![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum. Generell bin ich eher neu was Segelboote angeht. Ich habe mit meiner Freundin vor kurzem die Lizent zum schippern erlangt und jetzt haben wir von einem Bekannten bekommen, der sein Segelboot verkauft (bzw. aus gesundheitlichen Gründen verkaufen muss). Es handelt sich um eine Fellowship 28. Hier mal kurz ein paar Daten zum Boot. erste Hand Baujahr 1984 gefühlt guter Zustand aber relativ lange nicht mehr bewegt (zumindest unter segel) im Winter immer ausgekrant gewesen 20ps diesel motor Was meint ihr? Ist die Fellowship 28 ein gutes erstes Boot um das segeln richtig zu erlernen? Wäre sie auch geeignet um damit auch mal ein größeres Wässerchen zu bezwingen? Und was wäre ein angemessener Preis? Dazu kommt das wir eine Tochter haben die 1 1/2 Jahre als ist. Hat jemand Erfahrungen wie "Kindgerecht" die Fellowship ist? Oder hat jemand sonst gute Alternativen? Vielen Dank im voraus ![]() Felix der es wissen will |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Felix,
erstmal willkommen im Boote-Forum ![]() Ich kenne mich bei den Seglern nicht so aus, hast du schon mal in den verschiedenen Bootsbörsen geschaut welche Preise dort aufgerufen werden? Auf den ersten Blick würde ich sagen die wurde in den 70ern gebaut: http://www.boatshop24.com/de/Segelbo...str=fellowship Je nach Zustand gehandelt um die 10T€, sehr guter Zustand kann deutlich teurer sein.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Anwort.
Ja ich hab ein schonmal ein bisschen rumgeschaut. Habe auch nur welche aus den 70ern gefunden. Die fangen bei ca.8000 an und gehen hoch auf über 20.000. Ich kann nur so schlecht beurteilen, ob der Zustand den Preis wert ist.. Kennt hier vielleicht jemand jemanden im Raum Köln der Gutachten für Boote erstellt, bzw jemanden vom Fach, der bereit wäre für ein verhandelbares Taschengeld sich das Böötchen mal anzuschauen? Viele Grüße, Felix |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mfg Martin |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was meint ihr zu diesen Boot.... | Cyberrat | Allgemeines zum Boot | 1 | 21.06.2013 20:50 |
Welches Boot meint Ihr | Kers | Allgemeines zum Boot | 14 | 02.03.2011 19:50 |
Was meint Ihr? Boot reparieren oder versenken. | pickup | Allgemeines zum Boot | 57 | 12.08.2009 20:18 |
was meint ihr zu diesem boot (motor) ? | jerrrry | Allgemeines zum Boot | 23 | 18.02.2004 16:10 |
was meint ihr zu diesem angebot ??? | jerrrry | Allgemeines zum Boot | 24 | 28.08.2003 22:04 |