![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vorgestern hatte eine der Reitstallkatzen Hasi im Maul. Frauchen hat dem Tiger die Beute abgejagt und versteckte Hasi wieder im Knick. Der Blödmann hat sich dann immer wieder als lecker Katzenfutter auf dem Reitplatz angeboten.Hasi ist ein Feldhase und ca 1 Woche alt. 150 gr hat er auf die Waage gebracht. Nun wohnt Hasi bei uns wird mit Katzenmilch gefüttert.
|
||||
|
||||
![]()
Wie melkt man eine Katze?
![]() ![]() ![]() fragt sich und Dich der Volker
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Milchpulver für Katzensäugung gekauft.
|
![]()
Ich hatte das auch als "Milch von einer Katze" verstanden.
Stellt sich mir sofort die Frage: woraus besteht Babyöl? ![]() Danke floka.floka Richard für den Link ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Haltet uns doch mal auf dem laufendem ob das mit Hasi klappt. Ich hab bis jetzt in ähnlichen Fällen immer hmm die Breitschaufel verwendet um das Tier nicht leiden zu lasse. Dachte, das da der Versuch ner Handaufzucht alleine schon am Stress des Tieres scheitert. Wie seid ihr auf die (gute) Idee mit der Katzenmilch gekommen?
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh das auch leicht differenziert. Wenn der Hase (eher ein Kaninchen) in der Familie bleiben soll, ok, macht weiter und zeige Bilder
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber besser wieder zurück zu dem süßen Wollknäuel, sonst bekommen wir wieder einen Anschiss.... ![]() Gruß Volker
|
|||
|
|||
![]()
Aber bitte nicht normale Katzenmilch verwenden.
Unbedingt Katzenaufzuchtmilch verwenden und die muß noch verdünnt werden. Und nach dem Füttern Bäuchlein massieren nicht vergessen. |
|
||||
|
||||
![]()
was ein Aufwand - wenn man Überlegt das Quasi der Hase/Kaninchen von der Natur aus als "Kanonenfutter"gesehen wird ( Geburtenrate )
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...vor allem, wenn man bedenkt, daß es die Viecher bereits gebrauchsfertig in der Tiefkühlabteilung gibt... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ein Hase (und das ist er nach dem Foto) ist schon was anderes wien Karniggel. Den Hasen gehts nicht sooo gut und da ist die Aufzucht schon nicht ganz verkehrt.
Allerdings glaub ich nicht, das man nen Hasen wie ein Kanninchen halten kann. Da sind die Ansprüche an Revier und Bewegung schon andere. Das ein "menschvertrauter" Hase in freier Wildbahn überlebt, sehe ICH kritisch' las mich da aber sehr gern eines besseren belehren.
|
||||
|
||||
![]()
Ist das wirklich ein Hase? Woran erkennst Du das?
Den letzten Hasen hab ich 2005 auf dem Darß gesehen, ein kapitaler Brocken, sehr viel größer als ein Katze.
|
||||
|
||||
![]()
Was man da jetzt für Zeit und Geld reinsteckt, bis er in den Römertopf passt...
|
||||
|
||||
![]()
Ab und an wundere ich mich ja schon ein wenig, da wird geweint wenn das Besch..... Handy in den Bach fällt, wenn aber jemand versucht ein Lebewesen zu retten bricht Unverständnis aus. Schon seltsam heutzutage.
Gruß Ralf ![]() ![]() Geändert von Akaija (07.04.2016 um 11:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach, Unverständnis will ich nicht sagen, aber einwenig belächelt wird das schon, ob der vielen sinnlosen Tiertötungen. Im Moment sieht das ja sehr rührend aus, aber wie wird es mit dem Karnickel weiter gehen?
|
|||
|
|||
![]()
Weil einigen Katzen Verniedlichung und Volksweichspühlung von Film und Presse auf die Nüsse geht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zu sagen was ich über die Spötter denke, verbietet meine Erziehung. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute,
Hasi hat den Löffel abgegeben. Hier Antworten auf Eure Fragen. War bis gestern munter nicht scheu und nach dem Katzenstress wieder richtig aktiv, hat immer gut gefressen. Heu Löwenzahn und Milch geschlabbert. War die richtige Katzen AUFZUCHTMILCH in der richtigen Verdünnung. Durchfall und nächsten Morgen tot, kannst (wahrscheinlich Myxomatose) Kann halt nicht jeder gewinnen War ein Hase und kein Kanickel. Kanickel hatten wir hier genug, sind andere Tiere:Läufe, Fell Ohren. Der Hase wäre in 4 Wochen aus dem Stall genommen und bei uns ausgewildert worden, die kann man nicht in Käfigen halten.
|
||||
|
||||
![]()
Schade aber einen Versuch war es wert.
Zur Info, Myxomatose ist eine Krankheit, die Kaninchen befällt und nicht Hasen. Auch sterben die Kaninchen daran nicht von heute auf morgen, das dauert, zuerst rote Augen, dann schwellen die Augen massiv an und die Tiere werden apathisch bis hin zum Tod.
|
||||
|
||||
![]()
Erthard, das geht jetzt bestimmt nicht gegen dich.
Ich hätte drauf gewettet, das Hasi nicht überlebt. Hab da auch schon nen paar " Versuche" durch. Aber anscheinend kommen gerade kleinere Säugetiere wohl nicht gegen ihre Instinkmässige/genetisch bedingte "Flucht/Angstverhalten" an. Die setzen sich dann selber so unter Stress, - so richtig körperlich mit Adrenalin und so,-das sie daran krepieren. darum sind auch so Sachen wie " Feuerwehr rettet Eichhörnchen aus Gulli" eigentlich nur ne Leidensverlängerung für das Tier. Die so "geretteten" Kleinsaüger sind ausnahmslos am nächsten Tag eingegangen. Die Tiere erkennen Menschen ja nicht als Retter, sondern als Gefahr.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Tier weg will, Stress hat, sich in Gefahr meint, frisst es nicht. Es sind schon genug Wildtiere erfolgreich aufgezogen worden. Man muss nicht alles krepieren lassen weil mein meint, es geh eh ein.
Wir hatten schon zig Igel über Winter hier und alle haben überlebt. http://notkleintiere.de/wildtierrettung.html Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Na toll jetzt fällt 2017 das Osterfest ins Wasser oder wie?
Das erkläre mal meinen Kindern!!! Ostern habe die doch auch schon das Christkind ans Kreuz genagelt. Lausige Zeiten sind das geworden...... Bin gespannt was als nächstes kommt...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein bekannter züchtete Färberfrösche und brauchte für seine Aufzucht dringend neue Fruchtfliegen. Seine Ansätze waren verpilzt. Also fuhr er im Frühjahr im Münsterland zu einem Bekannten. Sein Weg führte ihn mitten durch die Krötenwanderung ![]() Aber von den vier Nachzuchten sind zwei durchgekommen ![]() Edit: Wie Hans schon schrieb, geht das leider oft nicht gut aus. Ich habe selbst schon mehrmals Eichhörnchen gepäppelt, das klappt gut, wenn sie schon recht weit entwickelt sind, aber wenn sie zu früh aus dem Kobel fallen, ist es schwierig. Oft verschlucken sich die Tiere. Wenn es uns auch noch gelingt, die Milch zu ersetzen, bei der Brust ist es fast unmöglich. Meine letzen Eichhörnchen saßen in Lütgendortmund auf Abfahrt von der B1 und ich war mit dem Mopped unterwegs. Selbst da fanden sie Platz. Ich finde es gut, das du es versucht hast. Nur wer nichts tut macht selten Fehler. Geändert von ferenc (07.04.2016 um 15:57 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot vor Müllpresse gerettet | GodOfDisaster | Allgemeines zum Boot | 18 | 17.12.2011 12:32 |
Vor der Müllpresse gerettet | Mawie | Restaurationen | 32 | 29.09.2009 11:07 |
Boot vor Verschrottung gerettet | unterbeh | Restaurationen | 42 | 25.08.2009 20:32 |
Zwei Segler vor Eckernförde aus Seenot gerettet | Jany | Allgemeines zum Boot | 1 | 10.06.2008 07:16 |
H5N1 breitet sich aus - Erstmals Katze infiziert !! | Fred | Kein Boot | 1 | 01.03.2006 12:05 |