![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Eins vorweg: ich habe dieses Thema bewußt nicht in die Kategorie "Race Point" gelegt, weil zur Aalregatta nicht nur das Segeln, sondern auch ein für Nichtsegler interessantes Landprogramm gehört. Wie viele von Euch sicher schon wissen, soll die Aalregatta 2006 entfallen. Es soll eine Ersatzveranstaltung in Laboe geben. Damit ist der Segelclub Eckernförde als Beteiligter nicht uneingeschränkt einverstanden, da auch unter den Seglern offensichtlich geteilte Meinungen herrschen. Um möglichst viele Seglerstimmen (und natürlich auch andere Stimmen) zum Thema "Abschaffung der Aalregatta 2006" einzufangen, hat der Segelclub Eckernförde ein Forum (mit Abstimmungsmöglichkeit) eingerichtet. Das Forum findet Ihr hier: Diskussion zur Aalregatta 2006. Weiterhin findet Ihr dort verschiedene Darstellungen der Situation sowie die Presseinfo des SCE. Anmerkungen: Dieses Posting habe ich für den SCE gemacht, meine persönliche Meinung möchte ich dazu an dieser Stelle nicht einbringen. Das SCE-Forum wird eine "vorübergehende Diskussionsplattform zum Thema sein" und soll kein Versuch sein, ein weiteres maritimes Forum auf die Beine zu stellen. Vielen Dank fürs Mitmachen!
|
||||
|
||||
![]()
Das Forum ist doch für'n A.... das ist bein Forum in dem E-förde bejubelt werden soll. Sieht man auch am Poll 13 Mitglieder von denen 12 abgestimmt haben und wie... mit Pro Eckernförde. Ich habe gestern einen Beitrag gepostet in dem ich Laboe bevorzugte.... Heute morgen war er gelöscht. Mache sich jeder seine Gedanken drum was man von so einem Forum halten soll.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diskussion unmöglich. Kann Andrée also nur zustimmen. schade - Objektivität oder eben einfac Pro regatta, egal von wo fehlt völlig. Alternativen werden gar nicht zugelassen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Seid doch bitte etwas vorsichtiger, denn sonst ist die Sache kaputt, bevor sie angefangen hat. Das Forum soll den Eckernfördern die Möglichkeit geben, die tatsächlichen Meinungen einzufangen - egal ob pro oder contra. Ich beobachte das Geschehen sehr genau und kann nicht feststellen, daß dort Beiträge verschwunden sind. Ich bin der einzige Admin in dem Forum und habe NICHTS gelöscht. Außerdem steht auch jetzt (seit gestern) ein "pro Laboe"-Beitrag drin und das ist gut so. Schließlich soll das ganze eine Diskussion werden - eine ehrliche!
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja,
Andrée, es wäre nett, wenn Du Dein Posting dort wiederholen könntest - wie gesagt, es zählt JEDE Meinung.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du der einzige admin bist und mir sagst Du hast nichts gelöscht dann glaube ich Dir das. Vielleicht hat der Eintrag aus welchem Grunde auch immer nicht funktioniert. ich muss zugeben ich habe das Posting nur geschrieben angeclickt und wieder weg. Vielleicht war ich etwas schnell mit dem clicken.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Philip,
leider konnte ich auch nicht *gegen* die Aalregatta stimmen., obwohl ich das versucht habe - aber mein Beitrag steht drin. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
@ andree und bomber:
in dem anderen Forum eure Diskussion nahezu zeitgleich zu posten - und noch dazu so offensichtlich, dass es einfach so ins Auge stach....copy-paste sei dank' http://forum.boote-magazin.de/showthread.php?t=9255 wie darf ich euch nennen - dämlich, doof, Verarscher...schlagt was vor ihr beiden süssen.... - ohne smileys! |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Doppelposting diente nur dazu meine Meinung in beiden Foren kund zu tun. Ebenso die Entschuldigung dazu. Ich finde wenn ich in zwei Foren Manipulation unterstelle und ich aber Ihm persönlich das nicht zutraue dann kann ich das auch in zwei Foren sagen.
Im übrigen darfst Du mich Gott nennen!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gott, lange nichts mehr von Dir gehört
![]() Iza und Volker
|
||||
|
||||
![]()
Habe mich soeben zum Probieren als "Testuser" im Aalregatta-Forum angemeldet (ganz normaler Benutzeraccount) und habe gegen die Aalregatta gestimmt. Das hat problemlos geklappt.
Leider bringt mir das jetzt auch keine echte Erkenntnis :-(
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
gerade hat jemand wieder gegen die Aalregatta abgestimmt - es scheint also doch zu funzen.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Neuigkeiten zum Thema Aalregatta:
Sie wird auch 2006 weiterleben, und zwar zu Pfingsten. Gestartet wird traditionell in Zusammenarbeit mit dem KYC in Kiel, dann geht es nach Eckernförde, wo auch ein Landprogramm im gewohnten Umfang stattfindet. Schirmherr ist Peter-Harry Carstensen. Weitere Infos gibt es unter www.segelclub-eckernfoerde.de (links auf AALREGATTA klicken) und später auch unter www.aalregatta.de (vorläufiges Programm etc.).
|
|||
|
|||
![]()
Die Frage ist dabei, ob der Termin Pfingsten nun passend ist. Schließlich gibt es schon eine Häufung der Regattatermine in der Ostsee. Und zu Pfingsten gibt es schon weitere Regattatermine.
Aber mal sehen, wie es weiter geht und wieviel noch kommen. Ich kenne jedenfalls einige, die diesmal die Aalregatta ausfallen lassen. Also viel Spass bei der Vorbereitung. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Uwe, der einen guten Wirkungsgrad wünscht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zur Beteiligungssicherung wird unter anderem der Comfortina Cup integriert. Außerdem haben wir Sponsoren, die ihrerseits auch noch Teilnehmer mitbringen, wie z.B. Baltic Yachting (Bav) oder Yachtsport Eckernförde (Dufour). Insgesamt ist die Aalregatta auch "fahrtenseglerfreundlicher" geworden, denke ich.
|
||||
|
||||
![]()
Mal ein kleines Update:
Die Wettervorhersage ist brauchbar und es haben bereits 120 Yachten gemeldet - was an einer Blamage glücklicherweise weit vorbei gegangen ist, wie ich finde. Teilnehmerlisten, das Programm und alle weiteren Infos gibt es wie immer auf www.segelclub-eckernfoerde.de
|