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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 01.07.2016, 03:37
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Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant
 
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Standard Fachkräfte?

Vorgestern bei einem grösseren Autohaus eines gerade im Focus stehenden
Konzerns gewesen.
Auf meine Frage was der zum Verkauf stehende (markenfremde)Gebrauchtwagen denn für eine Automatik hätte antwortete der Verkäufer das er da keine Ahnung von hätte.Automatik halt.Gäbe es nur eine.Als ich ihm erzählte das es verschiedene Varianten gibt und wir doch mal nachschauen könnten fragte der mich mit grossen Augen ob ich jetzt das Getriebegehäuse aufschrauben wollte.Da wäre er aber nicht mit einverstanden.Und das meinte der Ernst.
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  #2  
Alt 01.07.2016, 04:32
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squareback68 squareback68 ist offline
Cadet
 
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Aus den Postillion Hörfunknachrichten:

Steht im Focus.

Kleinster Mitarbeiter bei Ford geehrt.


[emoji57]


Beste Grüße aus Zippendorf sendet

Michael
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  #3  
Alt 01.07.2016, 06:02
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Giligan Giligan ist offline
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Das wahre Leben schreibt solche Geschichten aber auch.

Motorradzubehörladen, ich darin.....und dann nicht wörtlich aber sinngemäß, ist einige Jahre her und das Gedächtnis lässt nach....


"Ich hätte gerne einen Kompressionstester"

"Für zwei oder vier Zylinder?"



"Egal, muss nur für große und kleine Gewinde passen"

"Unsere passen für alle Gewinde, sind etliche Adapter bei"

"Naja", dachte ich bei mir, der Knabe hat die richtige Bezeichnung grad nicht präsent und wirft auch was durcheinander" dann kam der Kompressionstester aber er war ein Synchrontester für 4 Zylinder.
Ich schaltete also auf Erklärmodus....

"Dass ist nicht das Richtige, ein Kompressionstester hat nur eine Uhr, die aber mit Stiel unten daran"....



"Sowas hamwa glaub ich nich...."

Er rief seinen Kollegen....auch noch fast ein Knabe....

"Das sind doch die richtigen Uhren, die gehen für alle Motorräder, von einem bis vier Zylinder"

Freude kam auf....

"Einen Einzylinder muss man aber nicht synchronisieren, man kann aber seine Kompression testen und darum möchte ich eine Uhr mit Stil und nicht mit Schlauch"

"Wir sind keine Mechaniker sondern Verkäufer und was anderes hamwa nich...."

"Darf ich mal den Katalog haben oder an ihren PC?"

"Bitte" sacht er und schiebt mir den Katalog rüber....

Ich blättere kurz, habe das Ding und zeige es den beiden Typen.
Kurzes angestrengtes Überlegen....dann erhellten sich die Gesichtszüge des älteren Verkäufers!

"Hab ich schomma irgendwo gesehn....wattense ma!"

Und dann kam das Knäblein tatsächlich mit so einem Teil angeschlörrt und ich erwarb es natürlich sofort.
Danach habe ich, mit einer Luftpumpe als Beispiel, kurz erläutert was Kompression messen heißt und geraten sich doch wenigstens die einfachsten Grundlagen der Motorentechnik anzueignen.

Ja,...sowas gibt's tatsächlich.

Willy
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  #4  
Alt 01.07.2016, 08:31
murphys law murphys law ist offline
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Zitat:
Zitat von Max1950 Beitrag anzeigen
Vorgestern bei einem grösseren Autohaus eines gerade im Focus stehenden
Konzerns gewesen.
Auf meine Frage was der zum Verkauf stehende (markenfremde)Gebrauchtwagen denn für eine Automatik hätte antwortete der Verkäufer das er da keine Ahnung von hätte.Automatik halt.Gäbe es nur eine.Als ich ihm erzählte das es verschiedene Varianten gibt und wir doch mal nachschauen könnten fragte der mich mit grossen Augen ob ich jetzt das Getriebegehäuse aufschrauben wollte.Da wäre er aber nicht mit einverstanden.Und das meinte der Ernst.
Ich finde den Beitrag sehr zynisch!
Warum?
Automobilverkäufer bekommen ein Jahr lang eine Doppelstunde pro Woche einen Crashkurs in Automobiltechnik!
Der Lehrplan ist noch nicht mal detailliert ausgearbeitet! (Also auch abhängig davon , wo die unterrichtende Lehrkraft selbst die Prioritäten setzt)
Was man in dem Zeitraum vermitteln kann , kann sich jeder selbst vorstellen, unabhängig vom Interesse der Teilnehmer (sie wollen Kaufleute werden und keine Mechaniker)
Das ein Autoverkäufer, über die Modelle seiner Marke Bescheid wissen sollte,kann man natürlich voraussetzen, aber auch noch bei einem Fremdfabrikat
Welcher gelernte Mechaniker wäre dazu in der Lage, der auch nur Marken gebunden ausgebildet ist.
Also nicht immer auf die Kleinen
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Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
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  #5  
Alt 01.07.2016, 08:38
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Emotion Emotion ist offline
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Aber wenn ich Autos verkaufen will, sollte ich mich schon ein wenig dafür interessieren und auch VW hat verschiedene Automatik Typen. Also setzen sechs!
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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Alt 01.07.2016, 08:48
murphys law murphys law ist offline
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Aber wenn ich Autos verkaufen will, sollte ich mich schon ein wenig dafür interessieren und auch VW hat verschiedene Automatik Typen. Also setzen sechs!
Da stand markenfremd!!!
Von VW Fahrzeugen war nicht die Rede.
Ich glaube auch es ist ein Unterschied, ob ich mich für etwas (berufsbedingt) interessieren muß, oder detailliert Ahnung über Funktionen etc. haben muß.


Wer nicht richtig liest, oder kann ,sollte sich lieber setzen (Sechs)
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Thomas

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  #7  
Alt 01.07.2016, 09:03
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Mich wundert das nicht. Das geht doch schon lange so.

Alle wollen immer alles noch günstiger haben und wundern sich dann aber über den Ausbildungs- und Weiterbildungsgrat. Der gute Einzelhandel fällt da in der Regel hinten runter.
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Grüße

Mike
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  #8  
Alt 01.07.2016, 09:05
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jugofahrer jugofahrer ist gerade online
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Es ist Heute in Geschäften, egal welcher Branche, nicht mehr zu erwarten, dass dort ausgebildetes Personal vorgehalten wird.
Der Kostendruck, das Kaufverhalten (SB, selbstbestimmende, beratungsresistente Kunden etc. etc.) trägt zu diesen Entwicklungen bei.

Zwei Beispiele:

1.

Meine Jüngste Tochter (z.Zt. Studentin) sucht einen Minijob und bewirbt sich bei einer Schuh-Fachgeschäft-Kette: Sie bekommt die Anstellung auf 450,-- Euro-Basis.
Aufgabenstellung: Ware verräumen
Arbeitsaufgaben nach der Einstellung: Kunden beraten und Schuhe verkaufen.

Nach 4 Wochen mehr oder weniger erfolgreicher "Verkaufstätigkeit" hat Sie gekündigt.

2.

Wir wollen eine Klimaanlage im Baumarkt kaufen, die Auswahl geht von/bis über eine Preisspanne von 100% Unterschied.
Natürlich stehen auf den Verpackten Geräten die Verbrauchsdaten und die Leistungsangaben, mehr aber auch nicht.
Also zur "Info" getigert und um Beratung durch Fachpersonal gebeten.

5 Minuten später kommt ein Trienchen unmotiviert angetigert.
Frage: Wo sind die Unterschiede der Geräte.
Antwort: Keine Antwort, sie fängt an, uns die Kartonbeschriftungen vorzulesen.

o.K., gekauft haben wir dann das, wovon wir annahmen, es ist für unsere Zwecke i.O.

Beispiele dieser Art wiederholen sich wöchentlich.
Aber ganz schuldlos sind wir (Verbraucher) daran nicht, siehe oben......
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Gruß Heinz,



Geändert von jugofahrer (01.07.2016 um 09:13 Uhr)
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  #9  
Alt 01.07.2016, 09:06
diri diri ist offline
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Zitat:
Zitat von squareback68 Beitrag anzeigen

Kleinster Mitarbeiter bei Ford geehrt.

Michael
Wer soll das denn sein,

Tam Pon ,

weltweit kleinster Rotchinese,

gruss dieter
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Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
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  #10  
Alt 01.07.2016, 09:10
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Emotion Emotion ist offline
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Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Da stand markenfremd!!!
Von VW Fahrzeugen war nicht die Rede.
Ich glaube auch es ist ein Unterschied, ob ich mich für etwas (berufsbedingt) interessieren muß, oder detailliert Ahnung über Funktionen etc. haben muß.


Wer nicht richtig liest, oder kann ,sollte sich lieber setzen (Sechs)
Selber lesen, "Aussage es gibt nur eine Art von Automatikgetrieben!" - die Aussage ist falsch!

Und ein Autoverkäufer hat normalerweise einen Provisionsanteil, also sollte er sich a) mit der Materie beschäftigen und b) Wenn er etwas nicht weis, sagen Moment, ich schaue / frage mal eben nach!!!!!!

Der oben genannte Knabe ist einfach nur Inkompetent!
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #11  
Alt 01.07.2016, 09:15
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Der Mann ist Verkäufer, sonst nichts. Letzten Monat hat er noch Möbel verkauft, in einem halben Jahr wird er Staubsauger verkaufen. Für einen Verkäufer lohnt es sich überhaupt nicht, sich mit der Materie zu befassen. Den meisten Kunden kommt es sowieso nur auf den Preis an und deswegen ist das auch das einzige Thema, zu dem er was sagen kann.
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  #12  
Alt 01.07.2016, 09:21
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jugofahrer jugofahrer ist gerade online
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Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Für einen Verkäufer lohnt es sich überhaupt nicht, sich mit der Materie zu befassen. Den meisten Kunden kommt es sowieso nur auf den Preis an und deswegen ist das auch das einzige Thema, zu dem er was sagen kann.

Sorry, aber diesen Ausführungen muß ich widersprechen: Ich war 48 Jahre Verkäufer, erst im Ladengeschäft meines Ausbildungsbetriebes, später dann als klassischer Aussendienstler für Handels- und Handwerkskunden, zum Schluss als Key accounter im Industriebereich, und das sowohl auf Fixum- wie auf Provisionsbasis.
Wenn ich mich nicht mit den von mir vertriebenen Produkten befasst hätte, dann wäre es kaum möglich und für meinen Arbeitgeber vertretbar gewesen, mich bis zum Renteneintritt zu beschäftigen.

Ein Verkäufer, der nicht bis ins Detail seine Ware kennt und auf Rückfragen vernünftig antworten kann, sollte lieber umschulen, falls er vorher überhaupt geschult war
__________________

Gruß Heinz,


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  #13  
Alt 01.07.2016, 09:30
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Giligan Giligan ist offline
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Ich war Servicetechniker im Fernmeldebereich.
Es wurde gefordert Kunden zu beraten, den Kunden Technik und Verträge zu verkaufen, das Angebot zu kennen oder wenigstens zu wissen wo man es findet und es dann natürlich auch zu erklären.

Daheim bin ich Gärtner, Maurer, Elektriker, Kemptner, Dachdecker, kurz, Rundumexperte.

Darum erwarte ich von einem Verkäufer dass er weiß was er verkauft, wenigstens die Grundlagen sollte er beherrschen, reparieren können muss er nichts aber einen Sitz umklappen, wissen wo Reserveräder sind, welche Getriebe seine Ware hat und so weiter.


Wenn jemand "Verkäufer ist und sonst nichts" dann wird er es im Leben nicht weit bringen, er wird auf einer Bank im Sozialamt landen.

Willy aber nicht nur Willy und sonst nichts....
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  #14  
Alt 01.07.2016, 09:36
murphys law murphys law ist offline
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Selber lesen, "Aussage es gibt nur eine Art von Automatikgetrieben!" - die Aussage ist falsch!

Und ein Autoverkäufer hat normalerweise einen Provisionsanteil, also sollte er sich a) mit der Materie beschäftigen und b) Wenn er etwas nicht weis, sagen Moment, ich schaue / frage mal eben nach!!!!!!

Der oben genannte Knabe ist einfach nur Inkompetent!

Der Verkäufer weiß es eben nicht besser, s. Hinweis Ausbildung!
Bei der eigenen Marke sollte er natürlich mehr wissen über die Bauteile.
Hier handelt es sich um ein Fremdfabrikat!

Zum Verkauf gehört ja wohl etwas mehr Wissen (s. kaufm. Ausbildung) , als nur seine Provision ausrechnen zu können.
Die wird er ja wohl haben!?
Ihn gleich als inkompetent zu bezeichnen, finde ich reichlich ....
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
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  #15  
Alt 01.07.2016, 09:36
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Vor 48 Jahren war ja auch noch alles in Ordnung.
Unsere Politiker machen das doch vor. Gestern Familien- oder Arbeitsminister, heute Verkehrsminister. Ist nicht politisch gemeint.
Die Industrie hat es nachgemacht und alle anderen springen auf den Zug auf weil es so schön billig ist, sein sollte.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #16  
Alt 01.07.2016, 09:38
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Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ich war 48 Jahre Verkäufer, ...
Da muss sich inzwischen ganz schön was geändert haben. Mein derzeitiger Ansprechpartner bei einem Personaldienstleister war vorher Autoverkäufer. Sein Vorgänger ist jetzt bei einer Versicherung. Ein Bekannter von mir, der bei einem Schlüsseldienst ist, arbeitet an Hochdruck-Wochenenden als Verkäufer im Möbelhaus. Undsoweiter ...

Wenn Du die so beim Klönschnack am Grill fragst, haben sie natürlich alle Ahnung von der Sache. Kommst Du als Kunde mit ihnen in Berührung und hast Dich vorher schon etwas informiert über das, was Du da haben willst und weißt womöglich, das es zwei verschiedene Getriebe gibt, dann hast Du einen riesigen Informationsvorsprung. Normal heute.
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  #17  
Alt 01.07.2016, 09:39
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
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Dass er sich nicht bei allen Automatikgetriebevarianten aller Hersteller auskennen kann, ist klar. Die in meinen Augen richtige Antwort wäre gewesen "oh, das weiß ich nicht aus dem Stgreif, ist ja kein Fahrzeug unseres Konzern, aber ich erkunde ich mich mal eben."
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Viele Grüße
Michael
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  #18  
Alt 01.07.2016, 11:27
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
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als ich meinen letzten Land Cruiser abgeholt habe, hat der neue, junge Automobilfachverkäufer dem "treuen Kunden" das Auto übergeben dürfen. Natürlich hat er mir gewissenhaft alles erklärt, was ich zu dem Auto wissen muss. Als wir dann zu den diversen Funktionen des Allradantriebs, der Untersetzung und der Gelände Funktionen kamen, da wurde er plötzlich etwas blass um die Nase.

Er hat dann den ein oder anderen Unsinn erzählt und auf meine gezielte Nachfrage fing er an zu schwitzen Ich hab` ihn dann erlöst und ihm gesagt, dass das nun mein 4. Land Cruiser ist und dass ich damit schon zurecht kommen werde

Jetzt, vier Jahre später hat er mir einen RAV 4 Hybrid verkauft und er konnte jede Frage im Detail erklären.

Auch Verkäufer sind eben lernfähige Wesen
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
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  #19  
Alt 01.07.2016, 11:53
WeserW WeserW ist offline
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Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Dass er sich nicht bei allen Automatikgetriebevarianten aller Hersteller auskennen kann, ist klar. Die in meinen Augen richtige Antwort wäre gewesen "oh, das weiß ich nicht aus dem Stgreif, ist ja kein Fahrzeug unseres Konzern, aber ich erkunde ich mich mal eben."
Genau so sehe ich das auch. DAS wäre die Kernkompetenz des Verkäufers gewesen, nämlich auf den (Informations-) Wunsch des Kunden einzugehen. Und deshalb ist setzen 6 vielleicht doch nicht so unangebracht. "Oh, das kann ich Ihnen leider gerade nicht beantworten aber lassen Sie mir doch Ihr Telefonnummer oder E-Mailadresse da, dann finde ich das gerne für Sie herraus."
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vg
Sascha
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  #20  
Alt 01.07.2016, 12:43
Shetland640 Shetland640 ist offline
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In den 70ern, Anfrage von einem Bettenfachgeschäft:
Auf Ihrer Etiketten steht: 100 % Katoen, 100 % Cotton, 100 % Baumwolle usw.
Was ist das den nun?
--------------------------

Bernd
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  #21  
Alt 01.07.2016, 15:37
dutschmann dutschmann ist offline
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xxxxx
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  #22  
Alt 01.07.2016, 19:05
diri diri ist offline
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In der Autowaschanlage,
Frage: Waschen Sie hier auch mit anionischen Tensiden?
Antwort: Ja,ja, Ausländer haben wir hier auch beschäftigt!

gruss dieter
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Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
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  #23  
Alt 01.07.2016, 21:56
Benutzerbild von flyitalo
flyitalo flyitalo ist offline
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Heutzutage muss man ja am Wochenende zum ärztlichen Notdienst in Krankenhaus. Was sich dann dort für Personal rum treibt wird ja der ein oder andere selbst fest gestellt haben.

Da meine Kinder früher oft krank waren, mein Sohn hatte 7 mal Scharlach, hab ich dem Arzt gesagt was er aufs Rezept schreiben soll, da er nicht in der Lage war eine Diagnose zu stellen. Die Kinderärztin hat dann Montags bestätigt, dass ich alles richtig gemacht habe.
__________________
Chi comincia la giornata con un sorriso, ha già vinto
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  #24  
Alt 01.07.2016, 22:05
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Giligan Giligan ist offline
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Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
....anionischen Tensiden?

gruss dieter
Eine neue Glaubensrichtung?
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  #25  
Alt 01.07.2016, 22:17
diri diri ist offline
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Eine neue Glaubensrichtung?
Würde wohl auch durchgehen,

gruss dieter
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