![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle da draußen
ich hab mir ein altes Glastron Boot zugelegt um dieses wieder fit zu machen . jetzt möchte ich den Motor -einen 6 Zylinder Volvo penta AQ170A- ausbauen. Was muss da alles gelöst werden damit der aus den Boot zu entnehmen ist? Bin für jede Hilfe dankbar Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Moin und willkommen im
![]() Das ist kein Hexenwerk, Züge lösen, Kabel ab, Motorfundamente lösen, Stück nach vorne und dann raus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibt 2 Möglichkeiten ..
Motor von der Glocke trennen...oder Antrieb ab ...und mit Glocke raus.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
bin seit letzter Woche auch Besitzer eines Fjord 21 DC mit Volov Penta 170 und 280er Z-Antrieb. Bin aber komplett gürn, was das Thema Boote angeht. Ich muss aufgrund eines möglichen Wasserschadens (Bilge durch Regen vollgelaufen) den Motor ausbauen.Oben habe ich 2 Antworten gefunden. Frage: Muss ich den Motor von der Glocke trennen oder brauche ich wirklich nur die Motorfundamente lösen und den Motor dann aus dem Antrieb herausziehen ? Hätte auch noch eine 2. Frage: Wie kann ich den Z-Antrieb ausbauen ? Beste Grüße DiVeI |
![]() |
|
|