![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Ich habe mein Boot aus dem Wasser, meine Schraube sieht nicht so toll aus .Was meinen die Experte dazu .Neu? reparieren? oder lassen? Verdränger 15t max. 14 Kmh. Bis 9 kmh läuft auch alles sehr ruhig .ab 10Kmh kommen eicht Vibrationen.
Da ich selten über 9 Km/h fahre kann ich damit leben. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Die kannst du aufarbeiten lassen, das geht ohne Probleme. Gröver hat einen guten Ruf, die machen sowas...
|
||||
|
||||
![]()
Ja, nach Gröver schicken. Ist der Propeller Papst in Deutschland
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich bestätigen. Hat meinen Prop auch wieder super hinbekommen.
Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine Schraube bei Propeller Schmidt am Montag abgegeben. Die sah ähnlich aus. Aussage war, das es schwierig sein könnte die Scharten an den Kanten wegen Entkupferung zu Löten. Ich lass mich überraschen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Uli,
wie schon beschrieben- ab damit zum "Gröver" Habe meine auch hingeschickt, sah noch etwas schlimmer aus- leider kann sie nicht repariert werden- das sagt dir die Firma Gröver, nachdem sie sie geprüft hat und das kann man dann glauben. Werde einen neuen Propeller von Gröver bekommen- der ist wirklich der Beste in D. Gruß Bernhard
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du Vibrationen spürst würde ich es auf alle Fälle nicht so lassen. Sonst gehts auf die Lagerungen. Wobei es mich bei den Beschädigungen und den niedrigen Drehzahlen schon wundert, dass du Vibrationen spürst. Sicher, dass die ihre Ursache im Propeller haben?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo. Niedrige Drehzahl ist relativ. Die leichten Vibration fangen bei 2000 an sind aber nicht störend. Ab 2500 wird es unangenehm laut 2600 ist dann aber auch schon Maximale Drehzahl. Gruß Uli |
![]() |
|
|