![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mit was kann man da ran um eine Art Motorwäsche zu machen?
Grüße Ronny [emoji12] |
|
||||
|
||||
![]()
mit Kaltreiniger einsprühen mit einem Pinsel etwas nachhelfen
und mit Wasser abspülen
|
|||
|
|||
![]()
Das abspülen kann ich aber mit'm Gartenschlauch machen oder?
Grüße Ronny [emoji12] |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, auf gar keinen Fall! Doch nicht mit dem Gartenschlauch, der ist ausschließlich für den Garten!
Nur mit dem AB-Schlauch! ![]() Also bei allem Wohlwollen, du hast von Technik, Außenbordern ect. anscheinend NULL Ahnung, oder? ![]() Es ist scheixxxxxegal welchen Schlauch du nimmst, nur die Wassertemperatur ist überlebenswichtig! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das mit dem Schlauch war ja auch nur auf die Menge und den Druck des Wassers beim ausspülen bezogen [emoji4]
Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte das abspülen geht nur nackt bei Vollmond von einer Jungfrau....
![]() Ansonsten mal drüber nachdenken warum der Kaltreiniger seinen Namen hat ![]() Persönlich wäre ich mit dem Gartenschlauch aber eher vorsichtig, denke der Motor kann ruhig ein wenig nass werden aber da sind ja auch Sicherungen und Elektronik drin die würde ich nicht komplett fluten und eventuell vorher von der Batterie abklemmen. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor ist in der Regel spritzwasser geschützt. Nach Einsatz im Salzwasser ist eine Reinigung durchaus sinnvoll. Hier braucht man keinen starken Strahl sondern ein absprühen reicht hier. Ich blase anschließend via Druckluft alles trocken und gönne allen Metallteilen einen Sprühstoß Motorkonservierer. WD40 soll hier auch gehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Grüße Poros |
![]() |
|
|