![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hilfe, der Rückwärtsgang meines Yamaha Außenborders (28 PS, älteres Baujahr) springt immer wieder raus. Es liegt aber nicht am Schalthebelgestänge. Habe jetzt den unteren Teil des Schaftes mit dem Getriebe und der Schraube ausgebaut (nur eine Schraube abgerissen). Hinter der Schraube hat sich ein Gewindering versteckt, den ich rausdrehen konnte. Von der Kurbelwellenseite her habe ich hinter 2 Dichtringen ein Lager erspäht. Wie demontiere ich jetz weiter?? Wer kann mir helfen??
Gruß Rainer :-? |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich......
![]() Mit der Propellerwelle läßt sich nach Entfernen der großen Mutter und der Sicherungsscheibe das innere Gehäuse rausziehen. Wird aber bei dem Alter festsitzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, dank superschneller Unterstützung hier im Forum habe ich mir einen Abzieher gebaut und die Propellerwelle problemlos entfernt. Erstmals Danke. Nun habe ich festgestellt, dass das Lager Richtung Kurbelwelle Rost angesetzt hat, also auch tauschen. Aber wie bekomme ich die Antriebswelle,die zur Kurbelwelle geht, aus em Getriebe raus???
Außerdem ist der Ring, der auf der Antriebswelle sitzt und auf dem die Dichtringe schleifen, die vor dem angerosteten Lager sitzten auch korridiert. Kann man diesen Ring auch wechseln oder brauch man eine neue Antriebswelle? Danke für eure Hilfe Rainer ![]() ![]() Themen zusammengefügt...1WO |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Ausbau der Welle,die Stoppmutter auf dem kleinen
Kegelrad lösen.Dazu den Schlüssel in das Getriebegehäuse einführen und an der Welle drehen(Schraubstock?). Das Kegelrad sitzt auf einem Konus. Die Welle müsste zweiteilig sein.Ringe als Einzelteil gibt es nicht. Außerdem wird die Welle und der untere Teil nicht mehr lieferbar sein.
|