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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.08.2015, 11:22
superfrank superfrank ist offline
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Standard Motor V6, 4.3 zündet beim 5 Zylinder nicht richtig, das am 2 Urlaubs Tag...

Wollte mein Boot nach dem Überwintern ins Wasser lassen aber der Motor lauft nicht rund....
Man hört immer einen Aussetzer. Hier das Video:

https://youtu.be/u8JDfbB4ttY

Hört sich so an als ob ein Zylinder nicht läuft!

Motor is neu überholt, hat 20 Betriebsstunden drauf. Die betreffenden Kerze getauscht, Kabel gibt Strom... wenn ich den 5 Zylinder abstecke hört das verschlucken auf. Im letzten Jahr war alles nach der Überholung perfekt.

Überlege ob ich ein paar stunden fahre aber das ist wohl nicht so gut...

Hat jemand eine Idee?

Wäre klasse da der Urlaub erst angefangen hat
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  #2  
Alt 03.08.2015, 11:37
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Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
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Hast du deinen motor mit 2takt Gemisch ejngewintert?
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Harry
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  #3  
Alt 03.08.2015, 11:39
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Don P Don P ist offline
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Kompression des fünften Zylinders messen.

Zündzeitpunkt und festen Sitz des Verteilers prüfen .
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #4  
Alt 03.08.2015, 11:42
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..und Zündfolge prüfen ...auch wenn der Motor letztes Jahr lief.
Hört sich an als würde der fünfte Zylinder im Auslasstakt zünden.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #5  
Alt 03.08.2015, 16:56
superfrank superfrank ist offline
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habe den Motor wirklich mit 2 Takt gemischt eingewintert....... was würde denn das heissen?
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  #6  
Alt 03.08.2015, 17:13
superfrank superfrank ist offline
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habe den Motor wirklich mit 2 Takt gemischt eingewintert....... was würde denn das heissen?
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  #7  
Alt 03.08.2015, 19:28
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Manta0773 Manta0773 ist offline
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Das muss etwas anderes sein. In einer Minute zündet der 5 Zylinder circa 300 mal.
Das wären in 15 Sekunden circa 75 mal. Aber in deinem Video hört man das Geräusch nur 9 mal.
Komisch ist nur, das wenn Du den Kerzenstecker vom 5 Zylinder abziehst, dass dann das Geräusch weg ist.
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Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
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  #8  
Alt 03.08.2015, 21:39
nightingale nightingale ist offline
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Sind deine Krümmer in Ordnung? Vielleicht zieht er manchmal Wasser. Die Verpuffungen können ähnlich klingen.
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  #9  
Alt 03.08.2015, 22:05
superfrank superfrank ist offline
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Standard Auflösung.....

...so jetzt habe ich 3 stunden geschraubt.

Ein Ventil im 5 Zylinder ist fest gewesen. Die Nockenwellen Stoßstangen waren verbogen. Also erst einmal das Ventiele wieder zum laufen bekommen, die Stossstangen gerade bekommen .........
morgen noch einmal 10 Minuten im Standgas und dann gehts in Wasser. Ist eben schlecht wenn man nur einmal im Jahr fährt. So was macht den Motor kaput :-(

Danke an alle für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
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  #10  
Alt 04.08.2015, 09:27
diri diri ist offline
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Ob das wohl alles auf Dauer so richtig ist,

gruss dieter
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Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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  #11  
Alt 04.08.2015, 17:54
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Zitat:
Zitat von superfrank Beitrag anzeigen
...so jetzt habe ich 3 stunden geschraubt.

Ein Ventil im 5 Zylinder ist fest gewesen. Die Nockenwellen Stoßstangen waren verbogen. Also erst einmal das Ventiele wieder zum laufen bekommen, die Stossstangen gerade bekommen .........
morgen noch einmal 10 Minuten im Standgas und dann gehts in Wasser. Ist eben schlecht wenn man nur einmal im Jahr fährt. So was macht den Motor kaput :-(

Danke an alle für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach der Saison wirst Du wohl den Kopf demontieren, Ventiflührungen und Ventile kontrollieren müssen.
Achte auf den, besser die Krümmer, ein festgegangenes Ventil ist oft ein Folgeschaden von Wassereinbruch, oder von überdrehen.
Ich drück Dir die Daumen,

LG
Harry SG
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  #12  
Alt 04.08.2015, 19:46
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mike-stgt mike-stgt ist offline
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Hi,

die Ventile ziehts gerade .
Die Stoßstange auf jeden Fall gleich wechseln, einmal an einer Stelle weich, ist die Gefahr, dass sie einknickt.

Gruss Micha
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