![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
Ich habe einen Selva 2Takt ,30 Ps ,E-Start Baujahr 1984 . Der Kontrollstrahl ist sehr Heiss , der Schaft ( ausserhalb des Wassers ) wird nach ca. 15-20 Min. sehr heiss , dann geht der Motor aus. Der Kontrollstrahl ist nicht wirklich ein kraftvoller Strahl , dies alles ist im leerlauf am Bootssteg , oder beim Versuch kurtz zu Fahren. Hat jemand ne Idee ? Hab den Motor grad zusammen mit einem Boot gekauft , der Vorbesitzer hatte diese Probleme nicht , für mich wars der erste Versuch der Ausfahrt nach dem Kauf. Der Motor war eingewintert Warm und trocken.
|
|||
|
|||
![]()
Eeerster ...
![]() ![]() Dat is dat Impellergedöns. Wechseln ... oder zumindest kontrollieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Was wird denn so ein Impellerwechsel bei einem 2-Takt 30 PS Selva BJ.1984 --Motörchen in etwa kosten
|
|||
|
|||
![]()
Und nein, das ist kein versteckter Mangel.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uli ,
Was willst Du mir damit nu sagen ? Kein versteckter Mangel , ich habe eigentlich auch nicht vor das Boot samt Motor zurückzugeben , is haltpech für mich ...
|
|||
|
|||
![]()
War halt nur so eine Bemerkung. Gibt auch andere die dann groß rumschreien und alles zurückgeben wollen oder die Hälfte des Kaufpreises erstattet haben wollen.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nee nee , alles gut , bin ja selbst Schuld , hätte mir den Motor vorfuhren lassen sollen und nicht auf Worte Vertrauen .
Werd nu wohl 150 Euro inverstieren müssen ...
|
|||
|
|||
![]()
warum 150 Euro ? der Impeller kostet ca. 20 €, wenn du ihn selber wechselst, wars das
|
|
||||
|
||||
![]()
ja mag sein , aber ich hab noch keinen impeller gewechselt ...
|
|||
|
|||
![]()
schau mal bei you tube, gibst du impellerwechsel ein, da gibt es etliche Anleitungsvideos
|
|
|||
|
|||
![]()
sonst gibt es hier auch reichlich Tips
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta Gang geht nicht rein und Motor geht aus | robinb | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 03.05.2016 12:27 |
Motor hat Sand gezogen, kein Kühlstrahl... Hilfe | Recke | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 29.07.2015 13:53 |
Kühlstrahl - geht - geht nicht (Evinrude BJ 84.) | in-do | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 01.02.2011 20:00 |
kühlstrahl setzt kurz aus | stephanb | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 13.09.2009 18:42 |
Kontrollstrahl/Kühlstrahl | Todo | Technik-Talk | 9 | 12.04.2005 16:45 |