![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist geschafft, Freitag geht's auf eigenem Kiel zur Müritz.
Jemand von der Elbe auch auf dem Weg? Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Viel Spaß⚓
|
||||
|
||||
![]()
Bin ab Sonntag dort. Standort Müritz-Marina.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin ab Samstag in Malchow
|
||||
|
||||
![]()
Wir kommen eine Woche später, am 04. Juli, sind in Malchow.
gesendet vom mobilen Handtelefon. Liebe Grüße Dietmar
|
||||
|
||||
![]()
Heißer Tipp für diese Gegend: Bei Rammversuchen durch Charterkapitäne ist die WSP auf Kanal 16 zu erreichen. Die Vercharterer möchten immer gern ein Polizeiprotokoll haben.
Ich kann mich jetzt um eine Neulackierung kümmern und habe von der Müritz die Schn... gestrichen voll. Vorgestern haben dann noch zwei Charter-Zwanzigtonner versucht, sich im Hafen Waren gegenseitig zu versenken. Wenn die sich gegenseitig zu Klump fahren, könnte mir das ja wurscht sein, aber die Versicherungsbeiträge zahlen wir alle mit.
|
|||
|
|||
![]()
Hier bei uns gibts de facto kein Charter und sie rammen sich trotzdem.
In eurer Gegend machen die an der Touri-Branche ja doch einen guten Umsatz mit den Charterern und so wird sicher auch viel Schifffahrtsrelevantes Inventar auf Stand gehalten und es lohnt sich Häfen und Anleger mit Bewirtung zu betreiben. Nicht-Charterer profitieren davon ja mit. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mist, was ist passiert?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin da öfter ,kann mich nicht beschweren,wenn es für dich zu irre ist bleib einfach zu Hause ,da ist dann schon mal 1 Boot weniger unterwegs.Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ist es denn jetzt schon soooooo voll dort oben ??? Die meißten Ferien starten ja eher Ende Juli; bisher merkbar doch erst Niedersachesen und Sachsen - Anhalt , oder ? Mal sehen, wie weit wir dann vordringen, bei drei Wochen Zeit können wir da hoffentlich recht flexibel reagieren. Frank
|
||||
|
||||
![]()
Nö, ich fahr irgendwo anders hin und gebe mein Geld dort aus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Charterer-Bashing in jedem 10. Thread wird auch langsam öde...
Die Müritz ist n traumhaftes Revier und ich persönlich mag es, wenn was los ist. Einsam in leeren Häfen sitzen und der einzige im Restaurant zu sein wär nix für mich. Dann lieber alles voll, nette Leute kennen lernen usw....Sieht halt jeder anders. Ich wünsche allen McPomm / Müritz / Seenplatte-Urlaubern einen supertollen Urlaub und bin sehr neidisch, dass ich dieses Jahr nicht da sein kann!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin schon viele Jahre mit dem Eigenem Boot auf der Müritz unterwegs. Im Sommer kommen da immer 5 Wochen zusammen ! Sicher gibt es da mal Situationen die nicht so gut kommen auch von NICHT Charterer, ![]() komm mal nach Hamburg zum Hafengeburstag, das ist teilweise irre. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Aussage bezieht sich überhaupt nicht auf Charterer und jeder empfindet so etwas auch anders. Wie gesagt sehr schönes Revier, aber uns zu voll.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Locaboat-Kapitän lag vor mir an der Schleusenwartestelle, als er der Meinung war, er müsste mal die Achterleine losmachen und rückwärts fahren.
Aber im Großen und Ganzen geht es ja alles - wenn nur diese lauten Bugstrahlruder nicht wären. Den meisten Charterern könntest du die Ruderanlage ausbauen, die würden das nicht merken. Sogar bei Kanalfahrt wird gebuggestrahlt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die haben das ja auch mit gebucht und bezahlt. Das kann man denen nicht übel nehmen. Ebenso wie Hebel auf den Tisch legen sobald die Schleuse verlassen wird, mußten ja auch Stunden davor warten ![]() Gruß Holger ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sind jetzt in Lauenburg und morgen geht's weiter
|
|
||||
|
||||
![]()
Irre finde ich persönlich nur das man in Waren ab 15Uhr nicht festmachen darf für 2-3std
![]() Weil die Plätze freihalten für Leute die übernachten ![]() Geschäfts mäßig zu verstehen aber so bleiben auf Dauer die kurzparker auch weg ![]() Ansonsten finde ich es garnicht voll im Gegenteil es ist schon leer geworden im Gegensatz zu 2010 ![]() Ich finde es super da oben und bin da so Ca 3-4 mal im Jahr da ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben unser Boot da in Waren liegen und finden es sehr schön da.
Natürlich is da an heißen Tagen die Hölle los, und es gibt auch spezialisten die meinen sie können machen was sie wollen. Aber das betrifft die charterer genauso wie die Eigner-also eigentlich wie auf der Autobahn. Entweder man spricht die Leute auf ihr Fehlverhalten an und hofft das sie daraus lernen oder man geht ihnen einfach aus dem weg. Mfg Nico
|
||||
|
||||
![]()
Das anlegen in Waren am Nachmittag ist echt blöd. Aber der Hafen ist ja in Erweiterung. Ca. 100 Plätze. Soll wohl schon fast fertig sein. Bin ja demnächst auch wieder da .
|
|||
|
|||
![]()
Wir waren gestern Nachmittag in Waren. Angelegt und zum Hafenmeister
und für 2 Stunden (17.00 - 19.00 Uhr) bezahlt und gemütlich ein Eis ge- gessen. War wie immer schön... Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
So. Alles fertig. Morgen früh geht's endlich los Richtung Waren. Dann gleich Boot ins Wasser und Begrüssungsrunde.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bin jetzt seit 3 Wochen dort, es ist sogar recht leer... herrlich! Aber wenn ich lese, dass hier jemand DAS, was "auf der Müritz abgeht" einfach "IRRE" findet, bin ich doch sehr froh, daß derjenige jetzt "sein Geld woanders ausgibt"... ![]() P.S. Wir haben seit 2007 ein Haus am Fleesensee und ich habe es dort noch nie als überfüllt empfunden - wir waren auch schon mal mit Boot einige Wochen am Mittelmeer (Empuriabrava, Spanien), da war deutlich mehr los....
|
||||
|
||||
![]()
Moin die Herren
Wir brechen am 01.07 auch in Richtung Müritz auf,bin mal gespannt wen man so alles trifft mfg der Bootspeti ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Heli Unfall Kieler Woche am Freitag | Mic_FX | Kein Boot | 2 | 24.06.2005 20:26 |
Am Freitag abend nach Pula-Vinkuran | Claus | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 25.08.2003 14:12 |