![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde
Ich möchte wegen geplanter Vergrößerung zum Saisonbeginn mein Einsteigerboot verkaufen. Es handelt sich um eine Vieser Tornado mit Mercruiser 140 Antriebseinheit und 6 Sitzplätzen. Der Motor ist ein 140 PS 4 Zylinder Innenborder mit 3 Liter Hubraum. Der Z-Antrieb ist ein Pre-Alpha. Ich habe an dem Boot sowie am Antrieb bei der damaligen Anschaffung vieles Überholt. Der Einfachheit zähle ich die Punkte hier tabellarisch auf. Boot: - Teppich und Innenverkleidung neu bezogen - Instrumente neu verkabelt - (gebrauchtes) GPS und Echolot nachgerüstet Antrieb: - Neue Schaltzüge - Neuer Impeller mit Gehäuse - Trimmzylinder neu abgedichtet - Hydraulikpumpe neu abgedichtet - Ölwechsel im Antrieb Motor: - Überholter Zylinderkopf montiert - Kontaktlose Zündeinheit mit neuen Kabeln und Kerzen nachgerüstet - Vergaser überholt inkl. Ultraschallreinigung Anhänger: - Neue Radlager - Neue Kielrollen inkl. Neue Slipwagen (das Slippen ist ein Kinderspiel) - Windenseil durch Gurt ersetzt - Stoßdämpfer für Tempo 100 Zulassung nachgerüstet - LED Beleuchtung Laut Bootsschein ist das Boot aus dem Jahre 1975/76. Die Optik des Bootes und das Erstzulassungsdatum des Anhänger (1975) sprechen dafür. Es gibt keine Bootsnummer, sodass ich das nicht überprüfen konnte. An der äußeren Optik habe ich außer einer Reinigung nichts gemacht, da es für mich ein Anfängerboot war. Es ist das original Gelcoat, keine Lackierung. Am Unterwasserschiff ist altes Antifouling was vom Vorbesitzer ist. Ich habe das Boot immer geslipt. Es sind verspachtelte Bohrungen im Rumpf. Die Sitze habe ich nicht restauriert. Sie sind zum Üben noch gut und auch nicht verrissen. Sie sind halt 40 Jahre alt. Die Scheibe ist auch original und hat die üblichen (kleinen) Sprödigkeit in der Biegung an der Seite. Das Biminiverdeck ist noch OK. Die Hafenplane ist Dicht und hat nur eine geflickte Stelle. Die Badeleiter habe ich zu einer Notmotorhalterung umfunktioniert. Die Leiter kann aber wieder komplettiert werden. Ich verkaufe das komplette Paket inkl. Leinen, Fendern, Ankern, Anleitungen usw. Den Außenborder behalte ich, da ich noch ein Schlauchi habe. Das Boot ist derzeit eingewintert. Ein Probelauf mit Spülohren ist jederzeit möglich. Bei konkretem Interesse ist natürlich eine Probefahrt möglich. Allerdings möchte ich hierfür eine Aufwandsentschädigung von 50€ da der Rhein ca. 50km weg ist und somit mindestens ein Nachmittag futsch ist. Selbstverständlich werden die 50€ bei Kauf mit verrechnet. Meine Preisvorstellung für das Paket liegt bei 4200€. Meines Erachtens ist es ein tolles Einsteigerboot mit gutmütigen Fahreigenschaften für die neue Saison. Ich habe auch zwei Videos die ich per Mail gerne versende. Eines in Fahrt, und eines vom Lauf des Motors. Allgemeine Fragen bitte ich hier über das Forum zu stellen, damit alle mit lesen können. Telefonnummern und (Email) Adressen bitte per PN. Standort ist 67722 Winnweiler.
Gruß Thorsten ![]() ![]() Viele Grüße vom Donnersberg! Geändert von Allgaier R18 (23.02.2016 um 20:28 Uhr) Grund: Boot ist verkauft |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Restauration Vieser Tornado | Palsteg | Restaurationen | 18 | 26.09.2018 21:30 |
Gelcoat Farbton Vieser Tornado | schinkel | Restaurationen | 2 | 03.06.2013 19:27 |
Restauration einer 86er Vieser Tornado | jet04 | Restaurationen | 71 | 10.04.2009 01:52 |
welches Anfängerboot????? | Jürgen 67 | Allgemeines zum Boot | 8 | 18.09.2006 17:00 |
V: Beiboote, Anfängerboot, Schlauchboot mit Motor | kaptainkoch | Werbeforum | 5 | 29.03.2006 14:58 |