![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
meine Liebste und ich wollen dieses Jahr mal zwei bis drei Nächte mit dem Boot unterwegs. Nun stellt sich mir die Frage welche Marinas man für die Nächte ansteuern kann? Welche sind besonders empfehlenswert? In meiner ersten Saison habe ich nur die Unterweser von BHV bis HB gesehen [emoji2]. Jetzt wollte ich auch mal den Binnenbereich erkunden. Also was würdet ihr empfehlen von BHV aus Richtung Süden bzw Westen? Grüße Kai Geändert von Bambule84 (16.06.2015 um 07:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Niemand?
|
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kai,
die EMS ist ein schönes Revier, auch an die Seitenarme denken. Mit einem Tiefgang von 80 cm kann man bis Rheine fahren. Über den EMS-Vechte-Kanal geht es direkt bis nach Nordhorn. Große Marinas gibt es hier nicht aber einige Clubhäfen wo man anlegen kann. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Problem wird wohl der Sprit sein, da ich einen Gleiter habe und ich nicht weiß wie weit ich komme 😀
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kai,
auf der EMS darf nur 12 KM gefahren werden, damit dürfte der Verbrauch schon geringer sein. Möglichkeiten zu tanken findet man immer wenn man bereit ist einige Meter zu laufen.Bei größeren Touren habe ich einen Reservekanister mit Trolly an Bord. Es gibt auch Bootskameraden die einem weiter helfen. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bernd.
Aber doch auch nur auf den Schleusenkanälen der Ems unterhalb von Meppen. Oberhalb von Gleesen ist 7km/h der Rest steht nicht in dem zweiten Teil der Binnenschiffahrtsstrassenordnung. Oder versteh ich die falsch? In Haren ist ein Bunkerboot und in Meppen fährt jemand mit einem Wagen zum Yachthafen. Wieviel da Mindestabnahme ist weiß ich aber nicht. Gruss Tim |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tim,
die Info ist nicht richtig, auf der Ems von Rheine bis Gleesen darf 12 km/h gefahren werden.( Ist an den Ufern so ausgeschildert.) Ab Gleesen ist es der Dortmund-Ems-Kanal. Wenn man in Meppen ( Stadtmitte ) in die Ems fährt und nach ca. 500 m rechts anlegt ist dort eine Aral-Tankstelle, diese ist nur durch eine Wiese von der Ems getrennt. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kai,
schau mal ob du hiermit vielleicht etwas anfangen kannst ?! ![]() https://www.marina-guide.de/Marinas-...land.69.0.html und wenn du mal eine Tour planen willst ? hilft dir das vielleicht auch etwas weiter ?! Kartenwerk Teil 6.pdf Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Haben uns fürs erstmal eine kleinere Tour überlegt, es geht von Nordenham zum Wieltsee nach Bremen und dann weiter nach Hoya... Mal schauen was das wird... Erstesmal schleusen und in fremden Häfen festmachen 😀
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieltsee finde ich klasse
![]() ![]() ![]() Schreib mir ne PN wenn Ihr da seid. Ich fahre dann gerne mit euch Sprit holen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das klingt gut, da komme ich bestimmt drauf zurück 👍
|
|
||||
|
||||
![]()
Wann in etwa seid ihr denn im Wieltsee? Nicht, dass ich dann selber weg bin
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann müsste das eigentlich klappen.
|
||||
|
||||
![]()
Henc, du solltest dich Nebenberuflich noch Selbstständig machen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als Kraftstoff Kurier?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zumindest im Bereich Walchum kann man den Hebel auf den Tisch drücken und gucken was geht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Auf der frei fließenden Ems (nicht aber in den Schleusenkanälen) besteht keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Grüße Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
zwischen Gleesen und Rheine darf nur 12 km gefahren werden. Gruß bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nochmal...
Also fest steht ja Wieltsee und hoya, weiß jemand ob es da in der nähe Essenmöglichkeiten gibt? Frühstück etc.? |
|
||||
|
||||
![]()
Marina Wieltsee hat Gastronomie. Ich weiß aber nicht, wie das mit Frühstück aussieht. Da wir aber wohl morgen Abend dort essen, werde ich mal nachfragen und die Bescheid geben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Link zur Gastro raus gesucht. Mit Frühstück sieht es da allerdings schlecht aus. Sa und So öffnen die erst um 11h. In Dreye gibt es aber einen Bäcker, bei dem kann man Frühstücken. Da sollte man aber mit Fahrrad hin, es sei denn man ist gut zu Fuß. Ich bin zwar nie zu Fuß hin, aber das sind sicher 20-30 Minuten.
Ach ja. Der Link : http://www.smokey-island.de/oeffnungszeiten.html
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar danke dir 👍
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand noch eine Idee wo man in Hoya was zu essen bekommt? Zur Not bestellen wir uns nen Taxi 😀
|
![]() |
|
|