![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Nächsten Monat mus ich an meinem Motorboot mit Suzuki Außenborder die Bodensee Zulassung verlängern. Es ist jetzt 3 Jahre alt und somit ist es jetzt das erste mal. Kennt von euch jemand eine Werkstatt ,die die Abgasuntersuchung zügig durchführt und wo man das Boot gleich wieder mitnehmen kann? Da wo ich bisher angefragt habe ,hätte ich das Boot dort lassen sollen. Ich danke für Eure Antworten. Gruß Rolf
|
|
||||
|
||||
![]()
Wäre sicher mal spannend zu sehen, wie die Untersuchung gemacht wird.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rolf,
der Bodensee ist groß. Es wäre sehr von Vorteil wenn man wüßte in welcher Richtung es sein soll. LG Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Hab dir ne PN geschickt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ist das so ein Geheimnis dass man eine Werkstatt per PN benennt? Es gibt rund um den Bodensee einige kompetente Werkstätten welche die Abgasuntersuchung machen können und dürfen. Er sagt leider nicht in welcher Region er sucht. Hellseher bin ich nicht. LG Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Von welcher Seite vom See kommst du ?
Hast Du eine KN oder FN Nummer ? |
|
||||
|
||||
![]()
Würde mich auch interessieren, hat da jemand Infos zu??
Lg Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz einfach ......war schon dabei,
Abgastester wurde am Motor angeschlossen Werte wurden gemessen Motor musste warm sein dann wurde das Protokoll ausgedruckt und an das Wartungs Protokoll angefügt. Auch wurde von der Werkstatt eine Sichtprüfung durchgeführt da die jährliche Wartung von mir selbst gemacht wurde.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich komm aus Rottweil. 80 Km vom See. Am liebsten wär mir die AU am Untersee Radolfzell oder auch Konstanzer Gegend. Gruß Rolf
|
|
||||
|
||||
![]()
Ahhh ein Trailerboot..............
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
jetzt kann man besser helfen. - HL Schiffstechnik Im Wassersportzentrum 9 88079 Kreßbronn - MIZU Technology GmbH Weidgang 3 - 5 78247 Hilzingen - Polywerft Konstanz GmbH Reichenauerstr. 53 78467 Konstanz - Bodensee Yachtservice Voss Bruckfelderstr. 6 88662 Überlingen Diese kenne ich selbst und habe gute Erfahrungen gemacht. Es gibt aber noch mehr. https://www.bodenseekreis.de/verkehr...pdirectory_pi1 LG Uli
|
|
|||
|
|||
![]()
Was ist das für ein sinnloser Kommentar?
|
|
||||
|
||||
![]()
Was soll den dein Kommentar? Wenn die Schlussfolgerung richtig ist, dann passt doch alles.
Falls du tatsächlich ein Trailerboot hast, wäre evtl. folgende Werkstatt ebenfalls Interessant: RoJe Boote e.K. Roland Jenke Von-Steinbeis-Strasse 26 D-78476 Allensbach Tel: +49 7533 98 180
|
|||
|
|||
![]()
Hi Hallo!
Hab meine AU in Gaienhofen bei Alois Schnur machen lassen. War wirklich Klasse und super nett! Die haben mir noch einige Tipps zur Bootsabnahme/Bodenseezulassung gegeben. Da das Boot jetzt erstmals zur Verlängerung der Zulassung muß (3Jahre alt) wurde es als es neu war wohl am Schreibtisch zugelassen. Da schaut der Prüfer dann besonders genau. Die Batterie war nicht festgemacht ,und die Pole waren nicht abgedeckt. Der Kunststofftank war auch nicht befestigt und die Tankentlüftung war zu tief angebracht ,ebenso war kein Kraftstoffabsperrhahn eingebaut.Die Befestigung der Batterie und des Tanks hab ich mit Spanngurten vorgenommen, das war das schwierigste wegen GFK. Ich hoffe der Prüfer ist so einverstanden. Termin ist am 22.4. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abgasuntersuchung (EURO1/2) | rocky_72 | Allgemeines zum Boot | 7 | 21.11.2011 23:06 |
Abgasuntersuchung Bodensee | Barracuda | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 16.03.2011 17:33 |
Abgasuntersuchung Mercruiser 120 | Grubi | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 25.06.2010 09:28 |
Abgasuntersuchung für Boot und Gastlizenz auf dem Bodensee4 | mwt | Allgemeines zum Boot | 21 | 13.10.2006 10:00 |