![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, mit welchem Mittelchen kann ich meinen Außenborder reinigen? Sieht aus wie Kalkablagerungen ... jedenfalls auf dem Unterwasserteil sind auf dem Lack hartnäckige Rhein-Reste die nicht abgehen wollen (Motor war im Rhein am Boot)
Danke schon mal für eure Tipps |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache das mit WD40
Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Zur äußeren Reinigung funktioniert auch das BS1 von TomM sehr gut
![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Birgit,
wat ist bitte BS1, das kennen ja nicht mal die Jungs von goggel ![]() Mal im Ernst: Auf welcher Basis funktioniert das BS1, hast Du mal eien "link" o.ä. habe überhaupt keine Kennung ![]() Vielen dank vorab und Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
vielen dank für die tipps .... WD 40 funktioniert super ... bei einer vorreinigung mit kloreiniger ... geht alles ab! Danke
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kennung und Link in der Signatur ![]() Wenn es wirklich kalk sein sollte nutzt allerdings BS1 nicht so viel, dann vorsichtig mit Pikatsat oder Pikaplus drangehen un immer einen Eimer Wasser neben dran stehen haben, Einpinseln und etwas warten dann abspülen und sehen ob der Kalk weg ist. Wenn der Lack durckommt aufhören und mit starker Verdünnung weiter mit Pikasat arbeiten. Den Rest dann mit BS1 wegpolieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nun nicht wider diskutieren, dass Pikasat auch nix anderes als eine Säure ist - stimmt - aber ich weiß genau welche und wie die mit Alu reagiert - das ist der Unterschied.
|
||||
|
||||
![]()
Also ist das Mittel Metax BS1 für das Unterwasserteil zu empfehlen ?
läuft das nach dem einstreichen so runter und man kann es dann abspülen oder wie verwendet man das ? |
|
||||
|
||||
![]()
Metax BS1 wird mit einem Reinigungspad angewendet, es hilft gut gegen alle möglichen Arten von Umweltschmutz, die Reste kann man abwaschen
gegen Algen und Kalk würde ich ehr Oxalsäure oder Reiniger die Salzsäure enthalten
|
||||
![]()
MEIN TIPP:
BREFF >>> KALK UND SCHMUTZ Überall erhältlich, Sprühflasche. Mfg Manfred
|
|