![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
mein Trailer Ohlmeier 3.0to darf lt. Typenschild 100kg Stützlast haben. Danach wurde eine Winterhoff Aks 3000 montiert, die 150kg StützlSt haben darf. Auf dem Typenschild des Anhängers steht aber 100kg. Wie schwer darf die Stützlast nun sein? Der SUV darf 140kg... Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Danke!
Wodurch ergibt sich die 100kg? Ist das nicht nur die Zugkupplung? Btw...jetzt mit 120kg fuhr das Gespann total stabil... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ahhh...okay...das steht aber auch auf der Auflaufbremse, oder?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, ich würde das schon legal haben wollen. Werde mich gleich noch einmal mit dem Hersteller in Verbindung setzen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch ganz einfach, wenn Zugvorrichtung und Kugelkopf und Zugfahrzeug unterschiedliche
Angaben haben, dann gilt immer die geringste, kleinest Angabe. Mein ALU Trailer hat auch die Winterhoff Kupplung, aber die Zugvorrichtung hat nur 75 kg, also sind 75 kg !! legal.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Winterhoff 3000D ist heute angekommen | michi 23 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 28 | 10.05.2016 14:57 |
Kaufberatung Winterhoff WS 3000 | Volker Sch | Kleinkreuzer und Trailerboote | 10 | 29.02.2016 05:51 |
Trailer: Anhängelast und tatsächliches Gewicht | Backdraft007 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 10 | 04.05.2015 08:36 |
Trailer: zul. GG vs. Anhängelast + Stützlast | Seestern | Kleinkreuzer und Trailerboote | 27 | 20.10.2010 11:06 |
Trailer schwerer angegeben als Anhängelast | MarkusB | Kleinkreuzer und Trailerboote | 16 | 13.02.2007 17:50 |