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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wasser aus dem 6. Zylinder
Bei meinen Mercruiser 5,7 LX, kommt aus dem Kerzenloch des 6. Zylinder Wasser und da der Krümmer und das Knie schon älter sind habe ich beide erneuert aber damit war das Problem leider nicht behoben.
Es kommt immer noch Wasser aus dem 6. Zylinder es hört erst im dem Moment auf wenn ich das Wasser aus dem Block lasse wobei danach immer noch ein wenig nachläuft daher denke ich das es über den Ventilen steht. Nur wo kommt es her? Im Öl ist kein Wasser und da es wie ein kleines Rinnsal aus dem Kerzenloch kommt denke ich das es nicht die Kopfdichtung ist. Bleibt nur der Kopf selber oder die Ansaugbrücke oder woran könnte es noch liegen? Gruß Andreas |
#2
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Zitat:
es muss nicht zwingend Wasser im Öl sein, bei einer Kopfdichtung. Wenn nur der Steg zwischen Kühlmantel und Brennraum durch ist, kommt nichts ins Öl. Mach mal an Zyl 6 eine Kompressionsprüfung. Beim Rausschrauben der Kerze wird diese blitzblank sein. Die Ansaugbrücke ist gegen das Kurbelgehäuse abgedichtet, da müsste bei einem Defekt wieder Wasser im Öl sein. Entweder Kopfdichtung , oder Riss in Zyl 6. Gruss Micha
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#3
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Der Motor wird ja nicht nur Öl gekühlt sondern es wird auch Wasser durch den Block gepumpt. Da wird wohl irgendwo in deinem Block ein Riss sein.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#4
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Zitat:
Auf das einfachste sprich erstmal Kompression prüfen bin ich nicht gekommen Aber Ich gehe auch davon aus das der Kopf einen Riss hat oder im günstigsten fall die Kopfdichtung durch ist. Am Wochenende werde ich den Kopf erst mal runternehmen dann wird man sehen was ist. Sollte der Kopf einen Riss haben kann ich dann nur den einen erneuern oder sollte man gleich beide machen oder zu mindestens die Ventile im den anderen Kopf neu einschleifen, da die beiden Zylinderbänke sonst sicherlich unterschiedliche Kompressionen hätten Gruß Andreas |
#5
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Hallo Andreas,
ich gehe jetzt mal nur von der Kopfdichtung aus. Wurde der Motor schon mal gerichtet? Einkreiskühlung mit Salzwasser? Du kannst auch einen erneuern, sollte eben auch Standardmass haben, oder muss wie der Alte geschliffen werden. Gruss Micha |
#6
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Zitat:
Gruß Andreas |
#7
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Hi,
prüf mal die Schrauben der Ansaugbrücke rund um den 6.Zylinder besonders. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#8
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Die unteren Kopfschrauben um die Kerzenlöcher sind alle zum Kühlkanal durchgebohrt und führen alle Wasser.
Kann es das sein. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#9
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Aber wie kommt das Wasser zu Zyl 6, ohne in Zyl 8 zu laufen ?
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#10
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Kann auch sein, das der Riser durch ist und das Wasser beim 6. rausläuft.
Chris |
#11
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Zitat:
Oder ein Riss in der Windschutzscheibe? |
#12
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Zitat:
Gruss Micha |
#13
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An die Ansaugbrücke glaube ich auch nicht da der 8. Zylinder trocken ist und die Kerze eine gute Verbrennung zeigt. Es wird wohl auf die Kopfdichtung oder den Kopf selber rauslaufen.
Gruß Andreas |
#14
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So sieht´s unter dem Kopf aus.... wo genau das Wasser reinkommt habe ich noch nicht entdeckt....
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