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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.08.2016, 01:04
tomplo tomplo ist offline
Lieutenant
 
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Boot: Bayliner
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Standard Evinrude V4 115 PS

Hallo, hab ein kleines Problem mit meinen Evinrude,
der Motor Startet ohne Probleme , gang rein immer noch alles ok wenn ich dann aber den hebel umlege würgt er ab, beim langsamen gas geben läuft er wie eine eins. Das kommt immer nur vor wenn ich mal ein paar Minuten den Motor aus lasse.



Evinrude V4 Intruder 115
BE115GLDER
BJ.96

könnt ihr mir einen Tip geben?
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  #2  
Alt 23.08.2016, 06:19
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
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Da ist eine Vergaserreinigung und Zündkerzenkontrolle fällig
__________________
M.f.G.
harry
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.08.2016, 02:31
tomplo tomplo ist offline
Lieutenant
 
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das werde ich diesen Winter machen . Zündkerzen sind neue drin BPR7HS!
,könnt ihr mir sagen was die Bezeichnung Intruder heißt?

Danke
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  #4  
Alt 30.08.2016, 15:29
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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das heißt nur Eindringling das hat weiter nichts zu sagen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 30.08.2016, 15:33
tomplo tomplo ist offline
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Alles klar Danke
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  #6  
Alt 05.09.2016, 15:07
tomplo tomplo ist offline
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So , hab mehrere Bootshändler angerufen wegen der Vergaserreinigung und Einstellung (möchte es nicht alleine machen) ist das normal das es zwischen 450-600 € kostet?
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  #7  
Alt 05.09.2016, 18:24
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rottweiler rottweiler ist offline
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Nein ! Die Vergaser abbauen und zerlegen , ins Bad einlegen (bei mir immer noch Lösungsmittelbad und kein Ultraschall) und über Nacht liegen lassen , am nächsten Tag alles mit Druckluft ausblasen , zusammenbauen und anbauen !
An den Vergasern ist bis auf den Schwimmerstand nichts einstellbar ! Wofür also dieser "stolze" Preis ?
Hatte selber zwei dieser Motoren .
lg Frank
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  #8  
Alt 05.09.2016, 21:16
Yups Yups ist offline
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Dabei beachten, dass diese Motoren Kunststoffvergaser haben. Ein Acetonbad tut denen nicht so gut...

Abgesehen davon, kann man die Vergaserreinigung problemlos selber durchführen.
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  #9  
Alt 05.09.2016, 22:00
Benutzerbild von Burbach Boy
Burbach Boy Burbach Boy ist offline
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Würde auch mal den Benzinfilter kontrollieren. Könnte verstopft sein...

Gruß

Dirk
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  #10  
Alt 06.09.2016, 00:39
tomplo tomplo ist offline
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Boot: Bayliner
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Wie der Preis zustandekommt 6-8 Arbeitsstunden plus Dichtungssätze
Schien mir auch viel aber die Preise wurden aufgerufen!
Muss danach also nichts eingestellt oder synchronisiert werden?
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  #11  
Alt 06.09.2016, 00:51
Generador Generador ist offline
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Boot: Fiberline G 15
302 Danke in 255 Beiträgen
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Ich habe für Reinigung und einstellen bei 2 Vergasern 200 € bezahlt.
__________________
MFG Dieter
Fiberline G 15 Bj. 1972
Suzuki DT 65 Bj. 1995
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  #12  
Alt 06.09.2016, 06:28
MRenner MRenner ist offline
Captain
 
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Hallo tomplo,
wie ist deine Aussage zu verstehen? Bei warmen Motor läuft er ganz normal? Oder gehts da auch nur mit langsam Gas geben.

Die Vergaser-Reinigung kannst du auch selber machen. Die Drosselklappen inkl. Gestänge bleiben dabei am Motor, die Vergaser hängen davor. Schraub mal den Ansaugschalldämpfer ab und schau es dir an, dann siehst du was ich meine.

Viele Grüße
Markus
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  #13  
Alt 06.09.2016, 07:26
tomplo tomplo ist offline
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Boot: Bayliner
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Das macht er auch wenn er warm ist !
Was mir aber auch noch aufgefallen ist das der
Pumpball nicht hart bleibt
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  #14  
Alt 06.09.2016, 07:48
MRenner MRenner ist offline
Captain
 
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Hallo,
der Pumpball kann ja nicht hart bleiben, weil die Benzinpumpe vom Motor das Benzin durch die Leitung zieht, da ist dann beim Pumpball Unterdruck!

Schau mal in deine Vergaser rein! Wie gesagt wenn der Schalldämpfer ab ist, dann siehst du normal auch schon die Düsen. Evtl. reicht es wenn du diese rausschraubst und sauber machst. Ich habe das schon mal im Urlaub gemacht als das Boot im Wasser war. Hatte da Dreck in einer Schwimmerkammer und folglich dann auch in den Düsen. Hab bei allen 4 Vergasern die Schwimmerkammer abgebaut und geputzt. hat vielleicht eine gute Stunde gedauert. Wenn du aufpasst kannst die Vergaser an den Leitungen hängen lassen und die Schwimmerkammer abschrauben und ausputzen. Bei meinem war noch nie was verharzt, bisher nur 2 mal Verunreinigungen drin gehabt, weiß der Teufel wie die durch die Filter gekommen sind.

Viele Grüße
Markus

EDIT: Hab grad bei Boats.net geschaut. Bei dir sind doch andere Vergaser verbaut. Da muss wohl doch das Drosselkappengestänge mit ab. Außer du kriegst die Schwimmerkammer ohne Vergaserausbau ab, da sind die Übergangsdüsen und Hauptdüsen verbaut. Sollte normal reichen wenn du die sauber machst.

Geändert von MRenner (06.09.2016 um 08:14 Uhr)
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  #15  
Alt 08.09.2016, 16:08
Tommy G Tommy G ist offline
Commander
 
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Beiträge: 377
99 Danke in 51 Beiträgen
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ich habe dafür auch 600,-€ in einer Werkstatt bezahlt, 4 Vergaser á 150,-€ wurden abgerechnet. Erscheint mir im Nachhinein auch recht viel, hat jedoch der Vorbesitzer bezahlt.
Anhand der Explosionszeichnung sehe ich da auch keine 150,-€, daher hat die Werkstatt dadurch mich und 2 andere Kunden (Bekannte von mir) verloren.
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