![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
Habe seit kurzem ein Problem . Habe einen 3,0 l Motor mit Cobra - Antrieb .wenn ich 1-2 Stunden gefahren bin habe ich ab und zu Zündaussetzer. Betätige ich dann die Trimmung habe ich zündaussetzer oder der Motor geht sogar aus. Den rundstecker am Motor habe ich schon überbrückt, Lichtmaschine ist neu. Hat irgendjemand hier Idee was das noch sein könnte ? Danke Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
...die Trimmpumpe braucht soviel Strom, dass nicht mehr genug für die Zündung da ist.
Fehlermöglichkeiten 1. Batterie kaputt (Zelle zusammen gefallen, nicht mehr genug Volt) 2. korrodierte Anschlüsse oder gebrochenes Stromkabel von der Batterie zum Motor (+ oder -) 3. korrodierte Anschlüsse Stromkabel zur Trimmpumpe liebe Grüße Raimund
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke....ich werd mal alles durchmessen .
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen!
Mit Durchmessen wirds nicht getan sein, wenn es nur sporadisch und nur wenn der Motor heiß ist, auftritt. Ich würd alle Verbindungen lösen, mit Batteriepolfett fetten, Anschlüsse auf Bruchstellen kontrollieren und neu verschrauben. Zündkabel oder durchschlagender Verteiler könnten auch noch eine Ursache sein, wenns nur bei hoher Motortemperatur passiert. liebe Grüße Raimund |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
Ja die Kabel muss ich wohl neu machen . Verteilerkappe , Finger ,Zündspule, Kerzen ist alles neu . Das eigenartige ist es tritt erst nach frühestens einer Stunde fahrt auf . Ich hätte fast gesagt die Batterie ist dann leer. Aber 1. ist die Lichtmaschine neu und zweitens dreht der Anlasser wunderbar durch . Und wenn ich den Gang raus mache läuft der Motor wunderbar ohne Aussetzer. Vielen Dank Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
..bei einem ähnlichen Problem hatte ich Fett oder Spray im Verteiler, wenn der Motor richtig warm wurde, gabs Überschläge auf andere Kontakte im Verteiler und der Motor starb ab. Wenn er wieder kalt wurde nach 30 min., ging er wieder eine Weile ohne Probleme, danach: Spiel von vorne.
liebe Grüße Raimund |
|
|||
|
|||
![]()
Ist natürlich auch eine Idee....
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zündung spinnt beim Trimmen | Meistereder | Motoren und Antriebstechnik | 29 | 02.06.2020 10:57 |
Bravo II - Antrieb, Vibrationen beim Lenken und Trimmen | deeside | Motoren und Antriebstechnik | 34 | 09.02.2013 18:35 |
AQ 171 / 290 Problem beim Trimmen | mmarco | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 16.04.2007 20:44 |
Zündaussetzer nicht nur beim trimmen | Autoscooter | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 02.08.2004 07:28 |
Problem beim Trimmen, was tun ? | Meistereder | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.07.2003 08:03 |