![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
eine Frage habe ich zur Schaltung beim Z-Antrieb Cobra. Seitdem ich mein Boot vor 2 Jahren gekauft habe, gibt es beim Schalten in den Vorwärts und auch Rückwärtsgang ein lautes Geräusch. Beim Auto würde man sagen, "jooo der Gang ist drin". Schalten geht aber ohne Probleme nur dieses Geräusch "klacken" ist doch nicht zu überhören. Ich habe Anfang des Jahres dann alle beweglichen Teile im Antrieb gefettet (Schaltgabel), aber es hat sich nicht geändert. Ist das Geräusch normal? Oder muss die Schaltung eingestellt werden? Ich möchte nur nicht einen Fehler suchen, wenn keiner vorhanden ist. Danke für Eure Informationen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Also bei meinem OMC gibt es auch einen deutlichen Ruck, der Gang ist drin. Ich denke das muss so, und habe mir da nich nie einen Kopf gemacht, aber vielleicht kommen ja hier noch qualifizierte Aussagen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt den die Motor Leerlaufdrehzahl, denn bei höherer Drehzahl, klackt,s mächtig
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die Motordrehzahl ist normal im niedrigen Bereich. Wahrscheinlich ist es wirklich ganz normal!??
Vielleicht haben wir noch andere Meinungen. Aber erst einmal bin ich beruhigt. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von OMC Cobra 3,0L V4 auf OMC Cobra 4,3L V6 ...... | o.albrecht | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 26.08.2023 20:22 |
OMC King Cobra doch nur ein OMC Cobra? | icewolfm | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 12.06.2019 16:19 |
Schaltung einstellen OMC Cobra mit 5,7l V8 OMC | Lennox | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 07.12.2010 20:16 |
Umbau OMC-Cobra auf King Cobra | HR | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 27.10.2005 06:54 |
OMC Stern Drive Manual (Cobra und King Cobra) | findus | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 18.08.2004 16:01 |