![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss der Thread wegen A*** angeblicher Spam wurde schon geschlossen, da ich aber selber mal hinter die Kulissen der Spam Emails sehen konnte, moechte ich noch ein paar Zeilen schreiben.
Um ein Produkt am Markt zu platzieren, muss ich es publik machen => Werbung. Wenn ich eine Anzeige in einer Zeitung oder im Fernsehen schalte, muss ich hinterher ueber Kaufverhalten, Umfragen etc. analysieren, welche Zielgruppe ich erreicht habe. Ziemlich ungenau. Ausserdem habe ich in Abhaengigkeit der Verbreitung der Zeitung/Fernsehsendung unterschiedliche Kosten. Wenn ich Werbebriefe verschicke, habe ich pro angeschriebenen Kunden Kosten und weiss auch nicht im Detail, welcher Kunde auf mein Angebot reagiert. Bei einer „Email-Marketing“ Aktion (die bei uns das Ergebnis „Spam“ produziert) sieht es ganz anders aus. Einen so genannten Newsletter kreiere ich einmal irgendwo auf der Welt und kann ihn dann an beliebig viele Adressen, ohne zusaetzliche Kosten verschicken. D.h., eine Email an 100.000 oder an 1.000.000 oder wie viel auch immer, kostet mich quasi nichts. Wenn jetzt aber nur jeder 1000. die Email oeffnet, wird dies sofort auf meinem Server registriert und das weitere „Klick-Verhalten“ protokolliert. D.h., die erste Info ist, diese Email-Adresse gibt es (sie ist damit qualifiziert) die zweite Info, der Anwender interessiert sich fuer meine Adresse oder meinen Betreff. Wenn ich jetzt auch noch Links in meiner Email habe und der Anwender klickt auf einen dieser Links, weiss ich in welche Richtung sein Interesse geht. So kann ich ganz gezielt weitere Kampagnen mit diesen und aehnlichen Themen an diese Adresse schicken. Die Effizienz (man glaubt es eigentlich kaum) ist enorm! Nun ist das Problem, wie gelange ich an Adressen. Hier hat sich ein regelrechter Handel aufgetan. Es gibt Firmen, die nichts anders tun als sich Gedanken zu machen, wie man an qualifizierte Adressen kommt, um diese zu verkaufen. Ich kenne sicher nicht alle Methoden, aber eine ist das verschicken von solchen Rundschreiben, wo man fuer einen guten Zweck die Email weiterleiten soll. Hier geht es nicht nur um das Weiterleiten, sondern alleine schon das Oeffnen qualifiziert meine Adresse. Schicke ich sie dann auch noch an andere weiter ist es fuer den Absender einfach genial. Also automatische Vorschau aus, Kettenbriefe gar nicht mehr oeffnen und vor allem nicht weiterleiten. Auf der Anderen Seite bin ich natuerlich gekniffen, wenn ich wie Anke tatsaechlich ein ehrliches Anliegen habe und dieses ueber Email verbreiten will. Das Medium ist eigentlich dafuer versaut. Gruss, Peter. P.S. Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu oberschlau daher ![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin kein Programmierer, ich habe nur die Auswertung der Trickersoftware gesehen, die wir fuer unsere (legalen) Newsletter genutzt haben.
![]() Das war wirklich erstaunlich. Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Das verstehe ich auch nicht, Du bekommst also eine Nachricht, wenn der andere die email öffnet - wenn er sie ungelesen in den Papierkorb steckt, dann nicht?
Und kommt die Meldung nur, wenn der andere beim Lesen der email online ist, oder auch, wenn er die Mails nur runterläd und sich dann vom Netz trennt,bevor er sie gelesen hat? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und was ist, wenn er offline ließt sich aber während des Lesens anmeldet?
![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Achso, ich hatte das so verstanden, daß es nichts mit der Empfangsbestätigung zu tun hat, denn er schreibt ja auch, daß er mitkriegt, wer einen Link aus der Mail angeklickt hat.
Die Empfangsbestätigung ist bei mir auf "Fragen" eingestellt, weil es manchmal ja auch sinnvoll ist. Und, mon cher TomHH - extra noch einmal für Dich: Ich habe keinen Spam verschickt! Bist Du traurig, weil Du keine Mail gekriegt hast? ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich schnalle es noch nicht - 1. wenn du keine Spam verschickt hast, hättest du dich doch auch nicht zu entschuldigen müssen ![]() 2.hat dich denn ein großer Unbekannter mißbraucht und deine Mail mit dem Abs. compromis@gmx.net verschickt? 3. Hast du sie selbst mit diesen Abs. verschickt? 4. War es dein neuer Freund (kannst ihn doch mal mit ins BF bringen und ihn uns vorstellen ![]() 5. ***gelöscht*** ![]() |
|
![]()
Sag mal Jungs,
würdet Ihr bitte das Thema ruhen lassen. Es ist doch wirklich alles geschrieben worden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn alles geschrieben wär, würde keiner mehr schreiben! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ok...der Herr Compromis interessiert mich auch nicht wirklich
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alle neueren Mail-Programme unterbinden dies aber mittlerweile (und offline lesen auch). Grüße Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Ich versuche es jetzt mal mit der brutalen Art
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wow,
mit so vielen Reaktionen habe ich gar nicht gerechnet. Wie gesagt, ich bin selber kein Techniker. Wir haben aber mal zwei Kampagnen fuer Kunden organisert und abgewickelt. Da haben wir die Auswertungen bekommen und die waren fuer mich, aufgrund der Detaillierung erstaunlich. Ich habe mal drei Zitate aus den Broschueren von Softwareanbietern kopiert, die sich auf das Thema Email-Marketing spezialisiert haben. Ich finde die sind eindeutig: „Für jede Ihrer mit dem Tool gesteuerten Kampagnen können Sie die Anzahl der versandten Nachrichten, die ungültigen Adressen (Hard bounce), die aktuell inaktiven Adressen (Soft bounce), die kürzlich angekommenen Nachrichten, die Abmeldungen sowie die Öffnungs-, Klick und Transformationsraten abrufen.“ „- Öffnungsrate / Klickrate In Echtzeit können Sie für jede Kampagne die Öffnungsraten Ihrer Nachrichten sowie für jeden Link die Klickraten visualisieren, dazu die Einzelklicks und Mehrfachklicks.“ „Der Hersteller arbeitet eng mit den wichtigsten Internet Service Providern (ISP) zusammen und garantiert so eine gute Distribution Ihrer Nachrichten. Unsere Teams arbeiten ständig an der Weiterentwicklung des Tools, damit Ihre Nachrichten von Anti-Spam-Filtern nicht blockiert werden. Außerdem erhalten Sie für jede Kampagne einen vollständigen Report (Hard Bounces und Soft Bounces), um eventuelle Fehlerquellen zu identifizieren.“ Wie das technisch gemacht wird ???? Aber es geht und daher Vorsicht, Vorsicht beim oeffnen von Emails. Ich meine die Millionen von Spams werden ja nicht alle von irgendwelchen Jugendlichen erstellt, die Spass daran haben. Gruss, Peter. |
![]() |
|
|