boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2015, 11:33
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain

Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard Schlauchboot Zodiac Futura Mark 1 Alu, TOP-Zustand, viel Zubehör!

Hallo zusammen,

ich biete mein Schlauchboot außer im Boote-Forum auch bei den Kollegen im Wohnwagen-Forum an, da es von der Größe und Konstruktion her praktisch perfekt für den Transport im Wohnwagen geeignet ist! Preis für Forenmitglieder ist natürlich niedriger als bei ebay Kleinanzeigen!

Zunächst die technischen Daten:

Hersteller: Zodiac
Modell: Futura S Mark 1
Baujahr: 2000
Länge: 3,50m
Breite: 1,60m
Gewicht: 69 kg
max. Zuladung: 620 kg
empfohlene Motorisierung: 10-25 PS
max. Motorisierung: 30 PS
max. Motorgewicht: 65 kg

Fotos vom Boot in meiner Dropbox (Der Trailer wird separat verkauft und ist auf den Bildern nicht passend für's Boot eingestellt....)

Wie man den technischen Daten schon entnehmen kann, handelt es sich hier um ein absolutes Highend-Boot. Durch seinen aufblasbaren Luftkiel und zwei zusätzliche "Speedschläuche" hat das Boot sehr gute Fahreigenschaften und kommt schnell ins Gleiten. Die Festigkeit des Aluminiumbodens ist dank seitlicher Verstärkungsprofile über die komplette Länge auf sehr hohem Niveau, im Gegensatz zu Hochdruckluftböden spürt man dadurch nicht jede Welle und darüberhinaus ist das Aluminium sehr viel unempfindlicher gegen Sand, kleine Steinchen etc.! In Verbindung mit einem entsprechenden Außenbordmotor sind Geschwindigkeiten von über 50 km/h möglich, das Boot verfügt auch über Zugösen für Wasserski, Ringe... Man kann aber auch einen kleinen Motor benutzen und damit gemütlich über Flüsse, Seen oder auch dem Meer tuckern. Ich selbst hatte im Wechsel einen 4 PS- und einen 25 PS-Motor im Einsatz, die gegen Aufpreis ebenfalls (natürlich einzeln!) erworben werden können. Interessant wäre z.B. auch eine Motorisierung mit führerscheinfreien 15 PS, die für flotte Gleitfahrt schon ausreichend wären. Nach meinen Erfahrungen kann man mit bis zu vier Erwachsenen bequem damit fahren, zugelassen ist es für bis zu fünf Personen.

Für den Camper oder Leute ohne Platz für Anhänger oder Anhängerkupplung ist das gute Stück insofern ideal, als dass es sich schnell zerlegen und äußerst platzsparend transportieren und lagern lässt. Hierzu sind im Lieferumfang die beiden originalen Packtaschen für Hülle und Bodenelemente enthalten.

Das Boot befindet sich in einem sehr guten, gepflegten Zustand. Es kam sowohl beim Erstbesitzer (älterer Herr) als auch bei mir nur im Urlaub im Einsatz und wurde ansonsten stets dunkel und trocken gelagert.

Lieferumfang (nicht alles auf den Fotos, aber dabei):
  • Boot mit Aluboden
  • Blasebalg
  • Manometer
  • Abdeckplane / Persenning
  • Transporttaschen
  • Klappanker mit Leine
  • Betriebsanleitung mit CE

Das Futura ist momentan nicht mehr als "Mark I" (bezieht sich auf die Länge) erhältlich, das einfachere "Classic Mark 1" kostet allerdings auch schon über 3000€. Angesichts des wirklich guten Zustands biete ich das Boot für einen Festpreis von 1000€ an.

Zusätzlich habe ich noch zwei originale Slipräder (solide Edelstahlkonstruktion mit großen Luftreifen), die einfach an die ab Werk vorhandenen Halterungen am Spiegel eingesteckt werden können. Damit lässt sich das Boot inkl. Motor ganz entspannt auch von nur einer Person z.B. von der Parzelle auf dem Campingplatz bis ins Wasser schieben. Durch die großen Räder kommt man auch problemlos durch weichen Sand! Der Neupreis der Slipräder beträgt stolze 300€, ich biete sie für 150€ an. "Universelle" Alternativen passen übrigens wegen der Speedschläuche nicht ans Futura!

Sonderpreis für Boot und Slipräder zusammen: 1100€

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der noch das obligatorische "rote Gummiboot" unter den Weihnachtsbaum des ambitionierten Einsteigers packen möchte? Ich hatte mit dem Ding auf jeden Fall jede Menge Spaß, Verkaufsgrund ist halt wie fast üblich hier "Vergrößerung"...

Bei Fragen bin ich abends telefonisch und ansonsten via WhatsApp unter der 0176-41593547 erreichbar, ansonsten gerne per E-Mail oder PN hier im Forum!

Geändert von Hannibal-Lecter (16.12.2015 um 08:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort