![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich könnte etwas Hilfe gebrauchen ![]() Ich bin im Besitz eines Mercury Thunderbold 500 50 PS Außenborder. Ein wirklich sehr zuverlässiger Reisebegleiter. Jetzt sind wir aus Kroatien zurück und ich hatte leider ein paar Probleme, welche sich wie folgt darstellen: - der Motor geht an geht aber bei niedriger Drehzahl wieder aus (auch nach längerer Fahrzeit. Bei Vollgas kommt er auch überhaupt nicht aus dem Pott. Nachdem ich die Kerzen alle getauscht habe und den Sprit-filter ausgebaut habe ist das Problem immer noch da. Als nächstes würde ich gerne mal den Vergaser reinigen (das erste Mal seit 5 Jahren). Hierzu bräuchte ich mal eine Anleitung in deutsch um nichts zu verschlimmbessern ![]() - das zweite Problem ist schon länger vorhanden aber da ich jetzt nicht mehr weiter weiß frage ich hier. ich bekomme regelmäßig einen Stromschlag sobald ich den Gashebel anfasse. Woran kann es liegen? Ich habe schon geprüft ob ein aufgescheuertes Zündkabel am Gehäuse liegt, dies ist aber nicht der Fall. Das Phänomen tritt allerdings nur auf wenn ein Gang drin ist, im Leerlauf habe ich noch nichts gespürt oder ich hab mich dran gewöhnt ![]() So, dass war es erst mal. Hoffentlich hat jemand schon mal so ein Problem lösen können. Danke. LG Kai |
|
||||
|
||||
![]()
eine Rep.Anleitung in deutsch dürfte schwierig werden, in englisch findest du was unter dem Link
http://boatinfo.no/lib/library.html wegen deinem Stromschlag, da muß eine Leitung beschädigt sein und an Metall kommen, anders kann das nicht sein, also Schaltbox zerlegen und gründlich suchen, das Problem kann auch durch Fett verursacht werden also auch gleich die Schaltbox gründlich reinigen
|
||||
|
||||
![]()
Jip, da muss ich Ralf zustimmen.
Kann eigentlich nur der Abstellkontakt für die CDI sein, die auf der Schaltbox irgendwie ansteht, ich vermute mal ein aufgescheuerter Draht in der Box. (wenn´s der 500er mit CDI ist, nicht mit Verteiler, Zündschloss oder Notstop, beide parallel verdrahtet) An dem orangenem Draht, der zum Aus-Knopf geht, hat´s mir auch schon mal so eine gebügelt, daß die Hand ein paar Minuten pelzig war. Gemessen waren das so sportliche 250-280 V AC... |
![]() |
|
|