![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfans,
Bei meinem Motor merc 3L u. dem Z Alpfa I löst sich immer der Faltenbalg zwischen Motor und Antrieb der große wo die Abgase durch gehen. Letzte Zeit habe ich ihn nicht mehr montiert. Ich habe auch andere Boote gesehen bei denen der Faltenbalg fehlt. Frage... hat das irgentwelche Nachteil oder kann da was passieren wenn der Faltenbalg nicht mehr montiert ist? Außer das das Boot lauter ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Herbert,
ein original Quicksilver Faltenbalg sollte halten. Der wird eingeklebt. Wenn Du den weg lässt hat das keine Auswirkungen auf den Motor, .... außer dass Du etwas mehr Leistung hast. Ich würde die Bravo Tüte montieren, ... die habe ich auch. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Herbert,
Siehe angehängtes Foto. Gruß Alexander II.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alex,
habe auch solche Tüten schon an Boote gesehen. hast du eine Bestell.Nr. o. Bezeichnung? Wo bekomme ich die hehr? Da wo ich meine Teile kaufe der hat nur Merc. Original Teile.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kaufe viele Teile z.B. bei Bootsmotore Kegel in Krummesse.
So Bälge und Dichtungsteile vom Motor und Krümmer würde ich nur original Mercruiser kaufen. Das Teil wird häufig am Bravo III verbaut, ... wenn Du nach Abgastüte fragst, ... sollte jeder Händler Bescheid wissen. Gruß Alex
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Faltenbalg wechsel beim Volvo SX Z-Antrieb | cebi | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 28.12.2013 21:09 |
Der Faltenbalg am Z-Antrieb will gepflegt sein | Olaf | Motoren und Antriebstechnik | 41 | 17.10.2009 14:56 |
Oel im Faltenbalg des Z Antrieb | Andreas Völker | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 20.05.2009 12:04 |
Volvo Penta Z-Antrieb 270 / Aufnahme für Faltenbalg | Pollux | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 15.10.2007 20:27 |
Schweißen von Volvo Transum Platten ? | mr-friend | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 27.04.2003 12:45 |