![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, hab ein kleines Problem mit meinen Evinrude,
der Motor Startet ohne Probleme , gang rein immer noch alles ok wenn ich dann aber den hebel umlege würgt er ab, beim langsamen gas geben läuft er wie eine eins. Das kommt immer nur vor wenn ich mal ein paar Minuten den Motor aus lasse. Evinrude V4 Intruder 115 BE115GLDER BJ.96 könnt ihr mir einen Tip geben? |
|
||||
|
||||
![]()
Da ist eine Vergaserreinigung und Zündkerzenkontrolle fällig
|
|||
|
|||
![]()
das werde ich diesen Winter machen . Zündkerzen sind neue drin BPR7HS!
,könnt ihr mir sagen was die Bezeichnung Intruder heißt? Danke |
|
||||
|
||||
![]()
das heißt nur Eindringling das hat weiter nichts zu sagen
|
|||
|
|||
![]()
Alles klar Danke
|
|
|||
|
|||
![]()
So , hab mehrere Bootshändler angerufen wegen der Vergaserreinigung und Einstellung (möchte es nicht alleine machen) ist das normal das es zwischen 450-600 € kostet?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein ! Die Vergaser abbauen und zerlegen , ins Bad einlegen (bei mir immer noch Lösungsmittelbad und kein Ultraschall) und über Nacht liegen lassen , am nächsten Tag alles mit Druckluft ausblasen , zusammenbauen und anbauen !
An den Vergasern ist bis auf den Schwimmerstand nichts einstellbar ! Wofür also dieser "stolze" Preis ? Hatte selber zwei dieser Motoren . lg Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Dabei beachten, dass diese Motoren Kunststoffvergaser haben. Ein Acetonbad tut denen nicht so gut...
Abgesehen davon, kann man die Vergaserreinigung problemlos selber durchführen. |
|
||||
|
||||
![]()
Würde auch mal den Benzinfilter kontrollieren. Könnte verstopft sein...
Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Wie der Preis zustandekommt 6-8 Arbeitsstunden plus Dichtungssätze
Schien mir auch viel aber die Preise wurden aufgerufen! Muss danach also nichts eingestellt oder synchronisiert werden? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe für Reinigung und einstellen bei 2 Vergasern 200 € bezahlt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo tomplo,
wie ist deine Aussage zu verstehen? Bei warmen Motor läuft er ganz normal? Oder gehts da auch nur mit langsam Gas geben. Die Vergaser-Reinigung kannst du auch selber machen. Die Drosselklappen inkl. Gestänge bleiben dabei am Motor, die Vergaser hängen davor. Schraub mal den Ansaugschalldämpfer ab und schau es dir an, dann siehst du was ich meine. Viele Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Das macht er auch wenn er warm ist !
Was mir aber auch noch aufgefallen ist das der Pumpball nicht hart bleibt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
der Pumpball kann ja nicht hart bleiben, weil die Benzinpumpe vom Motor das Benzin durch die Leitung zieht, da ist dann beim Pumpball Unterdruck! Schau mal in deine Vergaser rein! Wie gesagt wenn der Schalldämpfer ab ist, dann siehst du normal auch schon die Düsen. Evtl. reicht es wenn du diese rausschraubst und sauber machst. Ich habe das schon mal im Urlaub gemacht als das Boot im Wasser war. Hatte da Dreck in einer Schwimmerkammer und folglich dann auch in den Düsen. Hab bei allen 4 Vergasern die Schwimmerkammer abgebaut und geputzt. hat vielleicht eine gute Stunde gedauert. Wenn du aufpasst kannst die Vergaser an den Leitungen hängen lassen und die Schwimmerkammer abschrauben und ausputzen. Bei meinem war noch nie was verharzt, bisher nur 2 mal Verunreinigungen drin gehabt, weiß der Teufel wie die durch die Filter gekommen sind. Viele Grüße Markus EDIT: Hab grad bei Boats.net geschaut. Bei dir sind doch andere Vergaser verbaut. Da muss wohl doch das Drosselkappengestänge mit ab. Außer du kriegst die Schwimmerkammer ohne Vergaserausbau ab, da sind die Übergangsdüsen und Hauptdüsen verbaut. Sollte normal reichen wenn du die sauber machst. Geändert von MRenner (06.09.2016 um 08:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe dafür auch 600,-€ in einer Werkstatt bezahlt, 4 Vergaser á 150,-€ wurden abgerechnet. Erscheint mir im Nachhinein auch recht viel, hat jedoch der Vorbesitzer bezahlt.
Anhand der Explosionszeichnung sehe ich da auch keine 150,-€, daher hat die Werkstatt dadurch mich und 2 andere Kunden (Bekannte von mir) verloren. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 115 EFI oder Honda 115 EFI ? | niteprowler | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 29.12.2015 17:36 |
Yamaha F 115 oder Suzuki DF 115 - Kaufentscheidung | Plasmamicha | Motoren und Antriebstechnik | 35 | 01.01.2010 21:54 |
Hallo!!! suche eine Kolben für Jhonson/Evinrude V4 115 Ps. | Sergej | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 14.10.2006 17:41 |
Drehzahlmesser / Trimmung Evinrude 115 PS AB | Pixmaster | Technik-Talk | 5 | 02.06.2004 22:16 |
Evinrude 115 PS | Pauschie | Technik-Talk | 1 | 19.04.2004 15:27 |