![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich plane dieses Jahr meinen ersten Bootsurlaub und fahre nach Kroatien. Hierfür habe ich extra einen Sportbootführerschein gemacht und mein Boot (Schlauchboot) beim WSA angemeldet. Weiter habe ich eine Wassersportversicherung beim ADAC abgeschlossen. Nun habe ich gelesen das in Kroatien ein IBS gefordert ist - stimmt das? Wenn ja wie lange dauert so ein Anmeldungsverfahren? Beste Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Nö, stimmt nicht, Du brauchst eine Versicherungsbestätigung (Haftpflicht), Bootsanmeldung WSA oder die anderen Verdächtigten, Führerschein und einen "Sack" voll Kuna's. Dann passt das und wird hoffentlich ein schöner Urlaub.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du nimmst alles von Dir Genannte als Unterlagen mit zum Hafenkapitän und alles ist gut ! Vergiß aber das Geld nicht ! Dauer ca. 10min ! lg Frank (Ich heiße so und Du? ) ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Versicherungen bei Mototbootcharter in Kroatien? | Cyberrat | Allgemeines zum Boot | 6 | 26.01.2015 05:56 |
Welche Dokumente für Kroatien grenze | Dott | Mittelmeer und seine Reviere | 29 | 12.07.2013 23:30 |
Dokumente für Baja 188 Islander Bj. 94 | BKiesel75 | Allgemeines zum Boot | 0 | 17.04.2013 11:06 |
Wasserdichter, schwimmender "Koffer, Rucksack" für Dokumente und Schleppi an Bord? | BoHai | Allgemeines zum Boot | 5 | 29.10.2010 22:21 |
Welche Versicherungen für Boot + Trailer? | Rheingau(n)er76 | Allgemeines zum Boot | 7 | 18.10.2009 20:50 |