![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag Zusammen
Ein kleiner frag zu meinem Vergaser. Kann mir jemand sagen;
Schon mal vielen Dank & Gruss, Henk |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Das dürfte ein Rochester 2Jet Vergaser sein. Gruß Jörg |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
1) Sieht mir eher nach Mercarb aus 2) Der 0F..... Motor sollte eine mechanische Benzinpumpe haben, da gibt es so etwas nicht. Product Information Serial Number: 0F797477 Model Number: MCM 457B100JS Description: ENGINE 5.7L 2BBL Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]()
|
#4
|
|||
|
|||
![]()
Mercarb 2BBL
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe auch auf einen Mercab 2BBl mit einem Spacer Verbaut auf einer Performer Ansaugspinne für einen 4BBL.
Und wenn du keine 2 Kreis Kühlung hast dann gibt die im Salzwasser ganz schnell den Geist auf! Nur so als Zusatzinfo!
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]()
|
#6
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Alex & Michael ich denke ihr habt recht, so sollte es sein.
Einem Mercab 2BBL, Und meinem Motor hatte mal ein Mechanische Benzinpumpe. Allerdings seit 3 Jahre mit Vortex Köpfe & Performer Ansaugspinne und deshalb elektrische Pumpe. Michael du hast recht gut gesehen das er mit einem Spacer auf ein 4BBL Performerspinne verbaut ist. Und ich wundere mir ob du hellseherisch bist Michael. Wir haben kein 2 Kreiskühlung und sind gerade zurück aus Kroatien (Salzwasser). Wieder zuhause hat er nun gerade mal 15 minuten gelaufen in standgas und lasst zich nun nicht mehr starten. Was meinst du mit "dann gibt die im Salzwasser ganz schnell den Geist auf!" könnte das mein Problem sein???? Folgendes habe ich schon gemacht um zu versuchen was es ist;
Gruss Henk |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
Bei mir waren es die Zündkabel,Zündverteiler+Finger. Habe samt Zündkerzen alles erneuert, Zündung neu eingestellt und läuft wieder super. Kompression prüffen !! Das mit den Salzwasser ist meiner Meinung nach nicht Richtig, da mein Boot Bayliner 2855 seit 20 Jahren in Kroatien ist. LG. |
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
WÜRDE MICH SEHR WUNDERN WENN DAS KLAPPT! @Henk Schaue einfach mal ins Thermostat wie es dort herum aussieht! Elektrolyse - Aluminium VS Gusseisen! Na wer verliert? Und wenn ich seh wie meine nagelneuen Opferanoden nach 3 Wochen Kroatien aussehen, kann ich mir vorstellen wie seine Ansaugbrücke aussieht!
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]() Geändert von Plattner (11.09.2014 um 11:33 Uhr) |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Henk,
von 1x Salzwasser geht die Perforner nicht durch. Wenn, dann hast Du Wasser im Öl, oder es kommt irgendwo raus. Das hat mit Laufproblemen nix zu tun. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]()
|
#10
|
|
![]() Zitat:
und du hast auch eine Aluansaugspinne ohne 2KK ![]() Die Aluteile können das Salzwasser nicht ab, das wird aber nicht der Grund dafür sein das er nicht anspringt. Steht im Kontrollschlauch Benzin? Springt er mit Starterspray an? Wie alt und in welchem Zustand sind Kappe und Läufer?
__________________
Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]() |
#11
|
||||
![]()
was mich noch interessieren würde:
warum inverstiert man in Vortcköpfe und nimmt eine Performerspinne aber schraubt da soeinen Mädchenvergaser drauf ![]()
__________________
Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]()
|
#12
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]() |
#13
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und er hat sie schon 3 Jahre drauf!
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]() |
#14
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dann fransen die am vorderen Wasserkanal zum Thermostat durch.
Hinten ist eh zu. Und zum Einlasskanal ist ein langer Weg, bis dahin gammelt es niemals. Dann läuft der Motor aber immer noch. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() |
#15
|
||||
|
||||
![]()
Ja aber es gammelt vielleicht nicht nach einer Saison! Aber so sollte er es nicht lassen!
Entweder Umbau auf den 2BBL mit 190PS Spinne (Gusseisen) oder den 4BBL drauf mit ner 2 KK.
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]() |
#16
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist klar. Der TE kann auch meine Alubrücke 2516 verbauen, ohne 2KK, was eh das Beste wäre !!! Aber die Frage ist ja jetzt, warum der Motor nicht läuft. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() |
#17
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Henk,
Dein Luftfilter ist total verdreckt. Wie soll der Motor so ordentlich laufen?! Wassersportliche Grüße von der Elbe Boris
__________________
******************************************** ... gehen Sie bitte weiter - hier gibt es nix zu sehen !!! ******************************************** |
#18
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]()
|
#19
|
|||
|
|||
![]()
...
mit sonem verdreckten Luftfilter läuft der nicht! Und schon garnicht mit den Zweck entfremdeten Kabelkanälen! Das musst Du erstmal in Ordnung bringen! Wassersportliche Grüße von der Elbe Boris
__________________
******************************************** ... gehen Sie bitte weiter - hier gibt es nix zu sehen !!! ******************************************** |
#20
|
||||
|
||||
![]()
Die Kabelkanäle sind original.
Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]()
|
#21
|
![]()
Und der "Luftfilter" ist gar kein Luftfilter
__________________
Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]() |
#22
|
|||
|
|||
![]()
Ok ihr alle dem fall noch etwas mehr Hintergrund Info.
Wir haben das Boot vor letztes Frühjahr gekauft. Der vorherige Besitzer hat den Motor nach Frostschaden in stand setzen lassen aber seine Geldbeutel leer und die Nase voll gehabt. Er hat kein Geld spendieren wollen an teile welche er nicht unbedingt brauchte, wie eben einem 4BBL Vergaser. Einem Edelbrock 1409 steht schon auf meiner Wunschliste mit dem sollten sich noch einige PS gewinnen lassen. Aber bevor ich anfange zu schrauben sollte er erstmal wieder laufen. Wir sind jetzt 2-mal im Sommer 3 Wochen in Kroatien gewesen und weiter hat das Boot nur Süsswasser gesehen. Da glaube ich nie dass der Brücke schon durchgegammelt ist. Es ist übrigens eine Marine taugliche Brücke von Indmar und sollte so genau so gut sein wie einem Edelbrock 2516. Der Flammschutz ist momentan klinisch sauber. Er sollte aber ohne Flammschutz auch laufen oder? Und die Entlüftungsleitungen haben wohl eh kein Einfluss denke ich. Weiter hatte ich schon vor den Ferien bemerkt dass ich nur moderat beschleunigen kann. Legte ich den Hebel etwas rascher auf den Tisch hatte ich sofort einem Aussetzer und musste neu starten. Ich werde erst mal schauen wie es in den Verteiler aussieht. Danke für eure Tipps Henk PS: Lieber Weihnachtsmann, Bitte bitte 2 Hightec Edelstahlkrümmer mit Anschluss für Lamba Sonde und einem 1409 Vergaser hatte ich so gern. Ich verspreche ein ganz guter zu sein. Please |
#23
|
![]()
was meinst du mit die "Entlüftungsleitung"?
__________________
Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]() |
#24
|
||||
|
||||
![]()
Kurbelgehäuseentlüftung
Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]()
|
#25
|
||||
![]()
ja das die damit nix zutun hat ist ja eh klar.
Aber was ist mit dem Kontrollschlauch? Kommt da nun Benzin raus beim Starten?
__________________
Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
|
|