![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Freunde
Meine Frau und ich haben uns ein Boot in Nassau gekauft. Jetzt müssen wir es nach Brandenburg bei Berlin überführen . Da aber die Transportunternehmen doch ganz schön teuer sind haben wir uns dabei gedacht das Boot auf der wasserstr. Zu überführen. Das Boot ist 8,50 lang und 2,50 breit hatt ein Gewicht von Ca 4,5t Aber nur eine Leitung von 26ps. Jetzt habe ich gehört das der Rhein doch ziemlich schnell ist . Habt ihr Erfahrungen ? Habe ein wenig Angst das ich ziemlich manövrier unfähig bin. Habe leider auch gerade erst den Schein gemacht und wenig Erfahrungen . Gruß an alle |
|
||||
|
||||
![]()
Und wie wollt Ihr über den Atlantik? Mit 26 PS?
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch in Deutschland mehrere Städte namens Nassau, nicht nur auf den Bahamas.
Der Threadstarter könnte mal etwas deutlicher werden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ahh - die Kenne ich nicht. Danke fürs Schliessen der Bildungslücke
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme mal an Nassau an der Lahn.
Die Lahn runter und dann bei km586 in den Rhein. Ich denke rheinabwärts kommst Du mit der Strömung auf vielleicht 20km/h und du musst bis km780, wo es dann in den Rhein-Herne-Kanal geht. Auf den Kanälen immer schon an einem Binenschiff dran bleiben und schön entspannt mit denen schleusen. Am ersten Tag vielleicht die Lahn runter nach Lahnstein, dort am Bootshaus übernachten und früh morgens auf den Rhein ... oder, je nachdem wann ihr in Lahnstein seid noch auf den Rhein und dann nach Neuwied zum Übernachten. Am nächsten Tag nach Köln usw. Such dir Häfen, in die man auch mit wenig fahrt hinein kommt. Die Frage die sich hier noch stellt : Wir gut kennst Du das neue Boot... Wie ist der techn. Zustand ... Das kann auf der Lahn alles super laufen, und nach ein paar km's auf dem Rhein mit seinem 'geschockel' geht das Chaos los. Hast Du einen Flautenschieber für den Notfall .. usw.
|
|||
|
|||
![]()
Vor allem ist das Nassau an der Lahn, das Original!
Ne im Ernst das ist schon eine Tour und nicht an einem Wochenende gemacht allerdings müsst ihr den Rhein runter (ich fahre ihn übrigens demnächst hoch) von daher sollte das gehen. Eine Möglichkeit wäre noch eine Kombination Land-Wassertransport. Ihr könntet das Boot z.b. nach Kassel transportieren lassen dann habt ihr "nur" die Weser und den Mittellandkanal vor euch... MFG S |
|
||||
|
||||
![]()
Nassau - Berlin habe ich mal im Urlaub in 9 Tagen gefahren. Wenns eilt, geht es auch etwas schneller. Mit den 26 PS wird das Boot seine Rumpfgeschwindigkeit laufen, und das reicht, um bei Normalwasser jeden Hafen anzulaufen.
Ich habe da schon schlimmeres erlebt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bis zum Rhein und weiter bis Köln schafft ihr problemlos an einem Tag. Weiter bis Rhein-Herne-Kanal bei Duisburg und schon seit ihr auf ruhigeren Wasserstraßen. Ganz wichtig: in den Kanal-Schleusen niemals direkt hinter Dampfern = Berufsschiffen losfahren. Keine Chance mit dem Motor gegen die Wirbel zu fahren!!!
![]() Geändert von chrisma (09.07.2016 um 09:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nassau gibt es auf allen Erdteilen!!!! Aber an der Lahn ist es schön und sicher.
|
||||
|
||||
![]()
Ich befürchte Schlimmstes.
![]() Der TO ist ohne eure Tipps zu lesen losgefahren und hängt irgendwo mit seinem schwach motorisierten Boot in einem Schwall fest. ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nemo on Tour - "Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin!" | Seehexe | Törnberichte | 15 | 03.04.2016 22:01 |
Berlin, Berlin............. | Dirk | Kein Boot | 7 | 27.04.2010 19:05 |
Berlin, Berlin | Ride The Lightning | Kein Boot | 33 | 10.12.2008 16:56 |
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin | M.Peipp | Deutschland | 12 | 08.05.2007 20:00 |