boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2016, 11:40
DeValk DeValk ist offline
Cadet

Boot: Senorita Helmsman
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard Senorita Helmsman, Elektromotor

VERKAUFT!

Moin!

Ich muss mich leider von unserer Senorita trennen, aus einer Vielzahl von Gründen. Das ist schade, denn sie ist erst zwei Jahre in unserem Besitz. Wir haben sie in Schweden gekauft und sie war damals schon gut ausgestattet. Wir sind sie immer gerne gesegelt, sie läuft Höhe wie eine 1 und ist auch einhand gut bedienbar. Inzwischen sind alle Fallen ins Cockpit umgelenkt.

Ich weiß immer nicht genau, wie viel man über die Senorita sagen muss. Ich halte mich mal kurz und spreche über das Boot selbst.

Ich komme erst mal zur Ausstattung:
- Sturmfock, Fock (2014), Genua 1&3, Spinnaker
- Großsegel in gutem Zustand
- Sitzbezüge sehr guter Zustand (bis auf die Hundekoje)
- Jede Menge Dinge des segelfertigen Bedarfs (Festmacher, Tampen, Pütz, 2 Anker etc.)
- Windgenerator (zusätzlich noch einer als Ersatz im Keller)
- die Kojen lassen sich geschickt mit den Rückenlehnen zu einer großen Liegefläche verbinden
- Elektromotor (fest eingebaut, mit stehender Welle und Faltpropeller)

Das technische Highlight: Das Boot verfügt über einen fest eingebauten Elektromotor, der auch viel Schub macht. Es handelt sich um einen OZ Ecodrive, der in Schweden fest verbaut und komplett installiert wurde.

Er wird angetrieben von insgesamt vier Batterien, die 400Ah speichern. Diese lassen sich spielend erweitern oder tauschen, je nachdem, wie viel Power man benötigt. Der Motor wird aus dem Cockpit bedient, genau wie ein Diesel. Schön ist, dass es kein Vorglühen gibt, die Kraft ist sofort da. Das macht gerade das Rein- und Rausfahren aus der Box einfach. Insgesamt drei Stufen schafft der Vorwärtsgang, dabei schaltet er in der höchsten Stufe in den 24V-Betrieb. Geladen wird mit zwei Mastervolt-Ladegeräten, die Batterien sind vier GEL-Batterien, die im Winter immer im Haus gelagert und mit einem Megapulse aufgefrischt wurden.

Da Reichweite bei Elektromotoren immer ein Thema ist: im höchsten Gang schafft sie 5,5 - 6kn, und hält das ungefähr 45 Minuten durch. Aber in der Stufe 2 mit ca. 3-3,5kn Fahrt schafft man schon gute 5-6h Fahrt.

Außerdem ist ein Kipor 2KW Generator mit an Bord, mit dem man die Akkus wieder auffüllen kann.

Was wir gemacht haben:
2014:
- das Boot wurde blau statt rot (stark ausgebleicht)
- Garmin Chartplotter GPSMAP 520 (mit Lot) eingelassen
- Neues Funkgerät (das würde ich gerne tauschen, dann hat der neue Besitzer auch gleich ein Handteil für das Cockpit.

2015:
- neue Fock (liegt wie ein Brett)
- Neue Fallenstopper
- Beleuchtung auf LED umgerüstet
- Unterwasserschiff komplett abgeschliffen und neu aufgebracht.

2016:
-Sprayhood und Kuchenbude in Auftrag gegeben, ausgemessen, wird im März fertig Ist schon bezahlt.

Zustand:
Das Boot wurde 2013 von einem Sachverständigen inspiziert, die Kielbolzen sehen gut aus, die Püttings sind wieder neu gesikaflext, von Osmose war nichts zu sehen. Die oberen Rahmen der Bilge wurden von mir auf sein Anraten hin verstärkt, da dort die Batterien hochkant drin stehen.

Die Deckenverkleidung war sehr runtergekommen, und muss dringend gemacht werden.

Die Bohrungen rechts und links in der Kajüte zu den Schapps sollten wieder verpfropft werden.

Das Vorluk ist nicht komplett dicht.

Zudem sollte die Verkabelung des Motors zu den Batterien hin erneuert werden (Läuft aber). (mal sehen, ob ich das noch mache, sind ja nur vier Kabel)

Werbung:
Ideal für Binnenreviere: Dank des eingebauten Elektromotors ist die Senorita garantiert emissionsfrei und damit viel leichter auf vielen Seen zugelassen. Zudem ist sie mit 2,8t Gewicht und weniger als 3m Breite auch noch einfach zu trailern.

Der Preis beträgt 12500€, Verhandlungsbasis.

Derzeit steht sie an Land in Travemünde, Besichtigung bitte nur nach Absprache. Der Mast liegt in einer Masthalle. Die Abholung übernimmt der Käufer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5685.jpg
Hits:	644
Größe:	82,0 KB
ID:	681343   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5902.jpg
Hits:	639
Größe:	49,7 KB
ID:	681345   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6314.jpg
Hits:	1456
Größe:	98,2 KB
ID:	681346  

Name:	Foto 5.jpg
Hits:	302
Größe:	84,2 KB
ID:	681347   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6651.jpg
Hits:	309
Größe:	86,7 KB
ID:	681348   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6642.jpg
Hits:	313
Größe:	86,3 KB
ID:	681349  

Name:	IMG_6619.jpg
Hits:	279
Größe:	97,8 KB
ID:	681350   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6600.jpg
Hits:	292
Größe:	58,6 KB
ID:	681351   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6598.jpg
Hits:	277
Größe:	40,2 KB
ID:	681352  

Name:	IMG_6599.jpg
Hits:	286
Größe:	65,6 KB
ID:	681353   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6614.jpg
Hits:	308
Größe:	74,6 KB
ID:	681354   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6611.jpg
Hits:	320
Größe:	89,7 KB
ID:	681355  

Geändert von DeValk (08.04.2016 um 20:13 Uhr) Grund: Das Boot wurde verkauft.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort