boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2016, 22:16
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.474 Danke in 2.035 Beiträgen
Standard Shell V-Power SmartDeal

Zitat:
Exklusiv für registrierte Shell ClubSmart Mitglieder in Deutschland: Buchen Sie noch heute den Shell V-Power SmartDeal* – und tanken Sie zukünftig an allen teilnehmenden Shell Stationen Shell V-Power Premiumkraftstoffe zum jeweils an der Station ausgewiesenen aktuellen Preis von Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave. Der jeweilige Shell V-Power Preis wird automatisch an der Stationskasse bessergerechnet.
Für die, die es interessiert mehr unter https://www.shellsmart.com/smart/pro...601&site=de-de

Ich denke ich werde das machen, da ich sowieso zu 90 % bei Shell tanke. 10 € im Monat geben andere Leute für größeren Blödsinn aus.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.07.2016, 05:58
Benutzerbild von glasi2000
glasi2000 glasi2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 157
Boot: Primatist 42
176 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Noch besser ist das Abo 100€ im Jahr ich habe meine 100€ schon gespart nach 3 Monaten
__________________
Uwe aus Bärlin könnt den ganzen Tag Boot fahren
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.07.2016, 06:48
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.474 Danke in 2.035 Beiträgen
Standard

Tankst Du schon immer Vpower?
Ich habe letztens 2x Vpower Diesel getankt, weil der normale Behälter kaputt war. Die Karre lief echt etwas ruhiger damit. Der Effekt war jedenfalls größer als mit Zweitaktöl.

Die 10 (oder 8,25 € bei Einmalzahlung) kommen da ja schon bei einer Tankfüllung rum. Bin gespannt, ob Aral & Co. nachziehen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.07.2016, 07:16
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Beiträge: 183
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Ich verstehe nicht

Wo ist denn die Ersparniss wenn ich 500m weiter an der zB Star Tanke immer noch 2 Cent pro Ltr weniger zahle bzw Bei SHELL 2 Cent mehr als an der billigsten Tanke hinlege
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.07.2016, 09:13
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.474 Danke in 2.035 Beiträgen
Standard

Darum geht es nicht. Bei 19 Cent Mehrpreis pro Liter (V-Power vs. Super/Diesel) könnte sich das rentieren.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.07.2016, 09:30
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Was soll sich da rentieren ? Zumindest für moderne Benzinmotoren ist doch V Power übehaupt nicht verwertbar. Das verhindert doch schon die Elektronik.

Ich tanke ausschliesslich E10. Weder in Verbrauch noch in der Leistung kann ich irgendwelche Unterschiede feststellen.

Anders bei meiner alten MZ Baghira mit Flachschiebervergaser. Da gibts einen Unterschied.

Shell und Co sind mit Ihrer Hochpreis Vermarktungsstrategie gescheitert. Kaum einer tankt das teure Zeug weils einfach nichts bringt. Und jetzt wollen Sie uns Wohltaten suggerieren.

Bei uns liegt der Preisunterschied zwischen Jet Tankstelle und Shell bei 5 Cent. Das sind die Fakten.

Aber wenn man glauben will der Motor läuft mit der teuren Brühe ruhiger, dann glaubt man es halt. Über das Zufügen von Zweitaktöl in einem modernen Diesel will ich mich hier erst gar nicht auslassen.

In meinen Augen handelt es sich einfach nur um eine Marketingverarsche.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.07.2016, 09:37
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.682
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.097 Danke in 2.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich habe letztens 2x Vpower Diesel getankt, weil der normale Behälter kaputt war. Die Karre lief echt etwas ruhiger damit.
Hi,
dazu muss ich keinen hochpreisigen Sprit tanken, meine Karre läuft schon gefühlt angenehmer wenn ich aus der Waschstrasse komme.
Wenn ich ihn auch noch aussauge und die Scheiben von innen reinige läuft der so ruhig das ich glaube in einem Neuwagen zu sitzen.
Gruß Udo
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.07.2016, 09:52
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.688
15.132 Danke in 8.372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
dazu muss ich keinen hochpreisigen Sprit tanken, meine Karre läuft schon gefühlt angenehmer wenn ich aus der Waschstrasse komme.
Wenn ich ihn auch noch aussauge und die Scheiben von innen reinige läuft der so ruhig das ich glaube in einem Neuwagen zu sitzen.
Gruß Udo


Also ich oute mich mal:

Zum Verständniss: Ich bin selbstständig, fahre mein Auto mit Fahrtenbuch zu 99% Dienstlich auf der Autobahn. Aber es ist doch irgendwie "meins", nicht so eine Firmenhure.......
Also achte ich darauf.


Auf der AB fahre ich "voll", wann immer es geht. Es ist ein für so nen Autobahn warrior wie mich vergleichbar schwächlich motorisierter 200er Mercedes Diesel. Es gibt glaub ich kaum einen Motor mit nem höheren Vollastanteil in D.

So, jetzt: Den Sprit krieg ich bezahlt all incl, die Mehrwertsteuer dafür am Ende des Jahres raus.

Also "verdiene" ich mehr je teurer der Sprit ist.

D.h., ich tanke eigentlich willenlos irgendwas wie sich´s ergibt.

Und wenn´s ne Shell ist eben V-Power, und wenn´s ne Aral ist Ultimate.

Ich bin mir im Klaren darüber dass man so ne Verarsche eigentlich gar nicht unterstützen sollte----aus Prinzip.

Und das Fazit: Beim besten Willen kann ich keinen Unterschied erkennen ob ich ne Plörre von der NoName tanke fahre oder Premium- Kraftstoffe.

Nicht ein km/h mehr Topspeed, kein anderer Durchzug, kein ruhigerer Leerlauf in der Rappelkiste, Nix, gar nix ist anders.

Und jetzt versuchen die ein Abo zu verkaufen Naja, keine Idee ist zu blöd als das man es nicht mal versuchen könnte
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.07.2016, 09:52
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.474 Danke in 2.035 Beiträgen
Standard

Na dann Herzlichen Glückwunsch.

Als Beispiel für lernfähige Steuergeräte sei übrigens ein Audi 1.8T mit 180 PS genannt. Der zog schon Vorteile aus Premiumsprit, als er noch Optimax hieß.

Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, nur eine Info geben.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.08.2016, 07:57
Benutzerbild von glasi2000
glasi2000 glasi2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 157
Boot: Primatist 42
176 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Und ich Tanke bei der Shell weil die bei mir vor der Tür ist, und wenn das Auto Super Plus braucht (gibt es bei der Shell nicht mehr) dann Tanke ich V-Power....
Und mit dem Smart Deal zahle ich halt den normalen Super Preis...
Ich bin zu faul und habe auch keine Lust durch die Gegend zu Eiern weil der Sprit irgendwo 5 Cent günstiger ist....
Hätte ich eine Aral o.a vor der Tür würde ich da tanken also reine Bequemlichkeit...
__________________
Uwe aus Bärlin könnt den ganzen Tag Boot fahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 07.08.2016, 10:37
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.645
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.207 Danke in 1.509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Und das Fazit: Beim besten Willen kann ich keinen Unterschied erkennen ob ich ne Plörre von der NoName tanke fahre oder Premium- Kraftstoffe.

Nicht ein km/h mehr Topspeed, kein anderer Durchzug, kein ruhigerer Leerlauf in der Rappelkiste, Nix, gar nix ist anders.
Wie auch, kommt ja alles aus den gleichen Raffinerien...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 07.08.2016, 10:49
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.396
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.013 Danke in 5.689 Beiträgen
Standard

Ich muß Fränkie voll umfänglich zustimmen: Auch ich hatte bis zu meinem Ruhestand Firmenfahrzeuge, die nur ICH selbst gefahren habe. Nach einmaligem "versehentlichen" betanken mit Shell V-Power Diesel wurde mir und meinen Kollegen von der Geschäftsleitung, die knallhart gerechnet hatte, diese Betankung untersagt.

Begründung: Es wurde nachgerechnet, dass weder im Verbrauch noch in der Effektivität für den Fuhrpark (Anm.: wir hatte um die 60 Fahrzeuge im Betrieb) Vorteile dadurch zu erkennen waren, nur höhere Kosten (Erheblich!)

Ich habe das Zeugs jetzt mal privat getankt bei meinem Euro6-Diesel: Ich kann absolut keinen Unterschied zum NoName-Treibstoff feststellen, den ich günstig bei meiner Großmarkttanke ins Auto kippe.

Also: Marketing ist ja was tolles, kostet aber viel an Werbung und weiterem. M.E. sollte der Konzern das Zeugs umfüllen in die normalen Tanks und die Säulen dicht machen, damit wären sie besser bedient.

Nur weil andere (Aral) ähnlichen Unsinn anbieten, muß man nicht gleichziehen.
Jet z.B. lebt auch ohne diese Spielchen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 07.08.2016, 19:07
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
M.E. sollte der Konzern das Zeugs umfüllen in die normalen Tanks und die Säulen dicht machen, damit wären sie besser bedient..
Warum sollten die das tun. Gibt ja Leute, die da nicht drauf achten. Wie mich z.B.
Vor einiger Zeit an der Tanke, wo ich oft vorbeikomme und auch tanke. Fahr an die Dieselsäule und fang an zu tanken. Hab dann mal auf den Preis an der Säule gekuckt, und der kam mir recht hoch vor. Beim Blick aud das große Preisschild hab ich dann festgestellt, dass ich mir grad so eine teure Plörre in den Tank kippe. Hab den Tankvorgang sofort abgebrochen weil ich mich mächtig verarscht vorkam. Klar, wenn man genau hingeschaut hat, war das Gelb an den Zapfpistole etwas dunkler als das Gelb an der normalen Dieselzapfpistole.

Hab mich dann beim Kassierer fürchterlich über diese verarsche aufgeregt. Meinte der Spassvogel doch, dass mein Wagen jetzt mehr Leistung bringt. Ich habe ihm gesagt, wenn ich mehr Leistung gewollt hätte, hätte ich mir das Auto mit einem stärkeren Motor gekauft.

Was mich richtig geärgert hat ist die Tatsache, dass ich mit Sicherheit schon öfter dieses unnötige Zeug getankt habe, aber es nicht gemerkt habe.

Ich bin mir Sicher, dass ich da nicht der einzige bin.

Achim
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.08.2016, 19:46
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.267
1.857 Danke in 1.015 Beiträgen
Standard

Ich habe in meinem Diesel den Shell-Wundersprit auch ausprobiert: kein Unterschied zum normalen Shell-Sprit.

In mein Benziner-Cabrio tanke ich vor dem winterlichen Einmotten das teuerste Benzin von Aral, weil da kein Biosprit enthalten ist. Das hat mit dem Ablagern vom enthaltenen Alkohol über 6 Monate zu tun, was sich an der tiefsten Stelle sammelt und da beträgt dann die Alkoholkonzentration ca. 100%, was für die Gummileitungen nicht gut ist (musste schon die Leitungen direkt nach dem Auswintern ersetzen).
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.08.2016, 09:57
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.474 Danke in 2.035 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Begründung: Es wurde nachgerechnet, dass weder im Verbrauch noch in der Effektivität für den Fuhrpark (Anm.: wir hatte um die 60 Fahrzeuge im Betrieb) Vorteile dadurch zu erkennen waren, nur höhere Kosten (Erheblich!)
Es hat sich auch nie gerechnet, bei dem Preisuntershcied. Vermutlich wird es sich auch mit dem Smartdeal nicht rechnen.

Aber dass die Plörre besser und sauberer ist - und sei es im nicht merkbaren Bereich - ist hinreichend getestet worden.

Andere verqualmen und versaufen ihr Geld, ich gebe einen 10er im Monat für besseren Sprit aus.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.08.2016, 10:47
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 533
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
721 Danke in 307 Beiträgen
Standard

Vorsicht mit V-Power bei Vor- und Wirbelkammer Dieseln!

http://www.ingenieur.de/Branchen/Roh...-in-Bredouille
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.08.2016, 10:59
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Es hat sich auch nie gerechnet, bei dem Preisuntershcied. Vermutlich wird es sich auch mit dem Smartdeal nicht rechnen.

Aber dass die Plörre besser und sauberer ist - und sei es im nicht merkbaren Bereich - ist hinreichend getestet worden.

Andere verqualmen und versaufen ihr Geld, ich gebe einen 10er im Monat für besseren Sprit aus.
Kauf lieber Deiner Frau was schönes damit. (z.B. Blumen) Haste auf Dauer viel mehr davon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.08.2016, 11:01
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.150
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.058 Danke in 3.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Max1950 Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht

Wo ist denn die Ersparniss wenn ich 500m weiter an der zB Star Tanke immer noch 2 Cent pro Ltr weniger zahle bzw Bei SHELL 2 Cent mehr als an der billigsten Tanke hinlege
Wirst Du auch nicht, Einbildung ist auch ne Bildung, mit dem teuren Gesöff läuft eben alles besser, stärker, schneller, höher, leiser und wenn man nicht zuviel Gas gibt, kommt man dreimal so weit wie von der billig Tanke.

Ich tanke übrigens immer den billigsten Fusel den ich an irgendeiner Tanke kriegen kann, Motor läuft immer noch,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.08.2016, 11:09
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.474 Danke in 2.035 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Kauf lieber Deiner Frau was schönes damit. (z.B. Blumen) Haste auf Dauer viel mehr davon
Ich habe 'nen großen Garten, brauche ich nicht. ;)
Außerdem gehen Blumen im Haus dank der Katzen schon mal gar nicht... also weiter tanken.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.08.2016, 11:29
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Außerdem gehen Blumen im Haus dank der Katzen schon mal gar nicht...


Frisst die Katze Blumen ??

__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.08.2016, 14:25
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.474 Danke in 2.035 Beiträgen
Standard

Teilweise fressen Katzen auch Pflanzen, ohne Rücksicht auf eventuelle Giftigkeit. Vasen voller Wasser über Tisch und Parkett geschüttet sind aber nicht so prickelnd. Und glaube mir, keine Vase ist vor Katzen auf mittlere Sicht sicher. Es sei denn ich hänge sie 1,50 m hoch mitten an eine glatte Wand.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.08.2016, 15:05
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.396
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.013 Danke in 5.689 Beiträgen
Standard

Arme Katze!
die fühlt sich an der Wand bestimmt nicht wohl....
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Power Trim ohne Power... CMP Motoren und Antriebstechnik 16 22.04.2013 13:21
Shell günstiger als Obi Müritzjunge Allgemeines zum Boot 18 15.07.2010 12:33
Shell Nautilus aus der Bootskiste Bootskiste Werbeforum 9 15.08.2007 00:27
FETT: shell retinax hd2 reppiks Motoren und Antriebstechnik 4 14.04.2006 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.