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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Volvo Penta 5,7 GL Prevortec festgestellt, das der kalte Motor mit aktiviertem Choke qualmt und unrund läuft. Mit deaktiviertem Choke startet der kalte Motor ganz normal. Ist ein Webervergaser mit Bimetall Choke. Ist dann bei mir was falsch angeschlossen? Gruss Roland |
#2
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![]() Zitat:
der läuft dann eben schon ohne Choke ziemlich fett. Ist ja keine Vorschrift, dass Du den Choke nehmen musst, aber ich würde das Leerlaufgemisch mal testen. Gruss Micha
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#3
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Hallo Roland,
Du weißt ja, daß mein / Dein Vergaser über 4 Jahre bei mir ohne ein Murren lief. All die Probleme sind mir gänzlich unbekannt. Gruß Alex
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#4
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Wenn er ohne Choke anspringt, bzw. rund läuft ist doch alles gut.
Ist aber auch ein riesiger Unterschied ob Du 25°C oder -5°C Umgebungstemperatur hast. Wenns kälter ist wirst Du schon den Choke brauchen. Die wenigsten von uns fahren aber auch wenns so kalt ist. Gruß Jörg
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#5
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Wenn ich die Gemischschrauben weiter rein drehe wird es magerer oder fetter?
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#6
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Reindrehen ist mager, .... rausdrehen ist fett.
Gruß Alex
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#7
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Wenn er warm ist, im Standgas laufen lassen. Gemischschraube langsam reindrehen, bis Du am Motorlauf merkst, dass er sich ändert, bzw unrund läuft. Dann wieder eine Viertel Umdrehung raus. So beide Bänke einstellen.
Gruss Micha
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#8
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Ok, mache ich am Donnerstag...
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#9
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Ach ja, Alex...ich weiss das der bei Dir lief. Aber vielleicht hat ein anderer Motor mit anderer Performance in einem anderen Boot andere Ansprüche an einen Vergaser. Dein Vergaser inkl. Spinne sind absolut wertig, sind auf meine Konstelkation aber noch nicht optimal abgestimmt. Nur darum geht es mir!
Gruss Roland |
#10
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Hi Roland,
Du hast doch die Rochester Fußdichtung für den Weber gekauft ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
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#11
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Als Fussdichtung habe ich die offene Dichtung...
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#12
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Dichtung ist so ähnlich...
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#13
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Wieso fragst Du?
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#14
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![]() Das ist die Weber Dichtung, .... und die ist falsch. Ev. bzw. wahrscheinlich zieht Dein Vergaser Nebenluft. Gruß Alex
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#15
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Gruß Alex
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#16
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Aber ich habe doch einen Weber Vergaser...???
Hast Du einen Link für die richtige Dichtung? |
#17
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Die Weber Dichtung dichtet an der Spead Bore Stelle nicht.
Gruß Alex
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#18
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Mmmhhh...jetzt bin ich mir nicht mehr sicher...
Schaue Donnerstag mal nach. Trotzdem wäre ein Bezugsnachweis toll! Danke |
#19
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Eie nennt sich denn die richtige Dichtung?
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#20
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Das ist ganz wichtig, .... da Merc original nur Spread Bore Brücken verbaut.
Daher unbedingt die Rockester Dichtung nehmen !!! auch bei Weber !!! Ich latsch jetzt noch in den Keller und mache ein Foto von der Dichtung. Gruß Alex
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#21
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Gruß Alex
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#22
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Danke Alex!!!
Aber da ist doch die Mitte auch nicht abgedichtet. Bei deinem ersten Bild läuft dort auch "Gummi" entlang... Oder? |
#23
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Da ist kein Gummi, ... das ist der Mittelsteg der Brücke.
Es kommt auf die Rundung an, .... In der Mitte wird nix gedichtet, weder bei Weber noch bei Rochester. Bei den Uralten Brücken war das mal so, .... da gab es Dichtungen mit 4 Löchern. Gruß Alex
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#24
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Dichtung
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