![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey, gibt es Regeln wie Fahnen am Mast zu hängen sind?
Mast mit zwei Führungsleinen. Gruss Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Na logisch! Steuerbord kommt NUR die Gastlandflagge, die auf jeden Fall höher hängen soll, als Deine Nationalflagge (Ausnahme sind 2-Master mit kürzerem Besan). Wenn Du von einem Gastland zu einem anderen fährst, muss noch zwischen Ausklarieren und Einklarieren die gelbe "Q"-Flagge dazu gesetzt werden. Sonst nix! Backbord kannst Du im Prinzip hissen, was Du willst. Es sollten aber keine Nationalitätsflaggen sein und über Piratenflagge u.ä. äußere ich mich lieber nicht. In Kroatien sieht man dort häufig die bayerische "Nationalitäts"flagge, denn "mir san mir" Meistens noch sehr geschmackvoll gigantisch überproportioniert. Naja - man kann auch dort sehen, wes Geistes Kind der Skipper ist..... Bei mir hängt dort der BF- und der TransOcean-Wimpel. Flaggen über die Nationalität des Skippers und/oder der Crew haben an Bord nichts zu suchen. Gruß Volker SY JASNA gerade in HR, wo jetzt 3 Tage Yugo mit Regen von der Bora abgelöst wurden...
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ralf,
"Fahnen" gehören ebenso wie "Seile" überhaupt nicht auf ein Schiff. Die Flaggenführung hat Volker prima beschrieben.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahnen drucken lassen | Klaus99 | Kein Boot | 10 | 04.02.2015 15:13 |
Alter Flagg-Stock / Alter Fahnen-Mast ... wo gibt es den | Bob Crane | Restaurationen | 2 | 05.08.2014 15:10 |
Flaggen/Fahnen gesucht! | Magellan | Werbeforum | 0 | 17.03.2014 19:45 |
Fahnen | eckl1 | Allgemeines zum Boot | 2 | 11.07.2011 13:36 |
Flagge (Halter,Stöcke und Fahnen) | Angelika20 | Allgemeines zum Boot | 5 | 03.04.2011 22:39 |