![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Nun wird es langsam konkret, ich suche seit einiger Zeit mein Traumboot und könnte etwas Hilfe gebrauchen. ![]() Gesucht wird ein
Das Budget liegt bei ca. Euro 20.000,00 Auch Links sind willkommen, ich beobachte z. Z. Angebote hier im Forum, eBay Kleinanzeigen und Boot24.com. Gibt es irgendwelche andere interessante Suchseiten und Verkaufsportale?
|
|||
|
|||
![]()
So, suche immer noch meinen Bowrider. Es sollte eine Regal, Four Winns, Cobalt oder Glastron sein, ca. 20 oder 21 Fuss. Darf leider incl. Trailer nicht mehr als ca. 2000 kg wiegen.
Motor V8, Baujahr ab 2006, Preis um die 22.000 Euro. Kann zur Not auch ohne Trailer sein...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das wird schwierig! Max. ne Glastron oder Gayliner werden so leicht sein aber mit V8 auch schon fast unmöglich. Die anderen Marken liegen da alle locker drüber. Meine 20 Fuss Mariah wiegt ohne Sprit und nur mit dem absolut nötigsten an Ausrüstung 1550 kg ohne Trailer. Da ist sogar das Wasser aus dem Motor abgelassen. Und die hat nur nen V6. |
|
|||
|
|||
![]()
Bowrider sind leichter als geschlossene Boote. Ich habe schon ein paar Boote in der Klasse angesehen, u. a. eine Four Winns H200 SS, das passt schon.
Also, immer her mit den Angeboten, über das Gewicht reden wir dann offline. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Viel Glück bei der Suche!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo wiegelt, bist schon fündig geworden?
Hätte eine Mariah 215 Bj2006 , v8 220ps , 6,9m mit Brennderup Trailer
|
|
||||
|
||||
![]()
und die soll incl. Trailer leichter wie 2 Tonnen sein???
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo , mein Larson Senza 206 Bowrider mit V6 wiegt inkl Trailer und ca 50 l Benzin , exakt 1890 kg
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
LG, Michael
|
||||
|
||||
![]()
Michael, auf was kommt es Dir denn bei der Auswahl letztendlich wirklich an?
Qualität, Layout, Alter, Motorisierung? Mariah und Cobalt gleichzeitig in der Zielgruppe zu haben passt einfach nicht (preislich). In der Grösse gibt der Markt auch einige Sea Ray her, beispielsweise.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber man kann es doch mal versuchen? ![]() Also ich suche eine Bowrider, ab. 20 Fuß und ab Baujahr 2006, V8, nicht verbastelt, Preis ca. 22.000,00. Ich will nichts älteres, und das max. Zuggewicht (trocken) liegt leider bei 2 Tonnen (sonst hätte ich schon längst was). Als Fabrikate schweben mir z. Z. Crownline, Four Winns oder Regal vor. Sea Ray Bowrider habe ich noch keine in der o. g. Beschreibung gefunden, kenne ich auch so nicht. Mal sehen was ich auf der Boot in Düsseldorf so finde... ![]() Wert lege ich auf Drehsitze (back to back mag ich nicht), und möglichst auch keinen Wasserlieger mit Antifoulding. Der Rest ist Verhandlungssache.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da beisst es sich dann leider schon wieder aus.... Bei Deiner gewünschten Bootsgrösse und dem Gewicht mit V8! Abgesehen davon werden in den wenigsten 21 Fuss Booten V8 verbaut... Ist auch absolut unnötig... Hier mal ein Beispiel, was von der Konfiguration absolut passt. http://www.boot24.com/motorboot/moto...tks-motor.html Als ehrliche, persönliche Meinung mit Erfahrung in der Bootsgrösse, was willst da mit einem V8? Das geht am Ende nur in die Richtung: "wer hat den grössten" Bringt aber nix und geht auch technisch meist nicht bei 21ern.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
genau und deswegen suche ich schon was länger. V8 nur wegen dem satten Brabbeln im Motorraum, sonst wegen nichts. Und das hat auch nichts mit dem Grössten zu tun, aus dem Alter bin ich raus. Ich habe bisher schon einige Boote gefunden die dem ziemlich nahe kommen, es gibt sie also. ![]() Und vielen Dank für den Tipp, das Boot passt soweit, hat aber leider back to back Sitze.
|