![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
könnt ihr mir einen Hafen empfehlen rund um Roermond? Boot 7,4 x 2,40 . War vor 10Jahren immer in Oolderhuuske...aber das ist mir mittlerweile zu teuer. Viele Grüße und DANKE ![]() Hans |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wenn ich die Größe seh, hast du die Maxum gekauft.
Was erwartest du von dem Hafen? Gruß Herbert |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Herbert,
noch nicht gekauft aber 2 Boote sind in engerer Auswahl und das ist die Größe. Häfen denke ich Hatenboer oder Het Steel... habe ich mir gerade schon mal angesehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Wir liegen in De Rosslag (jetzt City Marina) für mich der schönste Hafen in Roermond, ruhig gelegen, durch Herten (der Ort) aber nicht einsam, toller Supermarkt fußläufig, auch Sonntags, ebenso tolle Pizza. Super Sanitäranlagen, sehr sauber und gute Duschen.
http://www.holland-marinas.com/roermond-city-marina
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn sich im momment viel verändert Piep hat recht, es ist der schönste Hafen, mit der besten Lage. Gruß von letzten Steg
|
||||
|
||||
![]()
Het Steel kann ich nicht nicht wirkich empfehlen. Dort lagen wir im letzten Jahr. Die Sanitäranlagen sind nicht sauber, es gibt zu wenig Steckdosen um alle dauerhaft mit Strom zu versorgen und irgendwie kümmerte sich der Hafenmeiter auch nicht wirklich darum...
Haben uns dann auch De Rosslag angesehen, das sah wirkich Top aus.
|
|
|||
|
|||
![]()
Vor allem ne gute Brandversicherung ist zu empfehlen ;)
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich kenne Rosslag auch würde den aber nicht als der schönste empfehlen. Ok in der Nähe von Roermond. Gruß Herbert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider waren nicht alle versichert und denen muss man nicht Salz in die Wunde streuen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir suchen auch noch einen Platz für unsere Merry Fisher 795 (7,43x2,81m) in Roermond bzw nähere Umgebung. Für ist es wichtig, dass wir dort Strom sowie gute Sanitäreeinrichtungen haben und wir möchten das Boot im Winter im Wasser lassen. Wir haben die Helenawerft, Hermus-Wassersport und den Hafen von Hatenboer ins Auge gefasst. Kennt sich dort jemand aus? Viele Grüße Bastian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Geändert von PIEP-Köln (08.02.2016 um 17:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Hermus steht doch der graue Container, oder schmeiß ich da jetzt was durcheinander? Meine das war ganz sauber als wir mal da gewesen sind. Strom gibt's dort mit Münzeinwurf, es sagt aber wohl auch niemand etwas wenn man den Stecker die Woche über drin lässt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Tipps!
Am Mittwoch werden wir uns den Hafen Rosslag an sehen. Habe jetzt noch einen Platz im Jachthaven Boschmolenplas in Aussicht. Denn wollen wir uns auch ansehen. Kenn den Hafen jemand?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also, wenn Du nun ohnehin etwas weiter raus gehst ... dann sieh Dir unbedingt auch den ComfortParc in Wessem an. Sowohl die Stege mit Strom und Wasser als auch die Sanitäranlagen (incl. Waschmaschine, Trockner, Bügelstation, ...) werden Dir bestimmt gefallen. Und nach meiner letzten - nicht repräsentativen - Preisumschau auch das Liegegeld ![]() Beste Grüße, Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Christian
|
|||
|
|||
![]()
Wie schaut es denn dort in der Gegend und Umgebung mit Campingplätzen aus wo man sein Boot slippen kann und einen Platz zum festmachen hätte , oder in eine angrenzende Marina legen könnte ?
Gibt es sowas in der Richtung da auch ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
da gibt es ganz viele. Ich persönlich kenne nur Oolderhuuske, aber ich glaube auch "de Rosslag" und einige andere haben Hafen und Campingplatz zusammen organisiert. Schau doch mal bei Tante Google....
|
|||
|
|||
![]()
Uns war der CP Maasterras Asselt aufgefallen .
Scheint mir jedoch etwas "einsam" zu liegen sodaß weitere konkrete Infos dazu eher nur ein Besuch vor Ort voraussetzt . Ooldershuuske macht von den Infos im Netz einen sehr guten Eindruck , jedoch scheiden Reviere in diesen Preisrahmen eher aus . Mir scheint allerdings , das sich die größeren Anbieter von Campingstellplätzen mit anliegenden Bootsanlegern in der Umgebung alle nicht sonderlich viel tun .
|
||||
|
||||
![]()
In Wessem gibt es direkt am Campingplatz Anleger
Gruß Herbert
|
|
|||
|
|||
![]()
http://www.vvvmiddenlimburg.nl/zien-...achthavens?sq=[trcitemtype(IncludeChildren(catid)):35]&q=&page=2&pagelength=6&selected=
Hier sind die Häfen rund um Roermond |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Roermond-Antwerpen-Osterschelde-Roermond | RIA_Ingo | Woanders | 20 | 12.07.2012 20:48 |
Tour Roermond - Veerse Meer - Roermond | Berti | Woanders | 1 | 21.07.2010 11:52 |
Gebrauchte rund um Roermond ? | Araldealer | Allgemeines zum Boot | 6 | 27.06.2009 08:59 |
Roermond - Brügge - Roermond | islandhopper | Woanders | 6 | 20.07.2008 12:48 |