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  #1  
Alt 21.08.2015, 21:24
Andrei Andrei ist offline
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Standard Honda BF50a: Vergasereinstellung und Thermostat

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit den Vergasern und Thermostat bei einem Honda BF50A aus Bj 2006 aus?

Ich habe folgende Fragen:

- beim Einwintern (ja, leider jetzt schon ), habe ich den Thermostat zur Kontrolle ausgebaut. Soweit alles sauber und der Thermostat hat die Öffnungstemperatur von 72°C. Im Kochtopf erhitzt (mit Thermometer) öffnet der Thermostat entsprechend bei 72°C.
Nur in der Reparaturanleitung von Honda steht ein Thermostat von 62°C, was mich stutzig macht. Was ist denn richtig?

- Nachdem ich den Sprit aus den Vergasern abgelassen habe, habe ich mir überlegt, im Winter die Vergaser eventuell zu reinigen. Problem habe ich keine, aber nach 9 Jahren könnte es nicht schaden. Wie man die Vergaser synchronisiert, ist klar. Nur die Funktion der Einstellschraube (oberhalb von der Spritablassschraube) an jedem Vergaser ist unklar: ist die für die Gemischaufbereitung zuständig?
Wenn ich die Schraube rein drehe, wird das Gemisch fetter?
Und wie soll die Einstellung erfolgen:
- jede Schraube komplett rein drehen,
- dann um 2 Umdrehungen raus schrauben (Grundstellung),
- Motor im Leerlauf laufen lassen,
- jede Schraube um die Grundstellung leicht verdrehen, bis die höchste Leerlaufdrehzahl erreicht wird?

Schönen Dank im Voraus.

Gruß,
Andrei
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  #2  
Alt 22.08.2015, 07:22
Leuchtturm Leuchtturm ist gerade online
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Standard

Wenn der Vergaser doch läuft lasse es so wie es ist. Nevver change a winning Team. Aber zum Einstellen solltest du Uhren benötigen sonst wirst du mehr verstellen als es dir lieb ist.
Zum Termostat kann ich dir leider ncihts sagen bei meinem Handa bin ich jahrelang ohne Thermostat gefahren bis sich mal etwas Kondensat (Sahne) am Einfüllstopfen gezeigt hat dann habe ich mal wieder eines eingeschraubt und es war verschwunden. Mein Motor ist aus 1995 also 20 Jahre alt und sehr top der war sein geld wert Eben Honda.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
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  #3  
Alt 22.08.2015, 20:44
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
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Standard

So in etwa kannst du das machen. Die Synchronisation des Dreizylinder ist aber das A und O. Ohne Unterdruckuhren wird das ne russische Wurfpassung. 2 1/4 Umdrehungen die Gemischregulierschrauben raus und dann mit Drehzalmesser eine viertel Umdrehung verstellen und die Drehzahl beobachten.

Gruss Mario
von unterwegs
__________________
Grüße
DerMajo
Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309
Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
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  #4  
Alt 22.08.2015, 21:10
Andrei Andrei ist offline
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Standard

Hallo Mario,

danke! Wird das Gemisch beim Reindrehen der Schraube fetter oder magerer?

Gruß,
Andrei
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