![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Hallo von mir aus Stuhr,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich hier gleich mal mit einer Frage vorstellen. Ich habe mir ganz frisch eine Piranha mit dem gezeigten Motor angeschafft. - Johnson 140 V4 - 4 Zylinder - ccm ? - 2-Takter - Bj. 1977 glaube ich - mit 4-Blatt-Prop - und eine merkwürdige Nase unten am Schaft Kann mir einer von Euch erklären, was diese Nase für ein Ding ist und was ihre Aufgabe ist? Erst dachte ich das das Ding der Aerodynamik dienen soll, aber dieser evtl. Vorteil wird durch die außenliegenden "Wasserschläuche" wohl wieder zerstört, oder?! Beste Grüße Frank ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du mit Nase ein Nose Cone meinst ,schau mal hier rein
https://www.boote-forum.de/showthrea...3&#post3315383 Ist ein muß bei halbtauchendem Prop .Das Unterwasserteil ist in Gleitfahrt so hoch das die Originalen Kühlwasseröffnungen zu hoch sind .
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke, Andy Du hast wohl richtig geraten, diese Nase meinte ich.
Also wenn ich Deinen Post richtig verstanden habe, dient diese Nase dazu die Wasseraufnahme bei einem höher angebrachten Motor weiter nach unten zu verlegen, damit die Kühlung noch ausreichend funktioniert; richtig?! |
|
||||
|
||||
![]()
Geht wohl um den Strömungswiderstand des UwT.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Hilfe !!
Besten Dank an Euch ![]() Frank |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Wartungsteile für Nase Generator | kibonsorvane | Technik-Talk | 0 | 09.05.2018 17:44 |
Nase voll letzte zigarette | peterle | Kein Boot | 259 | 06.01.2015 17:31 |
Voll einen auf die Nase bekommen | divefreak | Kein Boot | 12 | 19.11.2007 11:39 |
Schlagseite und liegt auf der Nase | divefreak | Allgemeines zum Boot | 6 | 20.05.2007 08:38 |