![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
nachdem ich nun mit eurer Hilfe die Nordsee bezwungen habe und mich eine Woche auf der Eider wieder aufgebaut habe, kommt der zweite Teil des diesjährigen Abenteuers, die Ostsee Kiel aufwärst (bitte nicht wörtlich nehmen!!). Ich hab etwa 4 Wochen bis Lübeck, fahr' durchschnittlich etwa 3-4 Std/Tag (mal 8, mal 0), bleib auch gern mal 2/3Tage wo's schön ist. Bevorzugte Liegeplätze : Kaimauer, Steg (wegen Satellitenantenne!) ich mag es ruhig, aber nicht tot. Wo denkt ihr, soll ich hin? Wo sind die schönsten Häfen/Routen? ich baue auf euch, Helle M.Y.Franziska z.Zt.:Eider/Hohner Fähre
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab leider keine Ahnung wie weit Moderboote kommen und wo die fahren können - ansonsten: Dänische Südsee und über den Guldborgsund wieder nach Deutschland.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich komme grad von einem Wochentörn Alsen/dänische Südsee zurück.
Bei 4 Std Fahrt/Tag wirst du dafür ca. 2 Wochen brauchen: Kiel>Damp>Höruphav>Alssund>Dyvik>Lyö>Aerosköping>B irkholm>Großenbrode>Kiel Ist ne schöne Runde die ich schon mehrmals gemacht habe. Mit ein paar Tagen Zwischenstopp und weiteren Häfen auf der Strecke kann man daraus auch gut einen mehrwöchigen Törn machen. |
|
|||
|
|||
![]()
...
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin - die Route von Jörg würde ich ab Birkholm so erweitern:
Svendborg, Lundeborg, Fejö, Nyköbing, Nystedt und dann Grobo. Der Guldborgsund ist diesen "Umweg allemal wert, zumal ihr ja auch kein Thema mit dem Tiefgang habt. Viel Spaß Jürgen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Ja, das wird in etwa die Route werden. Virgin Wood, danke für die schönen Bilder, und mach dir keine Sorgen wegen des Weltuntergangs, der wird sicher live übertragen und auch ein paarmal in den dritten Programmen wiederholt. Jürgen, ob das bis zum Guldborgsund reicht, weiß ich noch nicht. Vermutlich muß ich meine Pläne etwas straffen, weil der Canal de l'est ab Mitte September für einen Monat geschlossen wird und ich vorher durch sein will. Anneke: wichtig, falls dein Bekannter doch noch übers Wasser zum Oberrhein möchte. Dank und Gruß von Helle M.Y.Franziska, z.Zt.: Schleswig
|
||||
|
||||
![]()
Was daraus geworden ist:
Holtenau Eckernförde Maasholm Schleswig (Busfahrt nach Flensburg) Kappeln Sönderborg Dyvik Lyö Faborg Svendborg Skarö Drejö Aerösköbing Strynö (Fähr-Ausflug nach Rudköbing) Bagenkop Heiligenhafen Es war wunderschön, nur Sonne, immer ein bißchen Wind, Trubel in Faborg, Svendborg, Aerösköbing und Rudköbing, Ruhe auf den Inselchen, ich denke, wir nehmen einen ehrlichen Eindruck dieser herrlichen Wassersport-Region mit nach Hause. und bei der Gelegenheit: mein Kompliment ans BooteForum. Abends hier ein wenig reinzuschauen, ein wenig mitzulesen, sich ein wenig zu amüsieren und sich auch einmal mit einzubringen, das ist wie jeden Abend Stammtisch! Danke dafür, Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Heiligenhafen
|
|||
|
|||
![]()
Da hätten wir uns gut treffen können...hab bis gestern fast die gleiche Route genommen, nur anders rum
![]() War wirklich super Wetter und in der Dyvik sogar 25 Grad Wassertemp. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Anneke schreibt Sie hätte keine Ahnung wo mann mit Motorbooten hinkommt.Wie ist das denn gemeint. Meinst Du jetzt von der Tankreichweite oder was....? Ich denke doch das Du keine Vorurteile bezüglich der Seetüchtigkeit von Motorbooten oder ihrer Besitzer hast. Freue mich auf Anwort. Karl-Heinz |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und Barkassen und Binnenschiffe kann man ja wohl nicht mit Sportbooten vergleichen, mit 6 t Diesel und mehr habe ich schon ne ziemliche Reichweite....... ![]() ![]() edit: Tippfehler verbessert - obwohl - ich hab ja nicht zwei t verwendet..... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Günter |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Mit verbundenem linken Zeigefinger kann man nicht wirklich gut tippen, wenn man ans 10-Finger-System gewöhnt ist ![]() ![]() Und umschalten auf Adler-Suchsystem kriege ich auch nicht hin. ![]() |
![]() |
|
|