leider liefert das Werkstatthandbuch auch keine Informationen über Dimensionen. Hatte zufällig ein Eigner ein gleiches Problem, bzw. kennt jemand alternative Lieferanten/Kontakte für ein entsprechendes Ersatzteil? Für Unterstützung dankbar Liebe Grüße ATHENIA |
|
|||
|
|||
![]()
Ach ne,
den kennt ich doch! ![]() Willkommen im Forum. ![]() Probiers mal hier: www.antonius-houben.nl Die haben mir damals auch Ersatz für mein von DAF nicht mehr lieferbares Thermostat besorgt. Sind sehr nett, sprechen deutsch und haben damals auf meine Mail umgehend zurück gerufen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
www.drinkwaard.com Die haben alles für DAF Motoren ! Hab ich gerade erst hinter mir - kompetent und sehr hilfsbereit ! Gruß Hermann Geändert von hugonline (18.06.2015 um 11:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mitstreiter,
Thema ist lange erledigt. Habe Ersatz über einschlägige Wege in NL gefunden. War teuer würde aber das nächste Mal, da jetz entsprechende Ersatzteilnummern und Dimensionen bekannt auf einen Dichtungshersteller in SP zurückgreifen. (http://glaser.es/EN/Products.aspx) Danke, Thema gesclossen ATHENIA |
![]() |
|
|