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  #1  
Alt 09.05.2016, 16:26
kachel kachel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2016
Ort: Emmerich am Rhein
Beiträge: 17
Boot: Crownline 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Belena
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard Kaufberatung Renken 210 CC

Hallo,

nachdem ich im vorletzten Jahr den Bootsführerschein gemacht habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Boot.

Auf folgendes Angebot bin ich aufmerksam geworden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...07442-211-1144

Da ich noch keine Erfahrung im Bootskauf habe, benötige ich Einschätzung von Erfahrenen Skippern.

Insbedondere weil der Hersteller nicht mehr existent ist, stellt sich mir die Frage ob sich das Boot in Zukunft wieder verkaufen lässt und ob der Preis realistisch ist.

Über eine Einschätung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Carlo
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  #2  
Alt 09.05.2016, 22:05
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.310
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.854 Danke in 2.668 Beiträgen
Standard

Hallo Carlo,

ob es den Hersteller des Bootes noch gubt oder nicht, ist ziemlich egal. Wichtig ist, dass es den Motoren-/Antriebshersteller noch gibt bzw. eine ausreichende Ersatzteilversorgung gewährleistet ist. Das ist in diesem Fall mit Mercruiser natürlich kein Problem. Allerdings ist das Angebot einiges zu teuer. Z. B. solltest du bei dem Motor sofort die Krümmer wechseln lassen. Diese einteilgen hat Mercruiser nach nur 1 Jahr wieder aus dem Programm genommen, weil es zu oft zu Wasserschlag gekommen ist = wirtschaftlicher Totalschaden des Rumpfmotores.

Für das Boot/Trailer würde ich maximal 13.500 € bezahlen. Dann 1.500 € für Krümmerwechsel und kleine Inspektion. Dann bist du bei 15 und das wäre meine Wetgrenze.
__________________
Viele Grüße
Thomas
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  #3  
Alt 10.05.2016, 09:28
Benutzerbild von Dandy
Dandy Dandy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
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Beiträge: 685
Boot: Chaparral 240 Signature
Rufzeichen oder MMSI: Flying Dutchman
2.479 Danke in 1.053 Beiträgen
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Hallo Carlo,

diesen Rumpf gab es vom nicht mehr existenten Hersteller "SeaSprite" auch.
Das Boot ist 2,59 breit und liegt sehr stabil im Wasser und läuft auch sehr gut. Verarbeitung und Fahrverhalten ist mit z.B. Baylinern aus diesen Baujahren nicht zu vergleichen (meine pers. Meinung )
Mit den Krümmern gebe ich Thomas recht, die hatte ich damals in der SeaSprite auch drauf und habe sie getauscht. Mit dem 4,3 Liter läuft sie recht ordentlich.

Meine "ehemalige" steht auch gerade wieder zum Verkauf
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...829876-211-313

Mehr und bessere Bilder findest Du hier im Forum in meiner damaligen Verkaufsanzeige. Da siehst Du auch meinen Preis von vor 3 Jahren
https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=sea+sprite
__________________

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  #4  
Alt 10.05.2016, 11:17
Benutzerbild von CaptMorgan
CaptMorgan CaptMorgan ist offline
Lieutenant
 
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Ort: Landkreis Landsberg
Beiträge: 141
Boot: Regal 2650 350 MAG
Rufzeichen oder MMSI: Bootsname Domino
118 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Hi Carlo,

ich finde den Preis auch viel zu hoch - aber "Wollen" ist ja nicht gleich "Bekommen".
Der Zustand gemäß den Bildern ist recht gepflegt.
Aber ganz stutzig machen mich die ca. 80 Betriebsstunden!!
Der Verkäufer schreibt nichts von Austauschmotor - in 20 Jahren nur 80 Betriebsstunden??
Kann nicht wirklich sein, selbst wenn man nur 2-3 Wochen pro Jahr fährt und dann auch nur zum Buchteln, hat man die schon nach 2-5 Jahren zusammen.

LG
Stephan
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