![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Offensichtlich "besoffen" mit einem Katamaran (mit Motor) unterwegs:
http://www.morgenpost.de/berlin/poli...ch-schwer.html |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich hoffe das der Junge wieder auf die Beine kommt
|
||||
|
||||
![]()
Bei "Katamaran" und "Vermietung" denke ich eher an so Schwimmbungalows, weniger an Speed.
Auch wenn man Mietboote, Schwimmbungalows, Motorboote, Segler, Angler, Paddler oder sonstwen nicht mag, ist eine eine derart offen zur Schau gestellte Häme beschämend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die ins Wasser gefallenen hatten etwas getrunken nicht der Schiffsführer ![]() Da müssen die aber schon sehr unglücklich am Bug ins Wasser gefallen sein.........ich hoffe die erholen sich schnell !
|
||||
|
||||
![]()
DAS ist das einzige das zählt. Wünsche dem verunglückten auf diesem wege alles Gute, schnelle Genesung uns keinerlei bleibende Schäden
![]() ![]() Gruß, Freddy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe dem Vernehmen nach gehört der Party-Katamaran ist durch die Heckwelle eines Rasers in Schwankungen geraten und die beiden leicht-alkoholisierten Partygäste
sind dadurch über Bord gegangen. Der Raser ist flüchtig ... die WSP ermittelt.
|
||||
|
||||
![]()
Und ist das Ereignis schon im "Schönste-Heckwellen-Thread" vorgestellt worden?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wenn dadurch der Kat so ins Wanken kommt das zwei Personen über Bord gehen, sollte das Ding aus dem Verkehr gezogen werden!!!!!!!!
|
|||
|
|||
![]()
Na na, ohne die naeheren Umstaende zu kennen, eine gewagte und wahrscheinlich hoechst unernst gemeinte Aussage.
Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Aus dem Boot fallen geht leichter als man denkt. Selbst mit meinen bescheidenen und total untermotorisierten 30 PS sage ich den Mitfahrern die gerade stehen Bescheid wenn ich den Hebel auf den Tisch lege. Wenn dich ne Welle unvorbereitet im Stehen trifft ist man ansonsten schneller im Teich als einem lieb ist.
Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was ist eigentlich mit der Menschheit los ? Gibt es keinen Anstand mehr?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja, es war sarkastisch, aber dennoch durchaus ernst gemeint. Es ist mir unbegreiflich, warum man auf der seehr speedlimitierten Müggelspree überhaupt nennenswerte Wellen macht. Die Heckwelle ist auch keine Folge urgendins Speedlimits. Da die Schifffahrtstraßenordnung verfügt, dass man andere nicht mehr als unvermeidlich zu belästigen habe. Wenn bei der max. zul Geschwindigkeit ein Heckwelle entsteht, die Unbeteiligte von Bord ihres Bootes spült, muss man eben langsamer fahren. Anderenthreads wurde mit kam verhohlnem Stolz gepostet, wi die eigene Heckwelle ein Sportruderboot o.Ä.geflutte habe. Klasse! Da fällt es eigentlich schwer, nicht sarkastisch de Thread der "Schönsten Heckwelle" zu erwähnen. Interessanterweise schaffen es dennoch einige versiertere Mobo-Lenker, auch mit kleineren Kajütgleitern so zu fahren, dass auch im Bereich der Rumpfgeschwindigkeit bzw Verdrängerfahrt die Heckwelle für die anderen Wassersportler erträglich bleibt. Es geht also. Man muss es wollen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Mit meinem 15 Ps Schlauchboot bei 50 km/h wäre das nicht passiert
|
||||
|
||||
![]()
Die Müggelspree ist auch nicht "speedlimitierter" als die übrigen Berliner Fluss- und Kanalstrecken (außer Landwehrkanal), überall gilt 10 km/h.
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hoffe wirklich, dass du nicht in einer leitenden Position bist. |
|
||||
|
||||
![]()
Definitiv leugnen kann man nicht, daß das saufende und grölende Publikum auf solchen Gefährten irgendwie immer gleich aussieht.
Glatze, Oberkörper kräftig, Beine dünn, tätowiert und meist alkoholisiert. Das ist meine Beobachtung, völlig ohne Wertung meinerseits. Ich weiß, daß es auch nette kräftige Glatzköppe gibt, einer sitzt mir gerade gegenüber.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh Du kennst mich?
Mein Name steht übrigens in meiner Signatur. Du kannst wirklich gern Jörg zu mir sagen. Ansonsten, ich hab nur beobachtet, nicht mehr nicht weniger. (D)eine Meinung hast Du Dir gebildet.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So steht es auch in meiner NV-Karte Nr. 1
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem MüggelSEE ja, aber bitte nicht auf der MüggelSPREE !
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootsunfall bei Berlin | MJohny1 | Allgemeines zum Boot | 4 | 08.09.2014 14:16 |
Suche Gastliegeplatz Müggelspree/Umgebung | Kuddel | Deutschland | 6 | 03.07.2012 08:14 |
Slipanlage Berlin Neu-Venedig / Müggelspree | Ampuria-Chris | Deutschland | 4 | 16.07.2010 21:37 |
Müggelspree Neptun Rares Liebhaberstück?? | lupettoni | Allgemeines zum Boot | 7 | 31.03.2007 14:02 |