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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.08.2016, 19:29
Tk2k Tk2k ist offline
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Standard Wasserpumpen Defekt 3.X

Moin Moin zusammen.

Nach dem Ihr mir beim letzten mal so Großartig geholfen habt hoffe ich ihr könnt mir auch dieses mal zu einer kleinen Seefahrt verhelfen.

Erst einmal zu meinem Problem:

Ich habe einen Golf 2 Motor in meinem Böötchen verbaut.
Leider habe ich immer wieder Probleme mit der Wasserpumpe. Diese ist wie man den Bildern entnehmen kann mit einer Buchse an der Riehmenscheibe am Motor befestigt. Leider schlägt die Buchse ständig aus so das keine Wasser mehr gefördert wird.
Nun habe ich mir einen neuen Lösungsansatz überlegt und hoffe ich könnt mir sagen / beraten ob dieser umsetzbar und Praktikabel ist. Oder gibt es eine andere Pumpenart bei der das Aussschlagen nicht vor kommt?
Statt der Unten beschriebenen Pumpe wollte ich auf eine 12 V Pumpe umsteigen und diese ggf. mit einem Drehpotentiometer regeln.
Nachfolgende Pumpen kommen für mich in betracht:

http://www.yachtzubehoer24.eu/epages...ts/10-24689-01
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  #2  
Alt 28.08.2016, 21:50
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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19.813 Danke in 14.370 Beiträgen
Standard

ich würde dir ehr zu einer größeren Mechanischen Pumpe raten, oder ist einfach nur die Keilriemen Spannung zu hoch ?

eine Pumpe einfach mit einem Poti zuregel ist so nicht möglich, da muß man schon etwas mehr Aufwand treiben, was dann auch nur wieder eine Fehlerquelle mehr ist
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 29.08.2016, 15:09
Tk2k Tk2k ist offline
Cadet
 
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Ort: Eckernförde
Beiträge: 12
Boot: Bayliner 2150
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Moin.

An der Keilriemenspannung denke ich sollte es nicht gelegen haben. Denn die ist ganz normal eingestellt gewesen. Eine größere Pumpe geht leider auch nicht denn selbst die Pumpe Kühlt eigentlich schon zu viel. Ich vermute das der Golf Diesel einfach zu unruhig läuft oder zu viel Drehmoment hat das deshalb die Buchse immer ausschlägt. Die frage ist halt ob es nicht eine Pumpe gibt die Werkseitig die Verbindung besitzt zur Riemenscheibe.

Aber danke für dein schnelles Feedback!
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