![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
bei mir sind die Krümmer und die Abgasknie/Elbows fällig. Der preisliche Unterschied zwischen den Teilen von Volvo Penta und den Teilen aus Übersee (HGE) ist exorbitant. 1.844 € zu 570 € + 85 € Versand Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit der Qualität vom Hersteller HGE? Hatte hier gelesen dass Barr wohl ganz gute Qualität bietet, finde aber im Netz nichts mehr von dem Hersteller... Geändert von Estello (12.04.2016 um 18:59 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
![]()
HGE soll aus China kommen. Preis sagt alles. Barr sollen gut sein. Gruß
|
#3
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir hatte ich mal GLM Krümmer verbaut, die sind zwar von der Verarbeitungsqualität optisch nicht der Knüller, aber haben sehr gut funktioniert.
Die haben je eine Opferanode und separate Abgaskanäle, das fand ich besonders gut. Die GLM sind auch sehr günstig. Vor einigen Jahren habe ich dann auf VA umgerüstet. Gruß Götz |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Wie heißt Du eigentlich?
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde Hitek krümmer nehmen sind aus Edelstahl .
Gruss Dennis |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Rudolf, hab ich aber schon mal irgendwo geschrieben. Gruß
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Tom...
|
#8
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir sind auch Hitek's verbaut und ich würde sie immer wieder einbauen.
Allerdings kosten sie auch ca. 1.600,- bis 2.000,- je nach Ausführung. Gruß Götz |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
20 Jahre alte Krümmer und Knie aufarbeiten | XLars | Motoren und Antriebstechnik | 42 | 04.02.2009 11:40 |
Mercruiser Krümmer + Knie nicht baugleich | XLars | Motoren und Antriebstechnik | 55 | 14.01.2009 11:07 |
unterschiedliche Dichtung zwischen Krümmer un Knie ??? | Jogge | Technik-Talk | 2 | 11.10.2008 19:07 |
OMC Rost in Krümmer und Knie. | Horst61 | Technik-Talk | 16 | 03.11.2004 06:18 |
5,0V8 888er - blech zwischen krümmer und knie | Rot-Runner | Technik-Talk | 3 | 23.04.2004 22:02 |