![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Boot mit einem Innenborder-Benziner (Volvo Penta 170PS) aus Baujahr 1977 kaufen. Kann man ein solches Boot noch in Deutschland zulassen, oder gibt es bezüglich Schadstoffen / Emmissionen Probleme? Auf dem Bodensee möchte ich nicht fahren. Meine Reviere wären die Müritz und Kroatien. Für Eure Info vielen Dank im Voraus. Gruss Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank
Willkommen im ![]() Bis auf die Seeen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
geh einfach zum Schiffahrtsamt und lass den Kahn auf dich umschreiben. Bezüglich Schadstoffemission gibt es, mit der Ausnahme Bodensee, bisher keine Einschränkungen.
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
![]()
...traurig, wie weit es mit D schon gekommen ist.
![]() vg, frank
|
||||
|
||||
![]()
hallöle
mein boot ist Bj. 1904 (Motor um die 60er) und auch zugelassen ![]() ![]() ![]() gruß gunter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und herzlich willkommen im forum. ![]() eine "zulassung", so wie bei kfz, gibt es für sportboote in D zum glück noch nicht. alles wichtige zum thema wurde bereits gesagt daher --> viel spass mit dem neuen boot le loup
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für Euer schnelles Feedback !
Dann steht der Vergrößerung jetzt nichts mehr im Wege. Freundliche Gruesse Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe errst selbst vor 3 Wochen meine Wellcraft 196 Bj:1977 zugelassen.
Motor 5, 7L Hubraum Das war alles kein Problem (Berlin) ![]() Doppelposting gelöscht...1WO |
![]() |
|
|