![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin !
Wir wollen eine Woche (vor den Sommerferien) nach Fehmarn (ohne Boot) und die Insel per Fahrrad erkunden. Wo ist es am schönsten ? Weiss jemand eine schöne Ferienwohnung möglichst nah am Strand/Meer ? Danke für die (hoffentlich) vielen Tips ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
die Insel ist überall schön - deshalb fahren wir ja auch seit 19 Jahren dahin - manchmal mehrmals im Jahr.
für Radwanderungen am Besten in Burg bei der Inselinformation eine radwanderkarte holen. Die liegen teils kostenlos aus. Ferienwohnungen gibt es eine gaaaanze Menge. Freunde von uns sind hier: www.fehmarn-hansen.de Unsere Freunde bieten aus Gesundheitsgründen dieses jahr offiziell keine Buchungen für neue Gäste, nur für Stammgäste oder auf Empfehlung von Freunden - ich könnte euch evtl. empfehlen. schaut eich einfach die Wohnungen mal an. Und wenn ihr der lieben Anne etwas Arbeit mit der Wäsche abnehmt ist sie momentan seeehhr dankbar, weil schwer krank. Ihe Schwiegertochter schmeist den Laden meist. Tel.-Nr. über mich Statt Ferienwohnungen bieten sich auch (preisgünstiger) Mietwohnwagen an. Schöne Plätze sind in klausdorf, Strukkamp, und Südstrand zu finden. Für Urlaub mit Kindern empfehle ich Südstrand (Lins dahin sind auf den beiden u.a. Seiten zu fnden) viele weitere hier --> http://www.insel-fehmarn.de/ oder hier --> http://www.fehmarn-info.de/ Wir sind ab Vatertag in o.a. Wohnung (ohne Boot, aber zum Bootsangeln auf Hornis) und die ersten 3 Ferienwochen mal wieder in Klausdorf zum Camping mit eigenem Boot.
|
|||
|
|||
![]()
Moin Andree,
es gibt sicherlich eine schier unendliche Anzahl von Möglichkeiten sich selber Leid zuzufügen; krankhafte Masochisten kennen bestimmt ein paar ganz außergewöhnliche Tricks... Eine Woche im Sommer ohne Boot an der Ostsee zu verbringen, während das eigene trailerbare Boot zu Hause Gilb ansetzt, sollte in die TopTen der Maso-Liste aufgenommen werden - pack´ genügend Papiertaschentücher ein... Spaß beiseite. Sag´ mal Bescheid, wann Ihr dort seid. Unser Boot liegt in Heiligenhafen, vielleicht können wir uns ja mal treffen. Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast wohl Recht, an die See ohne Boot ist wohl ein bisschen pervers, aber wir wollen mal richtig relaxen und uns dabei viel bewegen. Haben es mal richtig nötig ! Werden uns die vielen schönen Segler in den Häfen ansehen ! ![]() Vielleicht kriegen wir es ja mal hin uns zu treffen, fern der Heimat ! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meine Lieblingsecke auf Fehmarn ist Katharinenhof - und da die Steilküste......
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andree,
Du solltest auf jeden Fall einen Radausflug nach Lempkenhafen machen. 1. Ist dort ein recht netter Hafen (auch mit vielen Segelböötchen). 2. Solltest Du hier vorbeikommen, kann ich Dir nur den Tipp geben, gehe sofort hinein (Aalkate): Ich hoffe, dass mit dem Bild einfügen klappt! ![]()
|