|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Chevrolet Benzinpumpe geeignet für V8 Volvo Penta AQ211? 

Hallo zusammen, ich habe mir diese Benzinpumpe für meinen Volvo Penta AQ211 gekauft. In der Montageanleitung lese ich nun, dass diese Pumpe nicht für Marine -Anwendungen zugelassen ist. Gibt es hierfür einen sinnvollen Grund?  Gesendet von iPhone mit Tapatalk | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Nein, die Pumpe scheint ja sogar die Leckanzeige zu haben. Ich bin mir einem AQ 120 B jahrelang mit einer Autopumpe rumgefahren. Es kann natürlich sein, das die Pumpe nur im Auto funktioniert!   
				__________________ Viele Grüße Dieter | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo, Ja, die Pumpe hat eine Rücklaufleitung (kleiner Anschluss), ist bei deinem Motor sicher nicht vorhanden. Ist bei dieser Pumpe aber wichtig. Der Leckanschluss sollte einen Schlauchnippel haben-bei der Pumpe sind es die 2 kleinen Bohrungen. Sollte die Membran reißen, läuft dir der Sprit in die Bilge und den Motor. Glück Auf! Gunar 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Danke für die Info, ich werde die Pumpe natürlich nicht verwenden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|    Ich habe in den Leckanschluss ein M6 Gewinde geschnitten und einen Schraubnippel mit Loctite eingeschraubt. So sollte es OK sein., oder? Gesendet von iPhone mit Tapatalk | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Zündkerzenwechsel Volvo Penta AQ211 | She's_a_Lady | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 13.07.2018 17:40 | 
| Thermostatgehäuse für Volvo Penta AQ211 | squareback68 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 05.06.2016 21:20 | 
| Volvo Penta AQ211 | Reiner49 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 11.08.2009 09:15 | 
| Volvo Penta AQ211-AQ231 | komo74 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 01.03.2009 20:54 | 
| Volvo-Penta AQ211 A | Branda | Allgemeines zum Boot | 2 | 18.01.2003 09:26 |