![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Habt ihr den Artikel auf www.Bild.de über den Phaeton Motor von VW in einer Yacht gelesen? Ist das ein Marketinggag von VW? Ist der Motor überhaupt als Marinemotor geignet? LINK BILD-ONLINE Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
![]()
der TDI 225-6 ist ein Standardprodukt von VW Marine.
http://www.volkswagen-marine.com/vwm...nginesheet_pi1[engine]=11 Den kann jeder kaufen und in sein Schiff einbauen. den BASIS 3,0 L V 6 TDI gibt es in zahlreichen VW und Audimodellen und nicht nur im Phaeton. ( A 4 A 6 A8 Q7 etc)
|
||||
|
||||
![]()
Genau, aber er wird, wie man lesen kann mit einem größeren Kühler modifiziert, weil der Fahrtwind nicht so gut kühlt. *Brüll*
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Bild da nicht "Phateon-Motor in Yacht" sondern
"VW-Diesel aus dem Passat in ein 7-Meter-Plastik-Holzboot geschraubt" geschrieben hätte, dann wäre ja das Klischee vom reichen Yachtie- und Phateonfahrer nicht bedient worden. Und das geht nun wirklich nicht!!! Gruß Martl ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zitat: "Im Kapitänssessel kann man herrlich auf dicke Hose machen"
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG rENÉ
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich an die ausfallraten "moderner" autos infolge elektrikproblemen denke, will ich gar nicht wissen, was der kostet....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
By the way, was machen denn eure Törnvorbereitung? Hast du schon nähere Info's wann und wohin und welche Route ihr fahren wollt? Gruss, Wolle |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolle,
hab die Preis nicht mehr im Kopf. Die Preisliste hab ich auch schon entsorgt. Der V6 war auf der Messe nur als Showobjekt und noch nicht verfügbar. Den V6 würde ich so um 40000 schätzen. Unsere diesjährigen Pläne haben wir alle auf Eis gelegt. Wir wollten ja mit unseren Eltern zusammen fahren. Leider ist deren Technik nicht so zuverlässig, dass ein längerer Törn in Frage kommt. DAher wird es wohl dieses Jahr nichts mit einem großen Törn. Wir werden wohl ein wenig Holland abklappern. |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein schönes Boot im Riva-Stil.
Aber wenn ich dafür 110.000 Euro hinlegen würde, möchte ich einen dazu passenden V8-Sound. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man aktuell die viele VW Werbung auf der Bild-Online Seite sieht, dann weis man wer den Artikel bezahlt hat.
Ein Boot mit einem VW Motor ist ja an sich nichts Besonderes. Bösartig könnte man sagen. Bei so wenig Phaeton-Verkäufen müssen die ne Menge Motoren übrig haben. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe schon auf ein Bayliner Treffen spekuliert....... Naja, trotzdem viel Spass... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Der 5 Litr. wäre da intressanter !? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Der 150-5 lag, wenn ich mich richtig entsinne, bei 25t. Den Preis habe ich noch vom Weking im Hinterkopf, weil der im "Spitzenmodell verbaut war.
Ich kenne diesen Motor aus meinem T4 und jedes mal, wenn ich für mein Boot tanke, wünsche ich mir diesen in meinem Boot. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe den 150-5 in meinem Boot. Ist ein feiner Motor, wirklich!
|