boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.02.2016, 13:26
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.545
Boot: Southerly 110
1.740 Danke in 731 Beiträgen
Standard Volvo Penta D4 225

Im Internet lese ich viele Berichte über Probleme mit dem D4 225. Gibt es hier auch entsprechende Erfahrungen.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 14.02.2016, 14:30
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Da hänge ich mal dran, würde mich auch interessieren
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.02.2016, 15:33
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.657 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Moin zusammen.
Via SuFu könnt ihr doch d4 250 Eigner finden.
Und dann per PN .
Auch bei Tante Guggel .
Viele Eigner möchten vlt. Nicht öffentlich alle Probleme ausbreiten.
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.02.2016, 21:29
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.876
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.643 Danke in 2.283 Beiträgen
Standard

Ich habe 2 Stk. BJ 2007 davon in meiner Fairline.
Tolle Motoren finde ich.

Ich fahre die Fairline jetzt seit 2 Jahren, die Motoren haben aber erst knapp 170 Std. auf der Uhr.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.02.2016, 22:16
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.545
Boot: Southerly 110
1.740 Danke in 731 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
Moin zusammen.
Via SuFu könnt ihr doch d4 250 Eigner finden.
Und dann per PN .
Auch bei Tante Guggel .
Viele Eigner möchten vlt. Nicht öffentlich alle Probleme ausbreiten.
Dann brauchen wir kein Forum mehr...
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.02.2016, 06:38
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.876
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.643 Danke in 2.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Im Internet lese ich viele Berichte über Probleme mit dem D4 225. Gibt es hier auch entsprechende Erfahrungen.
Also ich denke hier ist es wie so oft, wer zufrieden ist äußert sich nicht und wer Probleme hat der meckert.
Ich weiß von ein paar Umlenkrollen die erneuert werden sollten weil es damit Probleme gegeben haben soll.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.02.2016, 15:05
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
748 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Ich habe 2 D4/300 aus 2008 mit 600 Stunden.
1 mal Ladedrucksensor kaputt (60Euro + 10 Min Arbeit.)

Ich weiß nicht auf welche Probleme du anspielt. Es gibt ein Problem einer gewissen Serie (bestimmte Motornummern ab ca. 2009) mit dem Auspuffkrümmer nur bei Modellen mit Reisen. Hier korrodieren die Auspuffkrümmer durch und müssen rechtzeitig getauscht werden.

Ansonsten gibt es bei uns im Hafen einige Charterboote mit ca. 1500 Stunden, die bis jetzt ohne Probleme laufen.

Gruss
Richard
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta 4,3 GXI 225 SX nur 3000 U/Min login123! Motoren und Antriebstechnik 16 25.04.2011 08:57
Volvo Penta D4-225 - elektrische Schaltung armet Motoren und Antriebstechnik 6 22.01.2011 16:41
einbau von 2 volvo penta aq 225 heguff Technik-Talk 3 23.02.2010 15:05
Mariah z 225 Volvo Penta 5.8 FSI DP seemann0 Motoren und Antriebstechnik 2 25.05.2009 22:20
Mariah z 225 Volvo Penta 5.8 FSi DP seemann0 Allgemeines zum Boot 1 25.05.2009 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.