![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
hier ein paar Bilder von der Lahn (Saison 2005). [img][/img] Es erstaunt mich immer wieder, wie schön dieses Revier ist.
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein paar Bilder....
Die Lahn ist zum "geruhsamen" Wasserwandern ideal (12km/h ! ![]() einzig lästig sind während des Sommers Kanufahrer (NICHTS gegen Kanuten, nur kann man "Sauftour-Paddler" und "normale ICH WOLLT SCHON IMMER MAL SO WAS MACHEN Leute" bereits kilometer voraus unterscheiden. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
... ist aber alles gar nicht schlimm
![]() Es gibt auf der Lahn 2 Tankstellen (1x bei Kutscher Marina / Bad Ems und eine Landtankstelle bei Laurenburg (Fa. Heupel) mit kleinem Steg). Kulinarisch hat die Lahn einiges zu bieten, und auch die Liegegebühren für Gastlieger halten sich in sehr erträglichem Rahmen. Jetzt noch ein paar Foto`s ...
|
||||
|
||||
![]()
wie schon in der Mail sobald das Wetter besser wird werden wir ne Tour machen
![]() ![]() ![]() muss doch sehen ober des Boot auch wirklich schwimmt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
JEEEEEHHHHHAAAAA !!!!!!
Da freu ich mich schon drauf!!!! ![]() ![]() ![]() Wird ne prima Sache. Da läßt sich wahrscheinlich noch mehr anleiern. Hier im ![]() KLEINES ![]() ![]() Gruß ALF
|
|||
|
|||
![]()
Noch ein Lahnfahrer.
Liege mit meinem Boot in Dietkirchen. Bleiben ca. 72 Km bis Lahnstein. Schoene Naturliegeplaetze und kein Wellenschlag. |
|
![]()
Das sieht wirklich schön aus.
Da würde ich gerne mal durch gleiten! ![]() ![]() ![]() Leider zu weit weg. ![]() P.S Wer ist denn schon mal unter die Fontäne gefahren`?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 40 km von mir ![]()
|
![]()
Aber leider ohne Boot!
Warum hast Du den kein Zweitboot auf dem netten Flüsschen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und der wind auf der lahn fehlt....
![]() ...schöne bilder... reizt enorm....
|
|||
|
|||
![]()
Die Fontaene ist in Bad Ems.
Sie dreht sich langsam. Bin mit dem Boot mal leicht durchgefahren . Unser Bearded erschreckte sich und verschwand in der Kajuete. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin CYRUS,
wo is da das Problem????? Wenn Du in die Gegend von Limburg mit ein wenig Zeit im Gepäck kommst, fahren wir halt mit dem Falken.... (PS-wenig/SPASS ![]() ![]() ![]() ![]() Gar kein Thema! Gruß ALF PS: Die Fontäne wird bewacht wie ein Kronjuwel.... Bin mal gaaaaannnnz dicht vorbei gefahren.... AUHAUERHA. An der nächsten Schleuse (Bad EMS) war die frohe Kunde schon da.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
FÜR COOKY-CREW
![]() ![]() NATÜRLICH AUCH FÜR D I C H ! ! ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß ALF PS.: Habe aber keine TITANIC... !!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin MOBOMIKE,
Kannst du wenigstens mit dem eigenen Boot von Tante Helene bis zum Steg NCM nach Limburg kommen???? ![]() ![]() ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
hab hier noch ein paar Bilder...
|
|||
|
|||
![]()
Meine 38 Jahre alte Waterland wird Restauriert.
Hoffe ich bin ab Mai wieder auf der Lahn. |
|
||||
|
||||
![]()
dann sind wir ja nachher mit 5 Böötchens unterwegs das passt dann schon eventuell kommt dann das auch noch mit
![]() ![]() @Falke dann darfste das auch noch rausholen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe die Lahn im Okt. 2003 befahren. Freue mich noch ein paar Bildchen zu sehen. Aufgefallen ist mir die Freundlichkeit der Schleusenwärter. (Jetzt wohl automatisiert?) Die Marina Kutscher fand ich sehr schön.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Don,
stimmt schon, die meisten Schleusenwärter sind sehr gut drauf. Das mit der automatisierung ist am laufen, die ersten sollen bei Schleuse Limburg und Diez montiert werden. Hoffe, das das noch abgebogen bzw. erst in 50 Jahren realisiert wird. Wenn ich an die Horden von besoffen.. Treibholzlenker denke, die da in der Hochsaison bereits mit Dampf inne Birne bei Dehrn in`s Wasser gehen... Mein Lieber mann ![]() Hab oft genug in der Schleuse nach dem Abschleusen mehr als 15 Minuten gewartet, bis die sich sortiert hatten und endlich die Schleuse verließen. ( Hab nix gegen ein Bierchen etc. !!! ![]() Davon ab, die Lahn ist wirklich super! Freu mich schon auf den April... ![]() ![]() So, wie es aussieht, wird das ne runde Sache ![]() ![]() ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alf,
vielen Dank für die super Bilder. Würden auch gern mal vorbeischauen. Wo kann man denn da mit einem Sportboot slippen?
|
||||
|
||||
![]()
bei Limburg solls ganz gut gehen sagte der Falke mir
dann habe ich es ja nur 20km zu fahren ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke sven,
Limburg ist auch gar nicht so weit von mir. Hoffentlich schreibt Alf ja noch ein paar Insider-Infos...... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hier noch Bilder von der Lahn
|
![]() |
|
|