![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
mir ist ein Artikel aus der Auto Bild von letzter Woche in die Hand gefallen. Rib vs. Bentley ![]() Das Rib soll angeblich mit einem 250 PS Yamaha AB, .... ca. 7,8 m Länge, ... 1900 kg Trockengewicht, ... in 4,2 Sekunden von 0 - 100 km/h beschleunigen ![]() ![]() ![]() Das ist doch totaler Nonsens, .... oder irre ich mich ![]() ![]() ![]() Die sinds: http://www.rib-piraten.de/ Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
halte ich für übertrieben. Knackig motorisierte Jetboote mit circa 250PS brauchen dafür so um 5 Sekunden. Das ein 7-8 Meter Rib einem solchen Jetski ausbeschleunigt, habe ich noch nie gesehen. ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Das ist totaler Nonsens. Mein und dein Boot Alex wiegen doch ungefähr das gleiche und haben mehr Leistung und vor allem Drehmoment, da müssten die das doch in unter 4 Sekunden schaffen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube das Trockengewicht stimmt nicht...
Bei denen auf der Seite steht Ultra leichte Rib Rennboote und 1900kg ist nicht leicht... Aber wenn das Boot bloß 1100kg wiegt kann es passen mit der richtigen Schraube...
|
||||
|
||||
![]()
Axel , das kommt nicht hin , mein RIB wieg Ca 900 Kg weniger , dafür habe ich 100 PS weniger . Geschwindigkeit ist PS pro Kilo Gewicht . Ich glaube sogar das ein RIB mit fast 2 Tonnen mit 250 PS nicht auf 100 Kmh kommt und schon garnicht unter 5 Sek .
Ich habe ein Mopet mit fast 200 PS , mit mir wiegt das 300 Kg , damit komme ich auf 100 unter 5 Sek . Das mit dem RIB ist ein Wunschtraum !!!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So sehe ich das auch, ..... habe bestimmt 80 - 100 PS mehr, .... und wiege ca. 500 kg weniger.
Wenn ich den Hebel umlege, .... stehe ich nach 2 Sekunden fast noch auf der Stelle, und grabe hinter mir eine 1.5 Meter tiefe Kuhle ins Wasser. Werde mal 0-80 km/h messen, aber das wird im 2-stelligen Sekundenbereich sein. Mann ![]() ![]() ![]() Das Rib wurde mit 102 km/h angegeben, .... laut Aussage. Als Prop war ein 3-Blatt zu sehen, .... runde Blattform Richtung Mirage oder Laser, ... das konnte ich nicht genau sehen. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (03.12.2015 um 21:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
7-8m Rib und 1.9to??? Vielleicht hat die Auto-Blöd ja KG und lbs verwechselt...dann wären es knapp 1to, und dann sieht die Sache schon ganz anders aus
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Rib ist schon sehr schnell aus dem Wasser , der Übergang zum Gleiten ist sehr kurz .
Bin mal mit Harri und Walter mit ihren Powerbooten ein kurzes Rennen gefahren , auf den ersten Meter bin ich schneller , aber sowie die im Gleiten sind holen Sie alles wieder auf ......
|
|
||||
|
||||
![]()
Leute die keine Ahnung von Booten haben schreiben son Müll, heisst ja auch Autobild und nich Bootbild oder so ähnlich
![]() Das mit dem Übergang zum Gleiten geht bei mir aber ein bisschen schneller Duoprop, aber ich werde im Frühjahr auch mal messen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das meinte ich mit den 2 Gedenksekunden, ...... versuche morgen noch mal den Artikel zu scannen. Da stand aber 1900 kg, .... und zulässige 12 Personen an Bord, .... auch irgendwas von Tempest habe ich noch im Ohr. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Mein fast 7 Meter RIB wiegt glaube keine 1000 Kg , die fast 2 Tonnen glaube ich auch nicht . Kann mir schon gut vorstellen , das ein 7 M Rib mit 250 PS gut los geht , aber sicher nicht in unter 5 Sek auf 100 .
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann stimmt es nicht, nur das Boot und der Kapitän dann kann es klappen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi Takis, auf den Bildern ist ja rechts Deine Rennsemmel zu sehen. Links ist eine filigrane Performance zu erkennen ![]() Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (03.12.2015 um 21:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Alex , wenn ich die Bilder sehe konnte ich sofort wieder losfahren , war echt nett und sehr lustig mit euch . Hoffe wir sehen uns 2016 wieder auf Rab !!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf JEDEN Fall !!! Götz ist da, .... IAK Peter auch, .... Michael kommt später, aber der scheut ja den direkten Vergleich, ... ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir die letzte Juni Woche, .... bis Mitte Juli ![]() ![]() ![]() Gruß Alex ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jungeeeeeeeeennnssss...BITTE driftet nicht auch noch hier in dieser Rubrik in Richtung HR ab...muss echt nicht sein
![]() ![]() Und Ja, auch ich mag Kroatien, aber nicht in jeder Ecke vom BF ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hast ja recht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Also...
![]() Ich hab ein knapp 6m Boot mit 200Ps AB der ganz gut im Futter steht. Boot mit Motor ca 700Kg. Wir waren zu 2. im Boot und meine GPS-Ap hat auch eine Beschleunigungsmessung. Das Boot beschleunigt schneller als das GPS hochzählt aber von 0 bis 80 hats 8,2 Sekunden gemessen, realistisch warens eher 6S aber egal. Um dieses RIB fahre ich ganz locker Kreise das passt nie und nimmer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber ein 6m Boot mit 200PS AB nur 80km/h
![]() Ist aber auch etwas langsam ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hat doch keiner geschrieben.
|
|||
|
|||
![]() Ich hab nur bis 80 gemessen weil mich ein 2 stelliger Wert deprimiert hätte ![]() Auf der letzten Testfahrt kam ich auf 125Km/h. Natürlich gibt's bessere und schnellere Boote aber die Ribpiraten schaffen ja grad mal 100, da können die 4.2 Sekunden schonmal garnicht sein. Wenn ich es bis dahin nicht kaputt hab will ich nächsten Oktober zur Liquid Quartermile an den Bodensee dann hab ich offizielle Zahlen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
beim RIB muss man nur ASR und ESP ausschalten, dann sind solche Zeiten möglich ![]() Gruß Udo |
![]() |
|
|